Datenbank für Mäuse

@Jaw: da das keine kommerzielle seite sondern eine private homepage ist, bin ich (vorerst) nicht impressum-pflichtig
hab mir das schon mal durchgelesen.
Die Rechtsprechung ist in dem Fall nicht eindeutig und das Gesetz extrem schwammig. Ein Fehler ist das Impressum nicht.

was muss denn da alles rein?

eigentlich hab ich keine lust meine private adresse im Internet zu veröffentlichen *kopfschüttel*

Naja Deine Adresse bekommt man auch über die Denic, die steht also eh schon frei verfügbar im Netz.

stimmt auch wieder :rolleyes:

schreibt man das impressum dann im klartext oder besser als "bild" eingebunden, damit irgendwelche bots das nicht rauslesen? *grübel*

es muss als Klartext (bzw. HTML) verfügbar sein, ein Impressum in Bildform oder in einem anderen digitalen Format wird als nicht existierendes Impressum gewertet.
Das Auslesen verhindern bringt eh nichts, weil die kompletten Daten bei der DENIC einsehbar sind.

Die Datenbank ist ein Datendienst, und auch wenn keine Gewinnabsicht dahinter steckt, wird es als geschäftsmäßig eingestuft.

Die Impressumspflicht greift quasi ab dem Zeitpunkt, ab dem ein Datenformular auf einer Seite vorhanden ist.
So lange Abmahnungen quasi das lukrative Hobby von vielen drittklassigen Anwälten sind, würde ich da kein Risiko eingehen.

Um dich zu beruhigen: Meine Adresse prangt seit geraumer Zeit hier auf der Seite und ich hatte bisher noch keine Probleme, auch nicht mit Spam. (offensichtlich sind die Bots zu doof die codierte Mailadresse auszulesen)

wie hast du denn die adresse codiert? *grübel*
ich kann die im klartext auslesen und wenn ich mit der maus drüber gehe, steht sie da auch im klartext

neee, die muss schon replyfähig sein - ein vernünftiger Spamfilter reicht eigentlich aus.
Intern braucht man da ja nur /dev/null als Mailbox angeben, das wäre kein Problem, aber erfüllt die Vorgaben nicht.

Bei mir kommen pro Tag etwa 300 Spam Mails rein, von denen 99.99% im Filter hängen bleiben - etwa 5 pro Woche schaffens bis ins Postfach, damit kann ich leben.
Die wenigsten Spam Mails kommen übrigens über die im Impressum genannte Mailadresse rein. Viel problematischer sind Windows-Adressbücher auf viren- und trojanerverseuchten Rechnern, und davon gibts Mio.

Off Topic:

BTW: da sollte man doch mal ein wenig schauen...
http://validator.w3.org/check?uri=h...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0

nee, um spam mach ich mir keine sorgen mehr.
seitdem wir wieder bei strato sind, hat das schlagartig aufgehört. :D

hab mal wieder was getan :D

gibt ein paar "kleine" änderungen im Mausdatenblatt.
schaut einfach mal nach ;-)

optisch lässt das noch sehr zu wünschen übrig *schäm*
also bitte nur "technische" Sachen kritisieren ;-)

Momentan fehlt der Hinweis im Datenblatt, wenn die Maus ein Vermittlungstier ist.

Da ich die Vermittlungstiere gleich/bald aus der Liste der eigenen Tiere ausgliedern werde, ist dieser Hinweis an der bisher gewohnten Stelle nicht mehr nötig ;-)

viel Spaß beim Testen!

liebe Grüße
astromaus

Wie wärs mit einer Schnittstelle der DB für die TA-Checkliste? Lebt das Projekt eigentlich noch? Die PDFs kann man wunderbar on the fly generieren, und dabei gleich mit Daten füttern...

könnte man machen ;-)

dauert aber n bissl, weil ich mich noch mit dem Generieren von PDFs beschäftigen muss. aber ansonsten wär das ne gute idee.

kannst du mir die checkliste mal per mail schicken? (adresse siehe sig ;-) )

Back
Top Bottom