Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

ja, wie Romy gesagt hat... krankheiten kommen schnell und plötzlich ... Lungenentzündunge, Schlaganfälle, Darmprobleme, was auch immer... habe ich schon sooo oft sehen müsse, wie ein Tier innerhalb einer Nacht (und ich gucke JEDEN Tag die Viecher durch) so massiv abgebbaut hat, dass es kaum noch laufen konnte resp. massiv geschwächt war...
und wenn so ein TIer, dann nicht ans Futter/Wasser kommt, weil es auf einer Etage mit steiler Rampe hockt... dann hat es verloren und ist tot, bevor du es findest,... ist leider so,...

insofern: immer schön gemäßigte Rampen zusätzlich anbieten... gegen Kletterzeug spricht ja nix, wenn es zusätzlich ist!

Okay. Hab jetzt erstmal den Vorschlag mit dem Heu im Buddelabteil umgesetzt und mal großzügig einen1kg Beutel ausgepackt. Jetzt sehe ich meine Mäuse nicht mehr so häufig glaub ich.^^ Aber wenn die glücklich sind ist ja auch zu meiner Zufriedenheit und so ein Dsungel im Wohnzimmer macht sich schon gut. *g*

Aktuelle Ivarfotos, leider zweigeteilt ... ich kriegs nicht gut im ganzen drauf, weil ich noch Türen dran hab.

Linke Seite
CIMG0977.jpg

Rechte Seite
CIMG0974.jpg

Beauty, wenn ich Maus wäre, würde ich sofort Koffer packen und bei dir einziehen, die Vollpension, das Gehege, ein Traum für jede Maus!!

beauty, wie groß ist er eigentlich?
dieser coole tontopf mit den zig öffnungen wollte ich auch mal haben.... ist aber irgendwie zu wuchtig für meinen käfig *seufz*

170x50x + 80x50 Etage und es wohnen 6 Mäuse drin ... die Amphore wird geliebt und sie sind sofort dahin umgezogen =)

hätte ich sie man doch irgendwo hier integriert *grummel*
mir war sie auch irgendwie zu wuchtig *grübel* ...
aber vielleicht finde ich ja nochmal eine :D

dass deine Käfige immer wieder perfekt sind und ich neidisch bin, warum ich das nicht so hinbekomme, brauche ich nicht nochmal zu sagen, oder? ;-)

Tjaa ... hättest Du sie mal lieber behalten *bätsch*
Wuchtig ist sie auf jeden Fall und nimmt viel Platz weg, aber die Mäuse lieben sie und das machts dann wieder wett =)

och mensch...
ich will die auch haben *heul*
aber ich glaub, wenn die drin ist, passt bei mir alles andere (wie geäst usw nicht mehr rein ^^)
Ich wollte die auch mal in ner Nummer kleiner kaufen... aber naja da wären die Löcher zu klein gewesen. *seufz*

Ich suche im Moment sowieso ein paar Ideen, was für Maus spaßig ist, die nicht mehr so gut klettern kann.

Die Amphore ist super! Meine lieben die auch...
Ich hab die letztes Jahr gekauft, auf dem Weg zum Festival...Andi hat mir schon nen Vogel gezeigt und dann durfte man kein Geschirr und Glas und so n Zeug mit aufs Gelände nehmen und was zieht der Security aus dem Auto? Die Amphore....der Blick war so *Vogelzeig**Vogelzeig**Vogelzeig**Vogelzeig* und er hat sie völlig entgeistert wieder ins Auto zurückgestellt. Der dachte auch, ich hab ne Vollklatsche*schäm*

bei mir steht die Amphore im IVAR und wird auch heiß und innig geliebt. Ist das bevorzugte SChlafnest

Angeregt durch Bjuti (und fast gar nicht, weil ich keinen Bock mehr auf's Lernen hab... *heilig*) auch mal wieder Bilder unserer Käfige.

Erstmal der Ivar, Maße etwa 2,40x0,50x1,25/1,80m. Die obere Etage und der "Turm" werden von acht Mäusen, die untere von sieben bewohnt.

Ivar.jpg

Ivar_mitte2.jpg

Ivar_unten.jpg

Ivar_mitte.jpg

Und dann noch der alte Tüpfelkäfig (1,90x0,60x0,70 mit zwei Etagen), nun von einem Kastraten und seinen zwei Mädels bewohnt. Obendrüber haust der Hamster.

Extuepfel.jpg

Extuepfel_links.jpg

Extuepfel_rechts.jpg

Lieben Gruß,
Sarah

Toll, toll, TOLL! *umkipp*
Soo schön eingerichtet!

Ist dir unten aus dem Ivar eigentlich schon mal ne Maus rausgehüpft?
Wenn nicht, bringt mich das stark in Versuchung bei meiner Voli die Tür abzumachen.. *grübel*

Edit: hab ja Beautys Bilder noch gar net gesehn - der ist auch super eingerichtet, habt ihr beiden das zusammen gemacht? =) Hihi und son Tontopf hab ich auch, der ist sehr beliebt!

Last edited:
Back
Top Bottom