Diskussionen zum Notfall im TH FFM-Nied

AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

Fotos dürft ihr auf jeden Fall machen, macht bitte auch eins von dem Hamstermann wenn ihr da seid.

Ich war heute im TH und habe 12 relativ junge Weiber mitgenommen. Ich werde berichten falls sie birnig werden (Gott bewahre!!!Ich will doch umziehen...Aber garantieren konnte sie mir für nichts). In der Gruppe sitzen jetzt noch 20 Binchen. dann noch 13 Jungs bunt gemischt. Ich habe vor allem kleine Jungs gesehen, ein Binibock schon ziemlich verbissen am Hinterteil. Und eine Gruppe ältere Damen, zum Großteil Binis wie ich das sehen konnte. Eine war sehr birnig. Ich schätze das sind so 7 Stück, gezählt hab ich sie leider nicht.

Bei meinen hat eine blutverkrustete Ohren, mindestens eine weitere sitzt in der 20er Gruppe mit ebensolchen. Das Fell ist z.T. "angekratzt", ich würde auf jeden Fall nochmal punkten! Habe das gerade getan, sie lassen sich auch problemlos rasieren, sind ganz liebe =)

Zum Teil schnattern sie. Ach ja und eine hat etwas krüpplige Ohren, die sind irgendwie kleiner als normal und anders geformt. Aber das wird wohl ein Inzuchtding sein, waren ja Futtertiere.

Soviel dazu. Ich widme mich jetzt dem Öhrchen..... *seufz* (jetzt hab ich auch schon nen Namen für sie)

Ich ergänze: Eine große hab ich dabei, die rennt wie blöde im Kreis. Immer linksrum. An den Ohren hat sie nix sichtbares. Ist das "bloß" verhaltensgestört? Oder was im Hirn? Und vor allem ist das in irgendeiner Weise ansteckend?

was für ein hamster? wir haben vor nichtmals 3 wochen das Tierheim hamsterfrei gemacht *umkipp*

Oh, da komm ich ja doch zu meinen bunten Mäusen, wenn die Herren bunt sind!

Ähm, ich hab noch nie was gepunktet... Wann, was, wo und wie?!*grübel*

Mit Stronghold 1 Tropfen in den Nacken. Aber wenn dir das eh nochmal erklärt und gezeigt wird, spar ich mir alles weitere.

Der Hamster kam gestern rein, wohl ein Kinderzimmerhamster den die Kinder einfach im Kölle gekauft haben. Ein Goldijunge, auf dem Zettel stand 0,4 Monate alt (oder waren`s Jahre? K.A., gibt so oder so keinen Sinn). wildfarben mit weißem Bauch oder so, hab nur kurz geschaut, er war ja am Pennen.

@Avinja
Klingt nach Mittelohrentzündung. Da sollte mal draufgeguckt und was gemacht werden...

Angelus

Aber ist da nicht wenigestens was gerötet am/im Ohr?? Die hat blitzblanke Öhrchen. Aber ich werd eh mit mehreren zum Doc müssen, da nehm ich die gleich mit. Nen Schiefkopf hat sie dabei übrigens nicht.

Ähm, bin grade neu reingekommen hier. Wie sieht es denn nun mit Mäusen und evtl. Hamstern aus? Werden noch Pflegestellen gesucht?

Ein Goldhamsterbub sitzt seit gestern im TH, Mäuse wäre dringender. 13 Jungs, ca. 27 Mädels.

es wäre super, wenn jemand ein foto vom hamster machen könnte. dann stell ich ihn in die hamsterforen.

Also sieht die Gesundheit der Tiere nicht soooo rosig aus?!

Teils, teils. Ich hab auch welche dabei die wirklich gar nichts haben.

Naja, hoffentlich haben wir morgen wenigstens ein bisschen Glück mit dem Wetter...
Wir machen dann auf jeden Fall Fotos und schreiben, was noch alles da ist.
Freu mich schon total auf die TH-Mäuse und uch auf Poucos Kleine!

Ich kann wirklich nur Werbung machen für die Binis, alle ganz lieb und zutraulich, lauter Ärmelstürmer *Herz* Krass, dass sie trotz ihres bisherigen Daseins so einen menschenfreundlichen Charakter haben...

Juhu, ich geh jetzt Käfige einrichten für die Neuen!
Ein Aqua für die Männer, den Gitterkäfig für die Damen! *freu*

hallo,
da eine meiner beiden mausis vor 10 tagen eingeschläfert werden musste ist meine süße jetzt allein.
ich würde also gerne 2 oder 3 weibchen bei mir aufnehmen, ärmelstürmer sind willkommen. nur gesund sollten sie sein, ich will nicht dass mir in so einer kleinen gruppe schon bald wieder eine wegstirbt...
meine süße hier ist jetzt knapp eineinhalb jahre alt.
ich wohne in trier, hat zufällig jemand eine mfg nach koblenz oder saarbrücken? da komm ich mit dem zug hin. trier selbst wäre natürlich noch besser...
gruß,
cadda

Wenn es eine Mitfahrgelegenheit bis nach Kaiserslautern gibt, würde ich mich auch anbieten sie nach Trier weiterzufahren. Meine Eltern wohnen in der Nähe von Trier.

Gruß,
Melanie

Back
Top Bottom