Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

ich krieg sie bei mir in der arbeit. ansonsten würde ich mal bei uhrengeschäften fragen ob sie schmuckdosen über haben. die hier ist von der marke relic.

So, dann kommen hier jetzt mal meine (unsere) Eigenbauten....

Verwendet haben wir ausschliesslich Mundspatel, Holzduebel, Holzloeffel, Ponal und Sabberlack...

Mein Highlight ist das Maus-Boyard (hat im wesentlichen Maenne gefertigt, von mir ist der Flucht-Tunnel und die Rampe).

Attachments

• DSCF2643.jpg
    DSCF2643.jpg
    34,5 KB · Views: 52
  • DSCF2644.jpg
    DSCF2644.jpg
    34,4 KB · Views: 48
  • DSCF2645.jpg
    DSCF2645.jpg
    31 KB · Views: 46
  • DSCF2646.jpg
    DSCF2646.jpg
    31,5 KB · Views: 47
  • DSCF2647.jpg
    DSCF2647.jpg
    32,5 KB · Views: 47
  • DSCF2648.jpg
    DSCF2648.jpg
    32,4 KB · Views: 50
Hey!

Sieht toll aus! Wie lange habt ihr denn an so einem Ding gesessen?

Ich bau auch momentan an einem großen Häuschen aus Holzdübeln, aber mir hilft niemand dabei und hab auch keine große Geduld dazu, um da allzu lange dran zu sitzen, daher dauert es bei mir ewig, bis es fertig ist :D

Liebe Grüße,
Sabrina

Also speziell die Holzduebel-Haeuschen gehen schnell... ich bau erst alle Waende etc, lass es trocknen und dann setz ich zusammen.... fuer eine Wand brauche ich nur ein paar Minuten...

Die laengste Zeit dauert eigentlich immer nur das Austrocknen...

Ooooooh *Herz* Geh bitte in Produktion und verkaufe sie :D Ich bin für sowas zu unkreativ und vor allem ungeduldig. Ich wollte letztens auch mit den Dübeln bauen. Nach ca. 12 Dübeln fiel alles auseinander, dann habe ich rasend vor Wut alles weggepfeffert! *beleidigt*

Ach tube, bei mir flog vorgestern auch alles durch die Gegend :D Seitdem hab ich da auch keinen Finger mehr krumm gemacht. Bin einfach zu ungeduldig...

Find die Ideen echt schön! Können die Mäuschen auf der Lok "nur" drauf rumklettern oder auch irgendwo rein?

Die Lok ist nur zum draufklettern.... aber ich denke mal, dass da noch Wagons zu kommen, die sind dann fuer den "Personennahverkehr" geeignet... ;)

Tube, sag mir was Du haben magst und ich bau es Dir! Gern sogar! Denn ich hab noch sooo viel Ideen, aber ich weiss gar nicht mehr, wo wir das alles noch unterbringen sollen.... *lach*

Aktuell hab ich einen langen Tunnel im Bau... auch aus Holzduebeln, der dann nur mit Klarlack lackiert wird...

Und hier der fast fertige Rohbau fuer eine Auftragsarbeit... ein paar Seitenstuecke an der Rundung fehlen noch, um den Eingang zu verkleinern... und das Dach kommt natuerlich noch...

Attachments

• DSCF2659.jpg
    DSCF2659.jpg
    39,5 KB · Views: 57
*grmpf*

Zum editieren war ich nicht schnell genug... jetzt ist der Rohbau fertig...

Attachments

• DSCF2660.jpg
    DSCF2660.jpg
    51,6 KB · Views: 46
Oh mein Gott miss_who ich liebe deine Kreationen *Herz*

Ich will ja eigentlich auch schon die ganze Zeit was mit Holzdübeln basteln aber bisher bin ich wohl noch nicht dazu gekommen :(

Aber hier erst mal meine Eigenkreation :)
eine kleine Brücke aus Holzstäbchen :)
(entschuldigt da die schlechte Aufnahme -Handykamera *Angst* )
Dazu hab ich einfach eine kurze Kloröhre aufgeschnitten und ein bisschen glatt gestrichen, sodass es keine Röhre mehr ergibt sondern eben so eine kleine Brücke. Dann hab ich die Holzstäbchen genommen und mit Ponal angeklebt. Trocknen lassen und fertig :)
Ganz einfach. Und ich muss sagen die Kleinen flitzen da oft und gerne durch :)
Das ganze Teil ist auch ziemlich stabil weil die Pappröhre einen recht guten Halt bietet. *heilig*

Dann hab ich hier noch einen Kokosnusschaukel gebastelt. Einfach Löcher an der Seite rein bohren und dann Schnüre durch. Fertig :D

Dann noch einen Röhrenturm, dazu einfach die Röhren mit Ponal aneinander leimen :)

Außerdem dann noch eine Futterschaukel.
Dazu hab ich einfach eine Stange vom Friesenbaum basteln genommen und einen kleinen Blumentopf. Durch das Bodenloch des Topfs den Stab führen und unten die Kugel feststecken (bei wems nicht gut genug hält, stecken einfach bisschen nass machen so dass das holz etwas aufquillt). Oben dann noch an der Decke fest machen und dann kann man schon Futter rein füllen :)

So das waren dann meine neuesten Ideen zum Mausbeschäftigung ;D
liebe Grüße

Attachments

• DSC05993.jpg
    DSC05993.jpg
    30,9 KB · Views: 45
  • P1090314.jpg
    P1090314.jpg
    41,1 KB · Views: 53
  • P1090319.jpg
    P1090319.jpg
    41,4 KB · Views: 37
  • P1090317.jpg
    P1090317.jpg
    31,4 KB · Views: 50
Das Haus ist fertig...

Jetzt muss es noch gruendlich durchtrocknen, und dann wird es versaeubert (Ponal-Nasen werden entfernt etc etc etc)

Attachments

• DSCF2662.jpg
    DSCF2662.jpg
    27,5 KB · Views: 45
  • DSCF2663.jpg
    DSCF2663.jpg
    34,7 KB · Views: 42
  • DSCF2664.jpg
    DSCF2664.jpg
    39,4 KB · Views: 33
Dann hab ich hier noch einen Kokosnusschaukel gebastelt. Einfach Löcher an der Seite rein bohren und dann Schnüre durch. Fertig :D
Nehmt für sowas bitte richtige dicke Seile oder gleich Draht. Schnüre werden schneller durchgenagt, als ihr gucken könnt. Und wenn das Teil mit Maus abstürzt und am Ende noch auf eine andere Maus drauf, kann das sehr unschöne Folgen haben *Angst*

Dann noch einen Röhrenturm, dazu einfach die Röhren mit Ponal aneinander leimen :)
Ist prinzipiell okay. Man kann sowas auch super mit einem Mehl-Kleister machen. Der ist dann ganz sicher unbedenklich beim annagen ;-)

Noch eine kurze Frage: Was ist das für ein Kringel da auf dem zweiten Bild?

miss-who: Hier bitte kein Verkauf von speziell gefertigter Ware. Ihr dürft im Kleinanzeigenteil schon vorhandene Sachen verkaufen. Aber wenn ihr die Sachen erst herstellt um sie zu verkaufen, wäre das schon sowas wie ein Gewerbe, was hier übers Forum nicht erlaubt ist.

miss-who, deine Bauwerke sind ja sehr schick =)
Könntest du in Zukunft aber deine neuen Kreationen immer in einem Beitrag zeigen? Die Bauprozessbilder sind zwar interessant, aber es würde reichen, die in einem Beitrag zusammen zu zeigen ;-)

Entschuldigung! Ich war hier im Thread gefragt worden, ob ich fuer jemanden was bauen wuerde... aber ok... dann halt nicht... (wobei die Definition "Gewerbe" ja nun noch etwas anders ist... aber wenn ihr nicht moechtet, dass ich auf Anfrage was bastel, weil jemand anderes es nicht so gut kann, dann halt nicht)...

Last edited:
miss-who, das ist keine Willkür unsererseits, sondern Du könntest da gegebenenfalls rechtlich belangt werden;-) Die Übergänge sind da fliessend, daher lassen wir grundsätzlich keine extra produzierten Waren zum Verkauf zu.

Quelle:Kleingewerbe
Eine gewerbliche Tätigkeit liegt bspw. bereits dann vor, wenn Waren oder Dienstleistungen regelmäßig mit Gewinnabsicht angeboten werden, z.B. auf eBay.

Bat, ich kenne die gesetzlichen Grundlagen, ich bin Steuerfachwirtin... ich biete aber nicht mit Gewinnerzielungsabsicht an. Ich bekam lediglich Anfragen, ob ich Leuten von hier was basteln wuerde. Ueberall antwortete ich, dass ich das gern machen wuerde und lediglich die Materialkosten (!) ersetzt haben moechte. Gewinnerzielungsabsicht ist da keine hinter. Ich moechte aber hier keine Grundsatzdiskussion fuehren, ich wollte lediglich Leuten, die mehrfach aeusserten, dass sie selber mit den Duebeln nicht klarkommen, helfen und ihnen was bauen... (nur mal so als Beispiel: das zuletzt gezeigte Haeuschen hat ca. 700 Duebel "gekostet", dafuer hatte ich 10-12 Euro veranschlagt... kennst Du Duebelpreise? Dann weisst Du, dass ich mit dem Preis keinen Gewinn mache!)

Aber jetzt zurueck zum Ursprungsthema dieses Threads...

Mit Holzdübeln basteln ist ja mal eine Spitzenidee!
Dankeschön. *Blumen* *Respekt*

Bis jetzt habe ich immer nur Klorollentürme gebastelt, habe aber keinen Leim genommen, sondern die einfach mit Wurstbindfaden zusammengebunden, da die Pappe ohnehin immer sofort zernagt wird.

Ach ja - mein Mäuseschrank ist fertig. *freu*

LG, Claudia

Hey Cinnamon!

Magst du deinen Mäuseschrank nicht auch hier vorstellen? =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom