BinEs Sofawölfe

AW: Zwergen-Gassi

Ich habs damals gelesen und war etwas geschockt... Andererseits wär's mir persönlich vielleicht sogar lieber als wenn man ewig mit dem Tier leidet und hinterher die schwerste Entscheidung treffen muss... *seufz* Ich sollte besser nicht drüber nachdenken..

Wenn Tweety schnappt ists sicher nichts für sie.. Schade, ich finds so einen schönen Ausgleich... Wir sind hier regelmässig im Behindertenheim...

Hi,

jetzt muss ich doch einmal wegen deiner Hunde nachfragen :D

Was für eine Ausbildung hat deine "Große" denn gemacht und wenn ich fragen darf wo? Normalerweise wird ein Behinderten- oder Blindenhund ausgebildet und geht dann für immer zu seiner zu betreuenden Person.
Das ist in deinem Fall aber nicht so oder? Du gehst mit deiner Hündin in Alten- oder Behindertenheimen um den dort lebenden Personen den Alltag zu verschönern, habe ich das so richtig verstanden?

Deinen"Chi" möchtest du zum Rettungshund ausbilden?
Bei welcher Organisation möchtest du das machen? ASB, DRK, Johanniter, Malteser, THW. Einige Voraussetzung des Hundes lauten z. B. Gebrauchshunderasse, mittlere Größe und Körpergewicht usw.
Ein Hund sollte viel Trieb mitbringen, wenn er zum Rettungshund ausgebildet werden soll. Ebenso sollte der Hundeführer viel Zeit haben, denn fast die gesamte Freizeit wird dabei in Anspruch genommen. Ebenso wie der Hund sollte auch der Mensch körperlich und geistig fit sein.

VG Christine

Hallo Bine,

magst du meine Fragen noch beantworten oder hast du sie bis jetzt nur überlesen?

Mich interessiert es wie andere Staffeln arbeiten und würde gerne mehr darüber erfahren.

Ratzemanns Fragen würden mich auch interessieren, daher *schubs* =)

Sehr niedlich die Beiden, und so winzig :)

Off Topic:
Weil ja einige sich nicht vorstellen können das solche Hunde auch im Tierheim sitzen oder warum sie abgegeben werden. Bei uns im Tierheim Lübbecke sitzt auch ein reinrassiger Chihuahua, abgegeben weil er seiner Vorbesitzerin an die Kehle gesprungen ist :D Am Anfang konnte man an ihn überhaupt nicht dran, mittlerweile ist er aber ganz lieb. Nur auf keinen Fall als Schoßhund, dann ist er schnell der Chef und er hat keine Probleme seine Zähne zu benutzen! So etwas passiert, wenn man so einen kleinen Hund nicht als richtigen Hund ansieht.

ist immer witzig. alle leute denken, kleine hunde sind lieb. aber es sin ja auch hunde. wie eben schäferhund und rotti auch ;-)

Mal wieder neues von der Zwergenfront. Zwergi nähert sich unaufhaltsam der anderthalb Kilo- Grenze...

Es wird Winter, der Fussboden wird kalt

Dann gehen wir doch lieber ins Bett

Die Schneebilder sind leider nichts geworden... Aber ich kann nachher nochmal eins mit Zwergis Weihnachtsgeschenk machen :D

Ihr redet von mir?

Photoshooting *gääähn* Wie langweilig...

Und jetzt das geile Shirt das es von unserem Trainerpäärchen zu Weihnachten gab.. (Zwerg jammert dank Babypelz immer wenn wir im Trainingsraum das Fenster kippen.. Alte Frostbeule..)

Geil, oder? Es sollte alle wesentlichen Fragen beantworten auf den Weihnachtsbesuchen. Für die andere Standartfrage (*Was wird das?*) gibts noch eins mit Chihuahua drauf ;-)

*umkipp* wie geil ist das denn *schreiweg* sehr geiles shirt

und das tier was drinsteckt ist sooooo *Herz* hach. ich bin hin und weg, obwohl ich winzige hunde eigentlich nicht mag =)

Das hier ist das alternative Shirt zur leidigen Frage *Was wird das?* - ich brauch nurnoch ein *Jaaaahaaaa, ich wachse noch..*-Shirt ;-)

Ich wollte ja nie nen Hund mit Klamotten, aber die kleene friert wirklich schon wenn man lüftet - im Auto gibts ohne Snugglesafe nen Heulkonzert und länger draussen ohne was an gibt auch Wutanfall *seufz* So niedlich die Shirts auch sind, ich hoffe das sie nächsten Winter etwas mehr Pelz zu bieten hat....

krass, dass er da so jault. na ich drücke die daumen, dass der pelz noch kommt =)

ums mal wieder auszugraben - ich hab heute für tom ein chihuahua geschirr gekauft, weil das katzengeschirr was er momentan braucht (freigang nur unter aufsicht, bisser fitter is) für ihn unangenehm war.

ich stelle fest - es ist ziemlich knapp...! ergo - deine hunde sind wirklich kleiner als mein kater :D

Du, von Hunter gibt es Geschirre, die Grösse XS haben und in kleiner Einstellung selbst Leo zu gross sind... Nach Grössen darfst du heutzutage auch ned mehr gehen (Ist bei Menschen doch genauso - meine normalen Jeans kauf ich in 42-44, die Arbeitsjeans von 7days haben in 48 ned gepasst..)
Was hast du denn jetzt für ein Geschirr *neugier* - ich bastel grad was für nen dreibeinigen Whippet, der sich beim Rennen immer den Stumpf aufschlägt....

son chihuahua-geschirr von trixie... ich hab jetzt mal so ein ähnliches aus ebay rausgesucht

geschirr

Und? Kommt ihr damit klar?
Nur aus Interesse, ich finde die Dinger nämlich immer so fürchterlich steif - abgesehen davon, das manche mit Gummi unterlegt sind (zieht die Haare raus) und sie alle an völlig unsinnigen Stellen gefüttert sind (Wenn das Tier an der Leine zieht, ist der Zug a) vorn an der Kehle am Bruststeg und b) unten am Bauch - oben wo die fette Polsterung ist, kommt nie Zug drauf, es sei denn, das Tier bleibt mit dem Bauchgurt an ner Wurzel o.ä. hängen)

Erzähl mal von er Front.. Ich bekomme eh nix in Zwergis Grösse von der Stange..

zumindest für die K9 geschirre gibt es eine schafffell-polsterung für den brustgurt...

aber was die nutzung betrifft kann ich nur in zwerg-zum-frühstück-verspeiser-größe mitreden :D

Es wäre trotzdem von der Zugverteilung und vom Tragekomfort sinnvoll, wenn man nen gepolsterten Steg zwischen Brust- und Bauchgurt gemacht hätte - oder sieht das wer anders?

(Abgesehen davon, das die Dinger einfach "In" sind und 90% der Frauchen zu -sorry- doof sind, sie in der passenden Grösse zu kaufen oder passend einzustellen - da kannste meisst entweder der Köter im geschlossenen Zustand zweimal am Stück durchwerfen oder der Brustgurt hängt so auf der Kehle, das der Köter Nackenkrampf bekommt damit er ned erstickt.. *seufz*)

P.S. Wernn der Wuff frontal in die Leine springt, hast du mind. 80% der Belastung auf dem Brustgurt, da hilft ne Polsterung am Bauch eher wenig - das ist wenn, dann eher interessant bei den Leuten, die ihren Hund fürs einfachere "Bei Fuss" etwas in der Luft baumeln lassen

Back
Top Bottom