Jetzt haben wir ein Problem
Snow war heute mit Guntram beim TA(hat meinen Stachler zur Kastration gebracht und ihn dann halt gleich mitgenommen, ich muß arbeiten) wegen der Duftdrüse
Ich zitiere mal ihre PN an mich:
Also Yeti ist schuld, wegen ihr produzieren die beiden Kerle mehr Zeug, es war zum Glück nicht entzündet bei Guntram sondern nur eine Überproduktion, die durch seine Fettfältchen nicht abfließen konnte.
Du musst ihn die nächsten Tage täglich rausnehmen und die Drüse kurz sauber machen und mit Wasserstoffperoxid kurz desinfizieren, bei Gerd-Wulf hab ich das heut schon gemacht, er saß grad da, als ich Guntram zurück gesetzt hab (er war wach gewesen und froh wieder daheim zu sein)
Du kannst jetzt Yeti rausnehmen aus dem Zimmer oder die Drüsen immer sauber machen oder sie sogar entfernen lassen.
Die Glöckner erklärt dir das nochmal.
Nun ja, eine OP finde ich dem Tier über unfair und auch zu gefährlich. Dauernd die Drüsen reinigen finde ich auch nicht fair (toll finden sie das nicht)
Also muß Yeti weg. Weg heißt nicht weggeben, ich behalte sie auf jeden Fall!
Ins Schlafzimmer kann sie nicht, wir schlafen bei offenem Fenster, das wird nachts zu kalt für die kleine Eisprizessin

Also bleib noch das Wohnzimmer. Aber da wohnt Herr Maus. Das Risiko, dass sich seine Drüse auch entzündet will ich nicht eingehen.
Also muß der arme Fratz ins Mäusezimmer in Yetis Käfig umziehen.
Das fällt mir echt nicht leicht, aber wie sonst??
Ich dachte mir das so:
als erstes stell ich Herr Maus mit seinem Aqua ins Mäusezimmer (da muß ich dann immer rüberklettern *umkipp*) damit er sich an den Geruch des Raumes gewöhnt. Im gleichen Zug kommt Yeti raus aus dem Zimmer (muß dann leider für drei tage in nen Notkäfig, aber ich denke, sie steckt das gut weg)
Dann kommt Herr Maus in Yetis Käfig, ich richte alles genauso ein wie bei ihm, mit seinem Streu etc.
Yeti bekommt dann 200x40 Aqua im Wohnzimmer und Herr Maus 180x60 im Mäusezimmer.
Was meint ihr??? *seufz*