Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Ist das aus Plexi? Das kann übrigens genauso angenagt werden wie jegliches andres Plastik ;-)

Ja das ist Plexi. *grübel* War wahrscheinlich keine gute Idee, oder?
Also bis jetzt haben sie nur an Weide oder ihrem Kartonhaus genagt. Alles an Pappelsperrholz oder Klo- und Küchenrollen ist unbeschädigt.

Die Belüftung in dem Teil is bestimmt auch nich gut....ich finds zwar optisch schön, aber für die Mäuse würd ichs lieber nich verwenden...

Hmm... ok Holz atmet.
Na mal sehen vielleicht wollen sie es auch gar nicht nutzen weil es zu hell ist, dann hat sich die Verwendung sowieso erledigt.

Ist halt wie ein Plastikhaus: schlechte Belüftung, Feuchtigkeit kann nicht abziehen (wie bei Ton oder Holz) sondern kondensiert und sammelt sich: ideales Zuhause für Pilze und Bakterien, eher schlecht für Tiere.
Mal davon abgesehen dass die Mausis es wegen der Transparenz vermutlich eh eher doof finden *g*

Igitt, aber vielen Dank für die Offenheit.
Ich habe beim Bau natürlich in erster Linie daran gedacht das man sie so ja auch toll beobachten könnte. Aber an die Nachteile habe ich nicht gedacht. *rotwerd*
Wenn ich das komplette Dach durch Weidenstöcke auf Sisalseil gefädelt ersetzen würde, wäre das dann schon genug Belüftung? Dann könnte sich ja oben die Feuchtigkeit nicht mehr sammeln.*grübel*

So ich zeig jetzt auch mal das neue Zuhause von meinen drei Nasen,

Tenshi, Ryu und El Capone

181020091826.jpg

181020091831.jpg

181020091834.jpg

181020091839.jpg

Umgegraben wird auch gleich alles (da gerade sauber gemacht wurde)
Das Einstreu ist immer über 5 cm hoch damit meine kleinen viel buddeln können.*Herz*

Sieht schon toll aus! Was sind den die Maße?
Aber 5cm halte ich für etwas wenig. Bei mir sind es immer ca. 15 cm.

Und habe noch vergessen:
Dieses Plastik-Ding mit der Glocke dran (Plastik kann beim annagen splittern), und die Hängematten raus (können sie sich mit den Füßchen drin verfangen, besser alte Geschirrtücher)

Last edited:
Puh die Maße sind 1m lang 70 tief und 80 hoch. Ich sagte ja ü b e r 5 cm ^^, das heißt es sind nicht genau 5 cm, sondern mehr. Das Plexiglad ist meistens bis zur hälfte mit Streu zu sehen ;)

Aber danke fürs Kompliment ^^

sieht schick aus, bis auf ein paar sachen =), das syhntetik zeug muss raus,, also dieses bunte hängedings, und die hängematte, außerdem die 3 plastikbälle mit der glocke dran
und falls sich sonst noch etwas aus plastik versteckt hat, was ich nun nich gefunden habe =)
aber ansonsten finde ich es schick

ahun das gitterding, lonks beim volierendraht neben dem seil, was hat das denn für nen gitterabstand und für was ist das?

und keine Angst ich hab die bunten Bällchen schon raus, hab nicht dran gedacht, dass das schlecht ist für meinen nasen. Und die Hängematte wird auch noch ersetzt.

das Gitterdings ist für Heu, da gehen sie auch nicht rein. Hab mich extra ganz lange davor gesetzt und geschaut ob da gefährlich werden kann. Aber es sind schlaue Kerle ^^ nehmen nur das Heu unten raus und beachten es sonst gar nicht.
Wie oben schon gesat, hab ich alles raus ;) und werde es noch ersetzen

Dankeschön nochmals ^^

Hast du die Hängematte schon raus getan?
Ansonsten sofort machen, und nicht warten bis du was anderes hast.

stimmen die maße wirklich?

alllein von den proportionen kann es doch nich 80cm hoch sein, wenn es 1 meter breit ist, sieht für mich eher wie max. 60cm hoch aus

Meine Mäuschen hatten auch mal solch eine Hängematte, leider haben sie sie zerfressen :o ^^

edit: ich habe sie rausgenommen bevor sie an das Plastik gekommen sind, meint ihr das war richtig? =O

und @ p-mouse

du musst nicht unbedingt neue Sachen zum aufpeppen kaufen, du kannst einfach die Sachen entweder auf eine andere Etage oder oft umstellen, ich denke mal das reicht.
ich kauf so alle 2 Monate ein neues Teil, dann nehme ich mal eins raus und mach ein neues rein, und so geht das dann nach jedem sauber machen weiter :)

Ich habe am WE wieder ein bischen gebastelt und das kam dabei raus.

eb08.jpg

Ja, ich habe wieder Plexi verwendet, nicht schimpfen, es läßt sich ja ganz fix durch Holz ersetzen.
Maße: 52x13x12 Kosten ~ 10€

Back
Top Bottom