Diskussion zum Farbmaus-und Hamsternotfall in Berlin

Aber eigentlich wollt ich nur schreiben, dass ich nächste Woche mal wieder nach Chemnitz fahre von Berlin aus (allerdings mitm Zug) und auf der Strecke auch n paar Würmer mitnehmen könnte, bei Bedarf.

meld dich bitte mal unbedingt ganz driingend bei mir!

Sorry, mir wurde hier nur ein paar mal gesagt dass es die beste Lösung ist: einen 4 Wochen alten Bock unterschieben und dann kastrieren.... Also habe ich gedacht ich versuch es so.... Der unkastrierte ist schon ziemlich alt, wird bald 2 Jahre, aber noch top fit...und ziemlich klein u mittlerweile auch sehr dünn. Zur Zeit wiegt er um die 24 g. und ist allein.... Er kommt zu mir da der Halter ihn abgeben will. Möcht ihn ja nur noch ein restliches angenehmes Leben schenken bevor er sonstwo landet. Und da mir es so empfohlen wurde.... Kann ja nix dafür. Versteh ja auch deine Meinung. Wer gibt schon einen länger kastrierten Bock ab? Und wie du siehst, fahr ich nach Berlin um Mädels zu holen... Hier gibt es nichts.... Sonst würd ich's ja machen!

@babyshamble: vielleicht kannst du auch 2 babyböcke aufnehmen und ihm unterjubeln? die sollten aber, sobald sie ihr "kampfgewicht" von 30g erreicht haben schleunigst kastriert werden.
und du musst damit rechnen, dass die VG nicht klappt. dann muss du ne neue gruppe aufmachen oder die dann kastrierten babys in eine reine mädelsgruppe integrieren. kannst du das?

Ist es mit 2 kleinen besser? Ich könnte ihn/sie mit Mädels vg, da müsste ich nur jmd absagen, da ich schon auf der Suche war nach einem Kastrat für die Mädels. Aber das ist glaub ich kein Problem. Ab 30g, ja. aber ist es da egal wie alt sie sind? Geht auch Kastra mit 2 Monaten?

Na wenn der kleine dann Kastriert werden soll, sieht die Sache schon ganz anders aus.;-)

Ich würde nur einen nehmen, da ist das risiko des nicht verstehens schon mal um eine Maus kleiner.
Du müßtest aber ne ausweichmöglichkeit haben, denn es kann passieren, dass es nicht klappt.
Aber das gehört nicht hierher. Hier gehts um den Notfall. Jimmy wird dich vermerken.

Wenn man nen richtig guten TA hat, kann man die kleinen auch mit 25g kastrieren lassen=)

Wo wohnst du?
In deinem Fall wäre ja eine direkte Vermittlung ohne Zwischenstopp sinnvoll, damit der kleine auch noch klein bei dir ankommt.
Kannst du mcih bitte über icq oder eMail kontakten? sara83[at]arcor.de
icq müßte in meinem Profil stehen

Wollte mich nur noch mal melden, wegen den 4 Mädels und dem noch Böckchen. Oder bin ich schon vermerkt?*grübel*

in der liste stehen:

• mellirath: 2 mädels, "einige mädels, ab 12. märz", Notfallthread, Post 2 + Post 17
  • babyshamble: 4 mädels, evtl. ein kerl, Jungtiere; kann selber abholen lassen, Diskussionsthread Post 28
  • nicki: 1 junge, 4 mädels, könnten mit babyshambles Mäusen reisen, Diskussionsthread Post 31
  • scotchbride: 4 mädels, Diskussionsthread Post 98
  • okapi: 2 mädels, Diskussionsthread Post 60
  • noxie: 5 kerle (fünf???), Diskussionsthread Post 71
  • alara: evtl. ein kerl, Solobock, Diskussionsthread Post 90
  • geligruendler: 5 mädels, ab 24. märz, kann abholen richtung leipzig, Notfallthread, Post 20
  • Micky83: 2 mädels, erst, wenn vorh. Mäuse gesund sind, wohnt in leipzig, Notfallthread, Post 21

stand ist von gestern.
bin heut noch nich zum aktualisieren gekommen, sorry.

was falsch oder fehlt was?

das böckli nur, wenn bis dahin keine soloböcke mehr hier in Leipzig hocken (die 2-3 sind zwar reserviert, aber halt noch nicht beim neuen Besitzer) und wenn den ums verrecken sonst keiner nimmt,... :)

nina

Last edited:
Astromaus hat noch Interesse an 2 bis 3 Jungs, und ich nehme ein paar Mädchen.

Ich schreib dir gerade ne PM, aber so geht es auch.
Am Montag wird getrennt, am Sonntag fahren wir ins TH.
Sollten es bei mir mehr als 3 Jungs sein, dann bekommst du sie von mir, bzw. ich vermittle sie an jemanden, der nur einen Kastraten sucht und behalte den Rest, ansonsten bleiben sie eh bei mir.
Da du 2 bis 3 suchst, und es unwahrscheinlich ist, dass ich nur Jungs habe, ist die Wahrscheinlichkeit also recht groß, dass du welche aus dem TH nehmen kannst.
Mein Mann ist mittlerweile einverstanden mit der 2. Gruppe.

*freu* für die zweite gruppe :D

dann behalt mal so viele wie möglich, und schenk ihnen gaaaaanz viele mädels :D

und jimmy könnte mir dann nächste woche 3 nasen ausm TH mitbringen.
um kastra usw. kümmer ich mich.

Aber wenn du eh ne neue Gruppe auf machst, dann ist es doch sinnvoll, alle Jungs zu behalten, auch wenns mehr als drei sind. Alles andere wär doch ziemlich blöd.

Also ich bin diesen Sonntag im TH, da ist dann also noch nicht sicher, ob du welche nimmst?

Sara, hast irgendwie Recht. Denkfehler meinerseits, ich kann ja die Volieren tauschen.
Dann behalte ich den kompletten Wurf.

ich find die idee von sara auch toll *zwinker*

vielleicht kannst du die jungs auch bei der günstigen kastra-möglichkeit kastrieren lassen? sonst wird es echt teuer *Angst*
(ich denke, das ist melas hauptproblem)

EDIT: also nehme ich definitiv 3 jungs aus dem TH

Astro hat das schon richtig erkannt, ob man 2 oder 4 Jungs enteiern lässt, ist ein finanzieller Unterschied.
Aber das Problem ist gelöst.
Ich muss mich nicht von meinen Babys trennen, und noch ein paar Nasen bekommen ein neues Zuhause. *freu*

Ich hab noch gar keine Farbwünsche geäußert.*grübel* Oder hab ich was verpasst?*grübel*
ABER:
Da mal bitte noch warten. Hab da mit Alara schon wegen Leipzig diskutiert. Da sitzen auch noch welche und schon länger. Da ich wahrscheinlich eh nach Leipzig muss, passt das perfekt.

Back
Top Bottom