Wie wärs, wenn du Tischebenen bastelst? Auf die kannst du die Rampen auflegen, so werden sie flacher. Dann brauchst du bloß noch Rampen, die von besagten Tischebenen flach runter führen, aber das dürfte kein Problem sein![]()
Für den Buddelbereich könntest du zB den Buddelturm von Zooplus oder ein kleineres Aquarium nehmen.
Kommen denn keine Türen mehr dran? Sieht nach Offenhaltung aus. Prinzipiell eine schöne Idee =) Aber bei ständig wechselnden Gruppen hast du auf Dauer bestimmt mal hüpfige Mäuse oder Mäuse, die dir da abhauen. Vor allem, wenn das Ding aufm Boden stehen bleiben sollteDa würd ich also unbedingt ein paar Lebendfallen parat haben wollen.
Finds schön, dass du Pflegestelle wirst =) Darf ich fragen, für wen? Ich spiel auch mit dem Gedanken, allerdings erst in ein paar Jahren.
Warum sollen denn Mäuse aus schlechter Haltung keinen Buddelbedarf haben?Bin gerade am Überlegen, ob dort überhaupt ein Buddelbereich rein kommt... Man darf leider nicht vergessen. Die kleinen Besucher würden dann aus schlechter Haltung kommen. Wenn dann nur ein "mobiler".
Off Topic:
Huhu ![]() Ah, ok... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so ne Maus dann ne lange Rampe hochlaufen kann, fällt die dann da nicht runter? Liebe Grüße von Mice |
Warum sollen denn Mäuse aus schlechter Haltung keinen Buddelbedarf haben?
Du kannst ja auch einfach erstmal einen größeren Karton mit Streu und Heu füllen und mal schauen, wie sie den annehmen. Diese Buddeltürme finde ich einfach zu klein, da würden sich meine Mäuse nicht reinbewegen.