Hamster die neuen und die alten Hamster

dann mein ich die "Löffel" zum umrühren, die Piker nehm ich nicht.

Was ich vergessen habe, Guntram hat nun auch ne Entzündete Duftdrüse, allerdings nicht so stark...wieso sie das beide gleichzeitig haben verstehe ich allerdings nicht *seufz*

Gerd-Wulfs Drüse ist wieder einwandfrei, er bekommt nun kein AB mehr. Guntram (ich weiß gar nicht, ob ich geschrieben hatte, dass wir bei ihm das gleiche entdeckt haben, nur leichter *grübel*) bekommt noch AB, es ist besser geworden, mal schaun wies heute aussieht.
Sehr eigenartig, dass sies beide haben, dass kann doch kein Zufall sein *grübel*

Drops liebt (wie alle Tiere hier, mit außnahme der Wellis und der drei Rentner) Keimfutter
400_6333326331653365.jpg

leider nicht scharf
400_6661613732666130.jpg

Drops steht zu jeder Tageszeit auf wenn sie mich am Käfig bemerkt, schläft auch immer noch nicht im Haus *seufz*
das war gerade eben
400_3362656638646663.jpg

Mal schauen wies aussieht, ein paar Tage auf jeden Fall (er bekommts ja noch nicht mal ne Woche)
Werden ihn jetzt gleich mal wecken *seufz*

drops find ich zucker! *Herz*
ist sie auch. Nur leider immer noch sehr unruhig.

*böse*jetzt habe ich Drops extra ein nest aus Klopapier ins Haus gebaut in der Hoffnung, dass sie es einladend findet und umzieht...jetzt schleppt sie das ganze Klopapier in ihre Ecke *böse* *böse*so war das nicht gedacht *motz*

Guntrams Drüse ist noch immer entzündet...wenn das nicht bald zurück geht muß er wohl doch zur TÄ. *seufz*

Und nun Herr Maus:
400_3937643930356431.jpg

von links
400_3364623464323231.jpg

400_3466393139356438.jpg

und von rechts
400_6333353765383132.jpg

die kahlen Stellen wirken auf den Bildern kleiner, wenn er nicht so gekugelt sitzt sind die schon größer...aber es ist schon richtig Fell nachgewachsen *freu* *freu*
auch ansonsten macht er zur Zeit einen richtig guten Eindruck *freu*

Als wir ihn punkten wollten ist er direkt auf Ingos (sicherheitshalber Behandschuhte) Hand geklettert *Herz* und wenn ich ihm Salat hinlege rennt er gleich hin, läßt sich auch nicht von mir stören.
Als Ingo vorhin sein Klo sauber gemacht hat war er jedoch noch sehr unruhig und empört, dass sein Haus aufeinmal kein Dach mehr hat :D

Jetzt haben wir ein Problem

Snow war heute mit Guntram beim TA(hat meinen Stachler zur Kastration gebracht und ihn dann halt gleich mitgenommen, ich muß arbeiten) wegen der Duftdrüse

Ich zitiere mal ihre PN an mich:
Also Yeti ist schuld, wegen ihr produzieren die beiden Kerle mehr Zeug, es war zum Glück nicht entzündet bei Guntram sondern nur eine Überproduktion, die durch seine Fettfältchen nicht abfließen konnte.
Du musst ihn die nächsten Tage täglich rausnehmen und die Drüse kurz sauber machen und mit Wasserstoffperoxid kurz desinfizieren, bei Gerd-Wulf hab ich das heut schon gemacht, er saß grad da, als ich Guntram zurück gesetzt hab (er war wach gewesen und froh wieder daheim zu sein)
Du kannst jetzt Yeti rausnehmen aus dem Zimmer oder die Drüsen immer sauber machen oder sie sogar entfernen lassen.
Die Glöckner erklärt dir das nochmal.
Nun ja, eine OP finde ich dem Tier über unfair und auch zu gefährlich. Dauernd die Drüsen reinigen finde ich auch nicht fair (toll finden sie das nicht)
Also muß Yeti weg. Weg heißt nicht weggeben, ich behalte sie auf jeden Fall!

Ins Schlafzimmer kann sie nicht, wir schlafen bei offenem Fenster, das wird nachts zu kalt für die kleine Eisprizessin :D
Also bleib noch das Wohnzimmer. Aber da wohnt Herr Maus. Das Risiko, dass sich seine Drüse auch entzündet will ich nicht eingehen.
Also muß der arme Fratz ins Mäusezimmer in Yetis Käfig umziehen.

Das fällt mir echt nicht leicht, aber wie sonst??

Ich dachte mir das so:
als erstes stell ich Herr Maus mit seinem Aqua ins Mäusezimmer (da muß ich dann immer rüberklettern *umkipp*) damit er sich an den Geruch des Raumes gewöhnt. Im gleichen Zug kommt Yeti raus aus dem Zimmer (muß dann leider für drei tage in nen Notkäfig, aber ich denke, sie steckt das gut weg)

Dann kommt Herr Maus in Yetis Käfig, ich richte alles genauso ein wie bei ihm, mit seinem Streu etc.

Yeti bekommt dann 200x40 Aqua im Wohnzimmer und Herr Maus 180x60 im Mäusezimmer.

Was meint ihr??? *seufz*

Was meint ihr???
Das es wohl das Einzigste ist was du machen kannst. Gerd-Wulf hatte heute auch schon wieder zuviel Sekret in der Drüse.
Oder du stellst die Hamsterschränke ins Wohnzimmer, aber davon wird Ingo nicht begeistert sein.

Oder du stellst die Hamsterschränke ins Wohnzimmer, aber davon wird Ingo nicht begeistert sein.
das wäre dann mein Todesurteil...sieht scheiße aus und es sind Mäuse unten drin.
Und meine Mum könnte bei so vielen Tieren wegen ihrer Allergie nimmer in unser Wohnzimmer, uns also nicht mehr besuchen.
Abgelehnt :D

Herr Maus ist umgezogen. Er ist etwas aufgeregt, scheint aber nicht sonderlich durcheinander zu sein.

Yeti sitzt noch in der Box, die arme. Das Silikon muß erst trocknen *seufz*

Herr Maus haben wir heute zweimal auf dem Rücken liegend im Sandbad gefunden. Er scheint geschlafen zu haben.
Beim ersten mal rief Ingo mich panisch, er dachte Herr Maus stirbt (ich auch *umkipp*)
Einmal hat Ingo gesehen, dass er badete und dann ist er einfach liegen geblieben *grübel* Er atmet dann ein bischen schnell (wobei ich nicht weiß, obs nicht sogar normal ist, sonst sehe ich seinen Bauch so selten) und bewegt immer nach der gleichen Zeit seine Beine langsam zusammen, wieder auseinander, Pause...
Werde Dienstag mit der TÄ telefonieren, was das sein kann.

400_3930393164613239.jpg

Ich habe nun mit der TÄ gesprochen (sie kennt ihn ja schon) und da ansonsten keine negativen Veränderungen vorhanden sind und er nicht zuckt oder krampft, sollen wir abwarten und beobachten. Sie würde ihm keinen Transport zumuten wollen.
Sie vermutet, dass er durch sein alter und durch das, was er schon durchgemacht hat, vielleicht einfach sehr schwach ist, und ihn solche Bewegungen (z.B. im Sand baden) so sehr anstrengen, dass er dadurch einfach vor erschöpfung einschläft. Mein armer murkel *Herz*
Wenn ich ansonsten etwas negatives beobachte soll ich mich melden und / oder ihn zur Untersuchung bringen.
lg. Sara

Sie vermutet, dass er durch sein alter und durch das, was er schon durchgemacht hat, vielleicht einfach sehr schwach ist, und ihn solche Bewegungen (z.B. im Sand baden) so sehr anstrengen, dass er dadurch einfach vor erschöpfung einschläft.
Hab ich doch gestern schon gesagt :D

So ein Verhalten habe ich bei meinen beiden Dshungie-Mädchen auch erlebt, sie sind beide an Altersschwäche gestorben (im Schlaf eingerollt im Nest, der beste Tod, den ein Hamster überhaupt haben kann...). Die eine wurde 2 Jahre 3 Monate, die andere 2 Jahre 7 Monate.

Beide hatten vor ihrem Tod altersgemäß abgebaut (dünner, schwächer...) und beim Sandbaden manchmal kurze Pausen eingelegt, in denen sie liegengeblieben sind bzw. schienen sie Probleme zu haben, sich wieder aufzurappeln, nachdem sie auf dem Rücken lagen.

in denen sie liegengeblieben sind bzw. schienen sie Probleme zu haben, sich wieder aufzurappeln, nachdem sie auf dem Rücken lagen.
Das war wohl nicht der Fall, sonder Herr Maus hat sich gewelzt und ist dann einfach liegen geblieben und ist eingeschlafen, richtig mit langsamen Pfoten bewegen. Die beiden dachten zuerst er sei Tod und Sara hat ihn angepustet, sofort aufgestanden und weggelaufen, als sei nichts passiert.
Ich hatte zuerst auf ein zu schwaches Herz getippt, das kein Blut mehr bei Anstrenung ins Gehirn kommt und er unmächtig wird, dazu passt aber das aprute Abstehen nicht. Also zu "schwach" zum drehen und dann einfach eingeschlafen (hat meine Binodame auch, die legt sich teilweise mitten im Käfig hin und schläft für 10 Minuten, läuft dann weiter.)

Ja, Snow hats richtig beschrieben. Anscheinend schläft er einfach ein...stellt euch mal vor ihr schlaft beim Duschen ein *Vogelzeig*

Mein armer wutz...aber das du (Vindo) das auch schon so ähnlich erlebt hast, beruhigt mich

*Angst*
Yeti:
*umkipp*
400_3566646436316466.jpg

400_3061333833353533.jpg

*sing* auf ner schönen grünen Wiese liegt ein großer grauer Berg ...
400_3132353430643166.jpg

400_3563616130613835.jpg

Ich möchte dazu sagen, dass die Bilder davor auch nur zwei Tage oder so her sind...so dick ist sie gar nicht, sie ist nur unvorteilhaft gekleidet :D

Aber ich werde mir jetzt wohl tatsächlich gedanken darüber machen müssen, wie ich den bettelnden Blicken widerstehen kann *grübel*

Back
Top Bottom