Die Ludwigsburger und Gmündener sind da!

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
Hey moey!
Bist jetzt auch hier? :D
Welche mausis hast du denn jetzt zu deinem stachi?

lg,

hi nely =)

also ich krieg ja jetz bald zwei von angelus,und zwar irgendn männchen (welches is egal) und eben sonen kleinen süßen mickerling *freu*
freu mich schon soauf die beiden

Einen von den gmünder albinos?
Da werd ich von inge bald 4 bekommen *freu*

schön dass du auch da bist ;-)

ich weis nich obs n albino wird...wär aber möglich...der mickerling is glaub ich n schokoschecke... <freut sich schon blöde>

joa finds auch schön hier zu sein *drück* =)

cool... was es im endeffekt wird is ja auch wurscht...
aber die schockoschecken sind echt wunderschön....

ist dein stachi psychisch schon etwas besser drauf? ;-(
und wie schauts aus mit bauen?

stachi hat gestern zum erstn mal n kürbiskern vonmir direkt angenommen *freu*
denk es geht ihr schon besser,aber lass sie trotzdem von angelus checken

oh ja da freut man sich wie weihnachten... hab bei mir ne panikmaus, die schlägt schon mit dem schwanz (drohung wegen angst) wenn sie mich nur sieht ;-(

meine panikmaus wird wohl nicht wirklich besser werden, vor allem weil ich sie immer wieder stressen muss, weil sie schlimm myco hat. Das drohen hat erst angefangen, als ich ihr das zeug jeden tag ins fell schmieren musste ;-(

;-( schlimm das...sag ma myco kann ma nich wirklich heilen oder?
hoff ich komm mitmeinen dann gut zurecht...

nein, Mycoplasmose ist nicht heilbar, *Traurig* man kann lediglich die Anzeichen lindern (wie das Schnattern oder den Kopf schiefhalten).
Wenn man Pech hat, gehen irgendwann auch diese Symptome nicht mehr weg und die Mäuse schnattern dauerhaft auf Grund der Lungenschäden oder Antibiotika-Resistenz.
Definitiv feststellen am Tier kann man Myco übrigens auch erst nach dessen Tod.
Viele grüße
Sirius

ja diese krankheit geht mir langsam echt auf den geist...
die im TH haben das gar nicht bemerkt, und 2 meiner 4 haben schon irreparable lungenschäden, die ich durch baytril nur aufhalten kann aber das schnattern bleibt ;-(

Meine erste Maus hat auch dauerhaft geschnattert, aber bis an ihr Lebensende hat es sie nicht besonders eingeschränkt, zumindest hat sie sich verhalten wie die anderen auch. Vermutlich hatte sie weniger Kondition, aber sonst....!
Sie ist nur eher gestorben *Traurig*.
Sirius

schnattern?wie muss ich mir des vorstellen???gibts da bestimmte mäuse die besonders anfällig sind oder is desrisikoimmergleich?kannma da vorbeugen?

ja schnattern oder knattern, manchmal klingts auch wie das gurren von einem meerschweinchen...
es ist eine erkrankung, bei der der erreger das lungengewebe zerstört und die maus deswegen knattert.
Mycoplasmose muss aber erst ausbrechen, damit man die sekundärerkrankung merkt, man glaubt dass inzwischen die meisten mausis den erreger in sich haben, da myco hochansteckend ist.
Bei einer immunschwäche wird der erreger erst aktiv, z.B stress, schlechte haltung, erkrankung...

ach du sch*****!
oh man!hab jetz schon angst um meine mausis,vorallem den kleinen...;-(

ja myco ist glaub ich die meistverbreitete krankheit bei mäusen
der kleine ist ein mickerling, oder? Der hat eh kein so gutes immunsystem...

ja isser...ich weis *heul*
aber hoff es wird irgendwie gutgehn... ;-( kann ja da auch nich wirklich was machen...

@Moey
Mal den Teufel nicht an die Wand! Ich päppel den Kurzen hier noch ein wenig. ;-)

@all
Komme grad vom Doc. Die 7 Kuckuckseier haben alles gut überstanden. Nur die beiden letzten eiern noch ein bißchen in der Gegend rum. :D

Angelus

jaja der wird des schon schaffen :D
(is deseigentlich der mickerling auf dem foto von seite1?)

Back
Top Bottom