der läuseschlachtplan

• Thread starter Thread starter ingeli
  • Start date Start date
dann brauchste meine nicht? Ok, falls doch meld dich.

genau falls alle stricke reissen ...hab ich dich und benni im hintergrund da sist gut zu wissen

sooooo
nun hab ich heut ne kratzende maus gesehen und was find ich auf ihr krabbelviecher..ich könnt kotzen....
ich geh morgen abend zum tierarzt und lass gucken obs die viecher sind, weil gefangen bekomm ich keine weil die in häusern usw noch nicht sitzen zum glück.

AN ALLE HIER IN DER UMGEBUNG:
bitte tut mir den gefallen und schaut eure tiere durch. nur das wir sicher gehen können die plage im keim zu ersticken. nicht das sich das immer mehr ausweitet.

ich war ebend kurz davor alles hinzuschmeißen, würde ich noch zu haus wohnen, mein vater hätte mir die tiere sofort verboten. es tut mir leid ich drück mich nicht vor geld oder so, darum gehts auch garnicht nur bin ich von dem ganzen zeug total angekotzt. klar ihr fragt euch sicher was ich bei meinen 20tieren denn will wenn inge mit viel mehr zu kämpfen hat. aber bei mir geht momentan echt alles schief. erst die ameisen, wochenlang, dann die neurodermitis ausgebrochen wegen den viechern. nun morgen aufn anruf warten der meine zukunft bestimmt, wahrscheinlich freitag zum unterschreiben und montag anfangen. samstag arbeiten und zwischendurch noch tiere behandeln und wohnung ausräuchern und das mit 150euro im monat wovon man noch essen kaufen muss und telerechnung bezahlen muss. ich weiß eigentlich gehörts jetzt mittlerweile echt in schreiraum aber.....
bin echt verzweifelt...
drückt mir die daumen das der tierarzt morgen sagt das es nur ganz normale krabbeltiere sind und nich irgendwelche ressistenten oder komplizierten viecher.

verzweifelte grüße
eike

achso was mir sandra vorhin noch gesagt hat, einfrieren bringt nichts die können 2jahre im gefrorenen zustand überleben, lieber bei ca 60° in backofen

naja rot bis braun ich weiß halt nciht ob sie vollgesaugt sind oder ob die normal so aussehen. ich hoffe das es "normale" läuse oder so sind.

@Fuxia: Sag mir, daß Du nichts hast, dann sind meine auch sauber...

Mein einzelnes Böckchen war am Montag beim Tierarzt, das hat keine Läuse.

@ben mach dich nicht verrückt, klar isses jetzt mist. ich möcht halt nur das jetzt alle die irgendwie in letzter zeit mit einem von uns was zu tun hatten oder tiere hatten, nachguckt nur um sicher zu gehn, das man schnell behandeln kann und es nicht ausatet. verrückt machen bringt leider auch nichts, sondern schadet dir und auch deinen tieren mehr als es hilft. also einfach mal jede maus vorknöpfen gegen den strich streichen und gucken ob du irgendwas ungewöhnliches siehst. wenn nicht und sie sich auch nicht kratzen is alles io. ich weiß ja auch noch nicht obs wirklich die viecher sind.

ich hab nichts gefunden ;)

inge meinte sie wären rot schwarz die viecher.
es ist so ungerecht ;-( ich hab gerade mit jemanden gesprochen der
meinte mir sagen zu müssen sowas kommt eben davon wenn man sich
zuviel getier aufhalst und kein mensch könnte darüber kontrolle haben
und was anders ist als im tierheim .. und ich habe mit jedem wort versucht
zu erklären was es für wahnsinnig tolle menschen gibt und das soetwas
wie diese milben nunmal existiert und man dennoch alles tun kann und mir
kam nur unverständnis entgegen und verurteilungen, ich habe getrunken
aber ich hasse gerade meinen einzigen besten freund der welt für diese
gedanken und scheiße ich bin so traurig und wütend ..

ach fuxia lass dich net unterkriegen, manche leute reagieren halt so dumm. klar ist immer n risiko wenn man notfalltiere nimmt, aber wenn man immer ordentlich quarantäne einhällt und vorbeugend was macht sind solche vorwürfe bescheuert.lass dich nicht ärgern *knuddel*

ich hab daraus jedenfalls gelernt...

ja danke es ist nur so traurig dass niemand mehr versteht
und es tun sich so menschlich abgründe auf ,.. so schlechte menschen
das hab ich nie gedacht.. ja und ich lerne daraus..
dann mag ich eben nichtmehr nur einen von tausend menschen sondern
einen von einer million ;-(

Viele Leute denken einfach nicht nach bevor sie so einen Blödsinn von sich geben. Steh einfach drüber. Solange Du davon überzeugt bist, das Richtige zu tun, kann Dir der Rest der Welt doch egal sein.
Und dein Freund hat das sicherlich nicht so gemeint. Morgen sieht das bestimmt wieder besser aus.

Wenn mein Vater wüsste, was ich hier treibe (die Mäuse) und v.a. wie viel Geld ich dafür ausgebe würde er mich sicher für komplett irre halten.

*g* irre ja. oder einfach anders empfindend. diese mistige person hat das nähmlich schon sehr ernst gemeint und gedacht, das weiß ich und ach egal *Sofa*

guten morgen

@ fuxia....

sag diesem menschen das diese milbenplage die derart grasdiert momentan auch menschen ohne tiere betrifft es reicht vollkommen aus wenn man über einer bäckerei oder einer pizzweria wohnt oder wenn man nur einen hamster hat .

@ eike
sandra hatte die rote vogelmilbe die sind sehr resistent ...dies rattenmilbe wird keine solch´niedrigen temperaturen vertragen

@alll
ich habe nacher einen tel termin mit prof. sch ...... aus dem institut für veterinärparasitologie...ich werde ihn alles zu diesen tieren fragen

dann habe ich mit schuffi telefoniert
die hat mir erzäghlt das es schon berichte im fernsehen gab
anscheinend ist das die neue seuche schlechthin
seht es doch mal positiv
ich bin die erste (zumindest die erste die es zugibt ) und ich habe massig tiere, parkettfussboden und ne vollgestopfte wohnung mit allerlei zeugs und ich bin quasi vorreiter der milbenbekämpfung

tierheim hat grad angerufen....ich krieg dunas *freu* *freu* *freu* *freu*
hab ich zusammen mit mincis genügend und meine kleinen müssen nicht in der transportbox wohnen

Inge, das finde ich wunderbar, daß DU UNS sagst, daß WIR es positiv sehen sollen! Wo du den ganzen Dreck und die Arbeit am Hals hast!

Liebe Grüße
Kitty

Ich guck mir jeden Tag einige Mäuse schon genau an und beim sauber machen wird alles komplett akribisch unter die Lupe genommen, wenn ich was entdecke geh ich an die Decke *ürks*

Bin mal gespannt was der Prof. Dingsbums sagt.

@raupi
nicht die mäuse angucken da sind sie am wenigsten, sie befallen da s tier nur 20 min täglich danach verschwinden sie wieder
im nest sind sie....meist unterm dach des häuschens und unter/in der einstreu
alles weitere später

also der prof hat mir nix gutes erzählt...
aber auch komisches
einmal meint er von pyretrum laufen sie weg und sterben nicht
dann empfahl er mit ardap spray... der inhalts stoff ist aber auch auch der gruppe der pyretroide *grübel* verstehe ich nicht
dann meinte er ich soll die mäuse mit ivermectin pellets füttern *grübel*
mach ich aber nicht....
klorix soll nicht gegen milben helfen *grübel*
tja nun bin ich auch nciht schlauer
seiner meinung nach wird man die tiere nie los
es sei denn es ist winter und hat unter 0 ° und man macht die fenster auf
dann müßte es ja theoretisch mit vereisungsspray klappen
man ich hab keine lust mehr

Back
Top Bottom