Hamster die neuen und die alten Hamster

leider sieht es auf den Fotos nach mehr aus als es ist *seufz*
aber er macht sich...und er frißt Mehlwürder und liebt Paprika und Gurke...

Schön, daß Drops gut bei euch gelandet ist. =)

Ist das auf dem oberen Foto eine Plastikpackung bei Drops? *Angst*

Herr Maus sieht wirklich schon viel besser aus. *drück*

ja ist es...weil ich ihr gestern abend ein Sandbad geben wollte und ich auf die schnelle nix anderes hatte...bin ja selbst erst zurück gekommen und mußte Mäuse, Hamster und Vögel versorgen und betüddeln. Vorhin beim Füttern hat sie dann einen unserer Suppenteller bekommen...
Deswegen hat es mir ja auch nicht gepasst, dass sie hinterm Sandbad schläft, weil ich das wechseln wollte...so mußte ich ihr Nest zerstören *seufz*

Und da ich ja nix anderes zu tun habe schreibe ich den ganzen Text nochmal *Wand* *Wand* *Wand*

Drops hat gestern Mehlwürmer bekommen
400_6665326132303836.jpg

und heute ein schön großes zwei-Kammern Haus...in einer steht ihr (äh eigentlich Ingos *heilig*) Suppenteller, vielleicht zieht sie ja da ein...in ihrer jetzigen Ecke wird sie sofort wach wenn ich die Tür öffne...vielleicht muß sie aber auch einfach ersteinmal richtig zur Ruhe kommen

Herr Maus hat auch ein Zwei-Kammernhaus bekommen...er hat es von außen erforscht, drin hab ich ihn noch nicht gesehen...

Herr Maus auf dem Dach
400_6339363733623035.jpg

angenagt wurde es auch gleich
400_3031363733393430.jpg

400_6439376332626139.jpg

400_3135613538373461.jpg

es wächst neues Fell *freu*
400_6362626636336465.jpg

und er liebt Gemüse
400_3765643934623162.jpg

Gerd-Wulf hat mir vorgestern (oder gestern *grübel* einen ordentlichen Schrecken eingejagt...er hing mal wieder am Gitter und sein Bauch und die Pfötchen waren voll Blut *umkipp* *Angst*...beim näheren Hinschauen entpuppte sich das Blut gott sei dank als Paprikasaft... *motz*
400_6133643939386636.jpg

400_3765656363313831.jpg

deine hamstis sind ja echt alle zum knuddeln *Herz* *Herz*
schön, dass drops bei dir ein zuhause gefunden hat, ich würde übrigens herr maus auch nich mehr streß als unbedingt notwendig antun!!! *drück* du machst das schon sara!! *drück*

Gestern war Sandra hier...und hat natürlich wieder was entdeckt *böse*
Gerd-Wulfs Duftdrüse am Bauch war zu. Wir haben eine Art Pfropfen raus geholt und dann massig Eiter. Der war schon etwas fester, was heißt, dass er es wohl nicht erst seit nem Tag hatte.
Bei Guntram hätte mich das nicht gewundert, ich kontrolliere ja nicht dauernd seinen Bauch, aber Gerd-Wulf hängt ja täglich am Gitter. Und am Vortag hatte ich ihn vom Gitter gepfückt um ihn zu Punkten...und ich könnte schwören, dass der Bauch normal aus sah. Ingo ist auch fest davon überzeugt...
Aber das war eindeutig schon nen paar Tage entzündet *grübel*

Nun ja, wir haben allso massig Eiter aus dem armen Kerl geholt und es mit Wasserstoffperoxid gereinigt. Nun bekommt er AB (was bei ihm recht einfach ist, ich injeziere es in nen Mehlwurm) und hoffentlich wirds besser. Heute ist er noch nicht aufgestanden.
Wieso haben wir das nicht vorher gesehen *grübel* *seufz*

Ich sag doch, ich besuche nie wieder Sara, irgendwie finde ich immer was. *seufz*
Dabei mach ich das nicht mal mit böser Absicht, ich wollte dem Kleinen nur unter den Bauch schauen, weil Neve ja einen Tumor bekommen hatte und da merk ich alles dick *umkipp*

Aber Sara hat gestern noch mal angerufen, alles zurück gegangen und sieht wieder gut aus, als wäre da nie Eiter drin gewesen. Er bekommt nun noch sein AB und dann hat er es geschafft. =)

Drops ist übrigens total süß *Herz* Aber auch so riesig, sie passt auf meine komplette Hand und noch etwas dünn.
Herr Maus hatte ich nur kurz gesehen, sieht immer noch erbärmlich aus der Kleine. *seufz*

Original von Sara
Gerd-Wulfs Duftdrüse am Bauch war zu. Wir haben eine Art Pfropfen raus geholt und dann massig Eiter.
Wieso passiert sowas?? Und könnte das nicht , wie zB. ein eitriger Pickel selbstständig abheilen? Sorry ich kenn mich mit Hamstern net so aus...

Schön das es dem Süßen gut geht! *drück*

Wie sowas passiert, die Drüse verstopft durch Schmutz und die Duftstoffe (sind ja "flüssig"), da es alles nicht abfließen kann, entzündet es sich.
Es kommt drauf an, wieviel Eiter sich ansammelt, ob der Körper es von alle abtransportieren kann und damit fertig wird, oder ob es von außen geöffnet und gespalten werden muss, bevor der Eiter dem Tier schadet. Unter Umständen lagert sich der Eiter in den inneren Organen ab oder frisst sogar Knochen, Fleisch, Muskeln an.
(Man kann es nicht unbedingt mit Pickeln vergleichen, da die Größenverhältnisse Mensch und Pickel und Hamster oder Maus und Abszess schon andere sind.)

Die Hamster sind echt total süß. Hoffe meine neue (ist n Djungare) sieht irgendwann auch mal so aus wie Yeti. Momentan ähnelt sie er Herr Maus, allerdings ist sie erst 4 Monate. Inzwischen läuft sie aber wieder einigermaßen vernünftig, anfangs kam sie kaum vom Häuschen zum Futternapf und keine Leiter hoch. Aber es wird besser *freu*. Wie alt ist Yeti eigentlich?? Und werden die Djungaren (hoffe ich schreib das richtig) genau so alt wie Goldhamster??

Liebe Grüße gambler

Yeti ist erst ca. 4 Monate.
da muß dein Mutzel aber schon ordentlich was durchgemacht haben *seufz*
Ich würde übrigens keine Leitern geben, die Hamster sind einfach zu tollpatschig dafür

edit: 1,5-3 Jahre werden sie

Sie ist fast verhungert und wurde dann mit Kaninchenfutter gefüttert, welches etwas groß für sie war.Dabei stand sie draußen (bei nächten von 7Grad ). Was nimmst du denn um Etagen zu verbinden?? Momentan hab ich was mit nur 1 Etage gebastelt, aber für säater.

Lg Janina

Rampen nehme ich :D
am besten nicht steil, pralinchens mußten wir flacher machen, weil sie nur mit viel Anlauf und dann auch erst beim 5ten Versuch hoch kam (muß zugeben, sah sehr lustig aus, aber toll fand sie es bestimmt nicht)
odewr mit "profil (bei Mc Donalds gibts doch so ne Holzdinger bei den Servietten, keine Ahnung wofür die sind, die kann man raufkleben, so dass ein "treppenprofil" ensteht)
Nun hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe *grübel*

Kein wunder, dass die kleine in so einem schlechten zustand ist *seufz* Herr Maus bekommt jeden zweiten Tag päppelbrei, das dürfte bei deinem Schatzi wohl auch nicht schaden.
Ich drücke die Daumen, dass sie sich bald erholt und so fit wird wie Yeti.

(bei Mc Donalds gibts doch so ne Holzdinger bei den Servietten, keine Ahnung wofür die sind, die kann man raufkleben, so dass ein "treppenprofil" ensteht)
Sara entweder du meinst die "löffel" zum umrühren von Getränken, oder die Picker für Pommes, für die Leute, die keine fettigen, salzigen Hände wollen. *zwinker*

Back
Top Bottom