Ich muss hier auch nocheinmal aktualiesieren.
Leider ist die VG mit den beiden Männchen schief gegangen.
Sie haben meine beiden Moppelchen total blutig gebissen.
Bei der VG bin ich extrem langsam vorgegangen, weil es kleine Zankereien gab und Karla und Käthe Angst vor den Männchen hatten.
Erstmal lief alles super, sie haben sich relativ gut verstanden. Doch irgendwann fingen sie an sich bei den Moppelchen in den Popo festzubeißen (ich weiß das ist ein normales Verhalten von Männchen) allerdings haben sie sich so doll festgebissen, dass die Moppelchen danach bluteten.
Ich bin dabei viele Schritte zurück gegangen. Sie hatten fast garkeine Einrichtung und sie saßen klein. Doch alles half nichts. Nun habe ich sie getrennt. Sie gehen am Sonntag zurück zu ihrer ehemaligen Besitzerin, weil sie einen sehr großen EB hat. Ich kann den Männchen unter sich kein artgerechtes Leben bieten.
Wenn man die Bilder von den Verletzungen sieht, weiß man auch warum ich die getrennt habe. Leider weiß ich nicht, ob beide die Moppelchen angegriffen haben, weil sie beide genau gleich aussehen. Vielleicht war nur einer so "böse" und der andere ganz lieb.
Ich habe noch nie erlebt, dass Männchen Weibchen angreifen und sie dann blutig beißen. Vielleicht wären die Moppelchen auch tot gebissen worden, wenn ich sie nicht getrennt hätte.
So sah Lotte aus... *seufz*
Lotte geht es jetzt aber wieder ein bisschen besser. Ich weiß nicht, ob ich mir nochmal Männchen anschaffen werde, weil mich diese Situation so geschockt hat. Ja nicht jedes Männchen ist so, es ist auch eher unwahrscheinlich...
Und jetzt ein paar schönere Bilder...
Karla
Kermit gelassen auf meiner Hand
Lucky
Käthe