huhu,
@Lunar: das Laufrad habe ich mittlerweile aus Holz, das grüne war bei der ersten Käfigausstattung dabei, hatte es nur mit gereinigt, nicht nur daß es aus Plastik ist...es quitscht auch unerbitterlich. Hatte es die ersten zwei Tage benutzt und dann eh rausgenommen, weil meine Tochter nicht mehr schlafen konnte, wenn es in Bewegung war. Den Naturstein, den du meinst sehe ich nicht und habe ich auch nicht

Dieses Abflussrohr habe ich hier mal in einem Foto gesehen und fand es gut für den Buddelbereich, aber du hast Recht....Plastik!
@Lee-Man: Den Käfig gibt es bei Zooplus, die Gitterstäbe sind glücklicherweise nur 6mm, ich habe ihn aber hier aus dem Forum von einer Userin gekauft und dann komplett umgebaut. Die Gitterseiten wurden entfernt und durch Holzbretter ersetzt. Innen haben wir ebenfalls alles entfernt und mit maßgeschneiderten Holzbrettern die Ebenen gemacht. Es war zwar viel Arbeit aber es hat sich gelohnt, so ist er jetzt genau wie wir ihn wollten*freu*
Der Buddelbereich ist ganz unten, der Käfig hat extra nochmal so eine große schwarze Metallwanne zum rausziehen (was allerdings bei 25cm Einstreu nix bringt), das ist der Buddelbereich, er wird noch bis zu Höhe des Plexischutzes aufgefüllt, wenn die Mäusis soweit sind. Darüber kommt noch eine kleine Teilebene mit der Leiter rauf zur 1. Etage, da sonst zu steil.
@Cryptoman: nein, sie kommen nicht über das Trenngitter, oben auf dem Holzbrett ist noch ein Plexiglasstreifen, war ein Rest vom zuschneiden...kann man schlecht erkennen auf dem Foto.
Mittlerweile haben sie die ganze mittlere Ebene, und morgen fangen wir an nach und nach Inventar reinzugeben bis dann die untere Ebene dran ist.
Lg
Conny