Coras Farbmäuse

Ein paar neue Bilder von allen zusammen dieses Mal :D

IMG_0014.jpg

Karla beschnuppert eins der Männchen (leider kann ich die beiden auf Fotos garnicht unterscheiden *grübel* )
IMG_0016.jpg

IMG_0020.jpg

lecker Möhrchen ;-)
IMG_0057.jpg

IMG_0073.jpg

IMG_0090.jpg

Das vorletzte ist ja wohl toll,die Karla *Herz*

Ich kann meine beiden Agoutis - Magic und Agouti - auf Fotos auch nciht unterscheiden,selbst im Käfig wirds manchmal schwer,weil Agouti nur ein bisschen dunkler ist und sonst gleich aussieht :D

Mit Agoutis ist es manchmal wirklich schwer, ich hab in einer Gruppe 4, aber zum Glück ist eine etwas dick, die andere hat ein kleines Stück vom Schwanz ganz hell und eine hat einen hellen Bauch. Ja und die letzte ist halt sehr klein :D Da kann ich echt froh sein, sonst hätte ich bei der Medikamentengabe total die Probleme.

@Keks:
Haha genau das gleiche wie im anderen Forum *grübel* :D

@tube:
Bei denen ist das Problem: Sie sind genau gleich groß, haben die gleiche Farbe und ja sind vom Verhalten her auch genau gleich.
Nur die Kopfform ist ganz leicht anders bei den beiden, allerdings ist dies auf Fotos nicht zu sehen.

Gott, sind die alle süß. Vor allem die Agoutis. *Herz*

Aber meine Favoiten sind nach wie vor die roten Dickerchen. :D

Ich muss hier auch nocheinmal aktualiesieren.

Leider ist die VG mit den beiden Männchen schief gegangen.
Sie haben meine beiden Moppelchen total blutig gebissen.
Bei der VG bin ich extrem langsam vorgegangen, weil es kleine Zankereien gab und Karla und Käthe Angst vor den Männchen hatten.
Erstmal lief alles super, sie haben sich relativ gut verstanden. Doch irgendwann fingen sie an sich bei den Moppelchen in den Popo festzubeißen (ich weiß das ist ein normales Verhalten von Männchen) allerdings haben sie sich so doll festgebissen, dass die Moppelchen danach bluteten.
Ich bin dabei viele Schritte zurück gegangen. Sie hatten fast garkeine Einrichtung und sie saßen klein. Doch alles half nichts. Nun habe ich sie getrennt. Sie gehen am Sonntag zurück zu ihrer ehemaligen Besitzerin, weil sie einen sehr großen EB hat. Ich kann den Männchen unter sich kein artgerechtes Leben bieten.
Wenn man die Bilder von den Verletzungen sieht, weiß man auch warum ich die getrennt habe. Leider weiß ich nicht, ob beide die Moppelchen angegriffen haben, weil sie beide genau gleich aussehen. Vielleicht war nur einer so "böse" und der andere ganz lieb.
Ich habe noch nie erlebt, dass Männchen Weibchen angreifen und sie dann blutig beißen. Vielleicht wären die Moppelchen auch tot gebissen worden, wenn ich sie nicht getrennt hätte.

So sah Lotte aus... *seufz*
Lotte geht es jetzt aber wieder ein bisschen besser. Ich weiß nicht, ob ich mir nochmal Männchen anschaffen werde, weil mich diese Situation so geschockt hat. Ja nicht jedes Männchen ist so, es ist auch eher unwahrscheinlich...

IMG_0498.jpg

IMG_0499.jpg

IMG_0504.jpg

Und jetzt ein paar schönere Bilder...

Karla
IMG_0003.jpg

IMG_0381-1.jpg

Kermit gelassen auf meiner Hand
IMG_0412.jpg

IMG_0441.jpg

Lucky
IMG_0433.jpg

Käthe
IMG_0415.jpg

Hey,

Das mit Lotte tut mehr schrecklich Leid,soetwas habe ich nochnie erlebt oder gesehen *traurig*

Vorallem ist es schade,dass du den Männchen jetzt gegenüber sehr skeptisch bist,was ich aber vollkommen vestehen kann.Schade das du nicht einmal muitbekommen konntest,wie toll Kastraten doch sind - ich persönlich würde gerne ganz viele haben =D .

Wie nennt man die Farbe von Karla eigentlich?

Brown-Tan-Schecke??

LG

Hallo Horse,

nur der Vollständigkeit halber: Die Jungs waren kastriert, richtig? ;-)
Bist du dir ganz sicher, dass deine Lotte kein Kastrat ist? Ein solches aggressives Verhalten kenne ich eigentlich nur von Jungs (und eigentlich auch nur von unkastrierten) untereinander.
Wenn die Mäuse sich in der VG blutig beißen, würde ich auch direkt trennen und nicht erst noch verkleinern. Da lieber die Tiere mal zwei Wochen in Ruhe lassen und dann von vorn probieren. Aber das nur als Hinweis fürs nächste Mal. Kastraten sind eigentlich nicht so arschig sondern viel ruhiger als die oft etwas zickigen Mädels.

Wie genau hast die VG denn durchgeführt?

dürfte Chocolate-Tan-Schecke sein, genau wie Kermit...
ist Kermit ein Mädel?! sieht auf dem einen Bild nen bisschen nach Böckli aus.. ?

Karla, Kermit: Chocolate Tan Schecke
Käthe: Black Tan Schecke
Layla, Lotte: dominant Red Schecke
Maggie: Black Tan Piebald
Lucky: Agouti Schecke

Ja Kermit ist ein Mädchen. ;-)

Ich weiß, dass Männchen normal lieber sind und nicht so "böse" sind, aber das war dieses Mal wirklich eine Ausnahme. Ich habe soetwas auch noch nie erlebt oder gehört.
Max und Moritz waren kastriert ;)
Ich bin 100%ig sicher, dass Lotte ein Mädchen ist, weil ich sie schon von klein auf habe. sonst hätte ich auch ein Problem mit so vielen Weibchen :D
Etwas außergewöhnlich war auch bei der VG, dass es die Männchen nur auf die Moppelchen abgesehen haben. Zu den anderen waren sie total lieb. Aber ich wollte natürlich nicht Lotte und Layla aus der Gruppe herausnehmen, da ich sie schon über ein Jahr habe.
Die VG habe ich ganz normal durchgeführt, genauso wie es auch im Wiki steht.
Ich hatte auch noch nie eine VG mit Beißereinen, aber ich hatte auch noch nie Kastraten.
Das nächste mal werde ich sie dann direkt trennen. Wie gesagt ich weiß nicht, ob ich mir nochmal Kastraten anschaffen werde. Wahrscheinlich werden bei mir nurnoch zickige Weibchen leben :D

Das tut mir auch echt leid, dass das so schiefgegangen ist*seufz*
Ich liebe Kastraten und es hat immer mindestens einer in meiner Gruppe zu leben! Schlechte Erfahrungen habe ich ebenfalls noch nie gemacht, nicht mal mit Basil und Peanut, aber das weißt du ja.

Es war nicht deine Schuld, ganz ehrlich, die Chemie hat halt nicht gestimmt, da kann man nichts machen und bei solchen halbwilden!

Ich muss hier mal aktualisieren...

Gestern ist Maggie leider über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie musste gestern leider eingeschläfert werden. *heul*
Gestern morgen fand ich sie schlappe und aufgegast im Käfig liegen, ich bin sofort mit ihr zum TA gegangen.
Sie kam in die Intensivbehandlung. Von ihr wurde auch ein Röntgenbild gemacht. Leider sah man dort, dass es sich wahrscheinlich um einen Darmverschluss oder Darmdrehung handeln müsse. Einen Hund oder eine Katze würde man sofort operieren, aber bei einer Maus ging das schlecht.
Deshalb wurde sie mit vielen Medikamenten behandelt, doch leider half nichts. Sie sprach überhaupt nicht auf die Medis an und ihr ging es noch schlechter, sie lag nur noch auf der Seite.
Deshalb habe ich sie schweren Herzens gehen gelassen. Ihr konnte nicht mehr geholfen werden *heul*

Maggie wurde am 1.07.10 geboren. Am 17. Oktober kam sie zu mir, sie verstand sich super mit meinen Mädels.
Das ihr Leben so früh enden musste tut mir total leid.
Komm gut drüben an.

IMG_2620.jpg

Oh, eine sehr hübsche Maus... sieht freundlich aus *traurig*
Schade, dass sie dich und ihre Artgenossen so früh verlassen musste *drück*

Hi! ^^

Du hast bestimmt die richtige Entscheidung für deine kleine Maggie getroffen! ;) *drück*

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Maggie! ;) *Abschied*

LG Lea :) ;)

Ein paar neue Bilder

Lotte, ihr Fell sieht schon besser aus, allerdings hat sie immernoch einen Kratzer auf der Nase. Das dauert wohl etwas länger, bis das abgeheilt ist... (ist auf dem Foto nicht zu erkennen)
img0181rb.jpg

Käthe
img0173lo.jpg

img0029en.jpg

img0031id.jpg

Lucky
img0003u.jpg

Wie Lucky guckt.... "Hö, wat?" *Herz*
Und Käthe ist auch Zucker. Sehr hübsch.

Wie Lucky guckt.... "Hö, wat?" *Herz*

Lucky ist da gerade wach geworden und hat daraus geguckt :D
Lucky hat nämlich einen sehr leichten Schlaf und wird bei jedem Geräusch wach...

Heute morgen sind zwei Albino Weibchen eingezogen.Eine Mama und ihre Tochter. Die VG findet seitdem statt.
Ich hatte lange nicht mehr so eine total friedliche VG. Es gab kein gequieke oder ähnliches =)

Die Mama
IMG_0725.jpg

IMG_0767.jpg

und die Tochter
IMG_0724.jpg

IMG_0786-1.jpg

Und hier noch ein paar Bilder von der VG
IMG_0695.jpg

IMG_0684.jpg

IMG_0670.jpg

IMG_0519.jpg

IMG_0604.jpg