Datenbank für Mäuse

Hey Astromausi,

danke für dein Lob. *drück*

Wie schon gesagt, find ich das richtig super was du dir da für Mühe mit der Datenbank gibst. *Daumen hoch*

Beim eingeben der ersten Daten is mir/uns was aufgefallen.

1. Wollte ich eine Maus einer Gruppe zuweisen...dies ging aber nich, obwohl eine Gruppe angelegt is.

2. Ich komm mit der Bildgröße nich ganz zurecht. Das Bild is schon ganz schön riesig...und dann is es pixelig...kann man da nich ne Begrenzung machen? Damit halt jeder weiß, wie groß sein Bild sein sollte. Damit es auch nich die ganze Schrift zerstört...wo ich auch zu

3. komme. Nach dem Anlegen der Maus, kommt ja das richtige Datenblatt, könnte man da eventuell einen Unterschied zwischen den einzelnen Zeilen vornehmen? Also das eine Zeile hell und die andere wieder dunkel hinterlegt is. Wegen der Übersichtlichkeit.

Hoffe du magst mich/uns immer noch nach den Anmerkungen. *schäm*

Aber sonst is die Datenbank 1A! =)

Grüße Joy_Ride und P3rpl3xx

Hallöchen,

klar mag ich dich noch. Hab doch gesagt, ich freu mich über jeden Bug, der gefunden wird ;-)

kannst du bei 1. mal genau erklären was du machst und was genau nicht geht?
ich konnte grad ne Maus als testuser einer gruppe zuweisen *grübel*

2. ich werd die Bildgröße entsprechend anpassen, das ist kein großes Problem ;-)

3. das ist auch kein großes Problem, wird gemacht *jawoll*

danke für's Fehlerfinden *drück*
weiter so :D

ich sag Bescheid, wenn ich die Sachen angepasst habe.

lg
astromaus

Hey =)

zu 1. ok, habs grad entdeckt wie man es richtig macht. Bin davon ausgegangen, dass man in der Registerkarte Gruppe auch die Gruppe hinzufügen kann. Also bei der Maus an sich, wo die mehreren Karteikarten sind. Und nich bei Gruppe an sich die Maus...hoffe du verstehst was ich meine. :D

Ansonsten bin ich restlos glücklich. *drück*

Grüße
Lissi

ah, super =)

wäre es denn besser wenn man unter der Karteikarte Gruppe auch der Maus eine Gruppe zuordnen kann? *grübel*
Wär n bissl programmieraufwand, aber durchaus machbar

hm...wenn ich ehrlich bin schon.
Weils ein bissl verwirrt. Überall kann man Daten hinzufügen nur bei der Gruppe nich (also bei den Karteikarten). Und eh man dahinter kommt, dass man der Gruppe Mäuse zuordnen soll...

hm...oder ich bin nur so begriffsstutzig. *schäm*

Wie gings denn den anderen? Kamt ihr damit gleich klar?

hab da mal was eingefügt:

Wenn die Maus in keiner Gruppe ist, erscheint ein Link zu den Gruppen.

Ich denke/hoffe, das hilft =)

sooo
also: was ist bitte ein "riesenschwurbels" bei den Arten? :D

und da fehlen mir noch meine Rötelmäuse...

ansonsten: super!
(nur das Eintragen von den zigtausend Mäusen hier ist etwas mühsam...)

Mir ist auch noch etwas eingefallen:
Es wäre toll, wenn man in der Datenbank irgendwie vermerken könnte, welche Maus wie viele Vergesellschaftungen hinter sich hat bzw. wann welche VG stattgefunden hat.

Rötelmaus trag ich gleich ein.

Sind die riesenschwurbels noch drin? :D
dachte, ich hätte sie gelöscht. aber eigentlich sind sie lustig :D
die hatte detwaxy da eingetragen

zum eintragen vieler tiere:
mhm, ich wüsste nicht, wie man das anders, einfacher gestalten könnte *grübel*
vielleicht hat jemand ne idee?

ich hab letztens auch 12 nasen auf einem mal eingetragen. es ist zwar n bissl arbeit, aber es ging recht zügig

EDIT: @rala: das hab ich mir auch schon überlegt, wollte das irgendwie mit den gruppen kombinieren. ich lass mir mal was einfallen, dauert aber n bissl, hab grad auf arbeit viel zu tun

nochmal EDIT: Rötelmaus ist eingetragen ;-)

Last edited:
Off Topic:
ich hab letztens auch 12 nasen auf einem mal eingetragen. es ist zwar n bissl arbeit, aber es ging recht zügig
Ich bin gerade bei 44, und es fehlen noch ein paar... und das ohne die schon fest vermittelten, die hier auch noch rumsitzen... *Vogelzeig*
Off Topic:

ach, und nochwas: ists evtl von vorteil, die Farben irgendwie nach Alphabet ordnet? Jetzt sind sie ja nach self und dann die gefleckten/cp irgendwas geordnet (bei den Farbis und Rennern)

oder dass man sich das selbst bestimmen kann? (wär aber warscheinlich rechct viel arbeit?!)

oder dass es (mensch, wie erklär ich das nur?!) wie bei world zB bei der Schriftart ist - die, die man meistens benutzt, oben in einem "gestrichelt-abgetrennten" Teil... ?!

also man kann die farben natürlich (recht einfach sogar) alphabetisch sortieren. wäre vielleicht sinnvoll.

*ist notiert* ;-)

hmmm, man könnte die Eingabemaske für multiplen Input als Template gestalten - die Felder, die ausgefüllt sind, werden allen Datensätzen zugeordnet, und im Mausnamen wird provisorisch eine Integralzahl angehängt. Danach kann man dann einzelne Datensätze ergänzen oder abändern. So kann man Tiere nach quasi beliebigen Gesichtspunkten gruppieren und so am effektivsten eintragen.

stimmt, sowas könnte man machen =)

*notier*

(ich hoffe, ich komme nach weihnachten dazu ;-) )

aber immer her mit verbesserungsvorschlägen und wünschen =)

Moment, wenn eine Maus 5 verschiedene Gruppenzugehörigkeiten hatte, wurde sie 5mal VG - oder denke ich gerade falsch?

Back
Top Bottom