Hihi dankeschön! =)
Mal ein Update:
Akius ist zum Terrorist mutiert *seufz* sobald ich auch nur ein wenig Heu oder einen popeligen Ast zur Verfügung gestellt habe, ist er förmlich durchgedreht und er hat sich nicht mehr beruhigt. Er war so auf Krawall gebürstet, dass ich ihn gezwungenermaßen für 30 Minuten aus der Gruppe nehmen musste. Er hat Wub blutig gebissen und alle anderen ebenfalls mächtig getackert.
Keine Maus darf sich mehr frei bewegen, alles wird von ihm kontrolliert. Passt es ihm nicht, beißt er richtig zu. Meine Mädels sehen ziemlich mitgenommen aus und sind schon richtig schlank geworden *seufz*
Tjoa, es besserte sich überhaupt gar nicht, egal welche "Tricks der VG" ich angewendet habe und da ich keine Maus per Zwang vergesellschafte, habe ich beschlossen ihn ganz aus der Gruppe zu nehmen. Er ist scheinbar sehr überfordert mit der Anzahl an Mäusekumpels.
Erst wollte ich eine neue Gruppe auf machen und morgen für ihn 2-3 Weibchen aus dem TH SG holen, doch es hat sich zufälligerweise ein besseres Plätzchen aufgetan. Wo sämtliche "Rahmenbedingungen" passen und ich ihn hingebe. Dort hat er es auf jeden Fall besser als hier, ich hätte ihm auf Dauer weniger Platz bieten können, wie er hoffentlich in Zukunft haben wird.
Schade. Er hätte es so einfach haben können *seufz*