Da dies ein Diskussionsthema ist, habe ich es nach hier "verpflanzt".
Du mußt aber schon verstehen, dass es einem erst einmal seltsam vorkommt, deswegen habe ich ja nachgefragt
Hast ja auch recht.
Anfänglich war ich wegen der Frage irritiert, dann leicht verärgert, doch nach "einmal darüber schlafen und nachdenken" verstehe ich die Frage und muss sogar zugeben, dass ich sie bei soll einem "Fall" auch stellen würde.
Durch den Post von tag dürften aber all unsere Beweggründe für jeden verständlich sein, oder?
Um eines ganz klar herauszuheben:
Es geht uns um das Wohl der Mausels und darum, bei extremen Notfällen (so wie bei Angelus eingetreten) zu helfen.
Wir haben uns diese Entscheidungen echt nicht leicht gemacht und zig Varianten durchgesprochen und durchgerechnet (noch ein EB? WOHIN??? Kohle?).
Es gefällt uns überhaupt nicht, die Baby-Spunks *heul* abzugeben, weder die Jungs (geht nicht anders, da "Müffelfaktor und Wohnung in Gefahr") noch bei den Mädels (3 bleiben auf jeden Fall, da artgerechte Unterbringung gewährleistet), doch bei den anderen 7? Für diese habe ich nicht den Platz, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Klar, wenn sie niemand möchte, bleiben sie, doch denen kann ich nicht die Gehegegröße bieten, die sie brauchen. (Wenn ich die Spunks beobachte, fällt es schon sehr auf, dass sie mehr Platz brauchen als Farbis)
Und das möchte ich nicht, dann das wäre
nicht im Sinne des Tieres.