Blümchens Chaostruppe

• Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Ja, zur Zeit habe ich einige, aber das wird alles reduziert. Eigentlich wollten wir auf insgesamt drei Gruppen vergrößern, aber das wird einfach zu viel.
Besser gesagt ich muss einfach schauen, wie ich das alles in mein Wohnzimmer bekomme, da müsste einiges umgestellt werden.

Last edited:
Beim Klettern wird sich einfach mal am Schwanz der anderen Maus festgehalten :-)

Uploaded with ImageShack.us

Da einige mal ein Bild von meinem Mäuseheim sehen wollte, gibt es heute auch mal ein Bild davon. Ich möchte aber keine negativen Kommentare darüber hören das sie hinter Glas wohnen...

Ich finde das auch super toll, wie sie sich festhält und versucht an ihrem Schwanz hochzuklettern*Herz*

Das festhaltebild ist so süß! Und der kleine schwarze Punkt am Bauch ist es auuuuuch.

Das Kletterbild ist echt mal wieder spitze. Ich finde auch sehr schön, wie sich die obere Maus mit den Hinterpfoten am Seil festhält. Eine richtige Seilschaft :D

Mus Musculus: das ist sogar eine deiner züküftigen Mäuse, die sich da so schön mit de Füßen am Seil festhält.

@ Scotchbride: Blümchen hatte Mäuse zu vermitteln, von denen ich welche übernehmen werde. Am kommenden Freitag ist es soweit *freu*

@ DrachenFee: Ja, das müsste sie sein, auf dem ersten Bild ist auch eine im Hintergrund, die zu dir kommen wird.

Muss schon sagen, die Kleinen sind wirklich richtig süß und ich bin froh, dass sie ein tolles neues zu Hause gefunden haben, aber es wird schwer sein sich von ihnen zu trennen.

Da einige mal ein Bild von meinem Mäuseheim sehen wollte, gibt es heute auch mal ein Bild davon. Ich möchte aber keine negativen Kommentare darüber hören das sie hinter Glas wohnen...

Sorry, aber du weißt doch, dass wir so etwas nicht unkommentiert stehen lassen können ;-) Wenn wir bei dir nix sagen und ein stiller Mitleser sieht das so, dann macht er es nach. Und das möchte zumindest ich nicht, daher auch der übliche Kommentar.

Du weißt ja, wie es in Terrarien belüftungstechnisch aussieht. Du weißt sicher auch, dass Terrarien dazu gemacht wurden, so wenig Luft wie möglich herein oder heraus zu lassen. Dementsprechend ist der Luftaustauch gegen 0.
Du hälst sicher auch die Stinkejungs da drin, oder?

Hast du denn auf Dauer vor, da was dran zu ändern? Denn auch bei dir dürfte das früher oder später die Atemwege und die Lungen angreifen *grübel*

Ist das ein 120er-Aqua? Wenn das Laufrad 25cm Durchmesser hat, müsste es ja vom Verhältnis her mit 120cm Länge hinkommen. Das wäre ja super =)
Allerdings ist dort kein Buddelbereich. Den hast du ihnen aber sicher bereits gegeben, oder? ;-)

Die Mitbewohner sind aber zuckersüß *Herz* Ich seh bei Unterhosengesicht auch nur noch die Unterhose :D

Du weißt ja, wie es in Terrarien belüftungstechnisch aussieht. Du weißt sicher auch, dass Terrarien dazu gemacht wurden, so wenig Luft wie möglich herein oder heraus zu lassen. Dementsprechend ist der Luftaustauch gegen 0.

Ich stimme dir zwar völlig zu, dass Terrarien nichts für Mäuse sind (schon gar nicht für Mäusejungs), aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass es in einem Terrarium trotzdem einen Luftaustausch gibt. Da leben ja auch Tiere sind, die Sauerstoff atmen und die Luftungsflächen oben und unten reichen eben gerade dafür aus, weil die Luft ja sozusagen "durchziehen" kann. Es reicht nur eben nicht, um den starken Geruch des Mäuseurins zu vertreiben.

Die Problematik besteht nicht im Saueratoffaustausch, wobe Warmblüter davon ein Vielfaches mehr benötigen als die Reptilien/Arachnen, für die die Terrarin konzipiert sind, sondern vor allem darin, dass Ammoniakdämpfe die Lungen der Tiere dauerhaft schädigen/zerstören, wenn die Konzentration wegen unzureichender Belüftung zu hoch wird.
Die Tiere ersticken nicht direkt, die Lungen versagen langfristig irreparabel.

Wie hast du eigentlich die Kokosbrücke befestigt? Man sieht Draht nach oben gehen, aber das Dach ist auch aus Glas, oder?

Der Deckel ist nicht komplett aus Glas, da ist eine recht breites Lüftungsgitter drinnen und da habe ich das Seil befestigt. Wäre der Deckel komplett aus Glas wäre sowas fast unmöglich, man müsste das Glas anbohren und das wäre nicht so toll.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom