Beautys Mäuse

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
den hat sie auch - wenn sie die Chance bekommen hätte, die ganze Spritze zu leeren - ich bin mir sicher, sie hätte es getan :D

Wub, einfach nur Wub *Herz* *Herz*

Tolle Bilder, die du da im Übrigen immer hin bekommst!! *Herz*

Ziemlich spontan wohnen seit dem 24.12 fünf weitere Farbiweibchen bei mir. Wie heißt es so schön? 1. kommt es anders und 2. als man denkt ... um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen, werde ich über die Herkuft nichts weiter sagen.
Es sind 5 Weibchen, 1 Agouti und 4 Binis, ziemlich kaputt, dehydriert, ausgehungert, rotzten und röchelten, sie waren so kaputt, dass ich mir kaum Hoffnungen gemacht habe, dass mein Sorgenkind das "umkipp-Bini" die erste Nacht übersteht.
Die erste Woche haben sie weder das Aqua -in dem sie momentan wohnen- erkundet, noch ein Nest gebaut, sie haben nur mühselig gefressen, getrunken und geschlafen, zu mehr fehlte einfach die Kraft. Das oben erwähnte "umkipp-Bini" hat ihren Namen weil sie so schwach war, dass sie immer umkippte und sich kaum auf den Beinen halten konnte...
Das Foto habe ich mit dem Handy gemacht, da ich zu diesem Zeitpunkt meine Cam nicht zu Hause hatte.
Bini 1 die noch am besten aussah.
DSC00190.jpg

Nach intensives päppeln und ärztlichen Beistand (und seelischen Beistand für mich, danke!) geht es ihnen mittlerweile besser, sie haben sich erstaunlich gut erholt und die Medikamente wirken =)
Sie bleiben als 2. Gruppe fest bei mir und bekommen ihre eigene Voliere, die rücke ich jetzt nicht mehr raus! *Herz*

Foto von eben, das Bini 1 was oben auf dem Bild zu sehen ist, sieht nun so aus
Bini3.jpg

Bini 2
Bini2.jpg

Bini 3
Bini.jpg

Und das "umkipp-Bini"
Bini4.jpg

Bini4_1.jpg

Und das agouti
CIMG1078.jpg

=)

Hossa, was für ein Unterschied zum 1. Bild *umkipp*

Gut daß sie zu dir gekommen sind...*drück*

Ach wie schön...spätestens jetzt hast Du Dir ein paar Flügelchen verdient*drück*
Auf dem 1. Foto sieht man gut, wie fertig Umkipp-Bini war. Das 2. Bild von U-B ist *Herz*

Da sieht man mal, was professionelle Pflege ausmacht und wie schnell sich Tiere bei entsprechender versorgung wieder erholen können, einfach super Bjuti! *drück*

Sie sehen jetzt echt wieder toll aus! *Herz*

Die waren ja echt total arg mitgenommen. Aber gut erholt haben sie sich. Und das erste (neue) Bild ist supersüß. *Herz*

So jetzt: Danke! Ich habe es selber kaum geglaubt, dass sie sich noch mal erholen, daher freue ich mich umso mehr für sie =)
Sie sind mittlerweile so stabil, dass sie heute auf 100x55 + Vollebene gezogen sind. Kaum Aufregung, sie nehmen es ziemlich entspannt hin und erkunden ihr neues Heim.

Die Mutti
CIMG9798.jpg

Das umkipp-Bini
CIMG9805.jpg

Ja irgendwie sehen sie anders aus, ich kann sie auch alle 4 unterscheiden =)

Sind die einen gesund, kränkelt der nächste ... diesmal ist es Öhm, die superduper scheue. Aber die AB Gabe klappt sehr gut, damit hätte ich nicht gerechnet und das schon 6 Tage in Folge.
Viel schwieriger ist es, Wub, Crassa, Pinguis und Pinuh ausm Weg zu räumen :D Der eine beißt einen ins Handgelenk, der andere zuppelt am Ärmel, die andere hängt im Fingernagel und ab und zu fliegt auch noch das Schimmelchen vorbei ... all das wenn man hochkonzentriert nen langen Löffel um die Ecke hält und weder atmen noch blinzeln darf!

Öhm, fast wieder gesund =)
hm.jpg

Crassa mit Waschlappen :D
Crassa_1.jpg

hihi, das kenn ich.
in einer hand den löffel, mit der anderen die restlichen 15 mäuse davon abhalten,
das nutri mit AB aufm Löffel zu schlabbern :D

schön, dass es Öhm wieder besser geht =)

Back
Top Bottom