Diskussionsthread 35683 Dillenburg: über 300 Farbmäuse

AW: 35683 Dillenburg: 150 + ? Farbmäuse

Alara, wer spricht von 150 Mäusen verfüttern ? *grübel*

Ein Großteil der trächtigen Weibchen wäre doch zumindest mal ein kleiner Anfang und ich denke bei nem Zoo oder Tierpark würden 150 Mäuse nicht lange als Futter herhalten....

an Zoos habe ich gar nicht gedacht, die könnten die auch fix vergasen... aber was bleibt denn von 150, wenn die Mädels alle weg sind (denn schwanger dürften ja im Prinzip alle sein und äußerlich ist es ja erst spät sichtbar)? wer nimmt denn die böcke? sprich: ebenfalls Futter????

grüße
sirius

Die Tiere die sie vermitteln können, könnte man ja vermitteln und alles was sich nicht vermittleln lässt oder schwer vermittelbar ist, müsste halt dann als Futter dienen...*seufz*

Ich fände das ehrlich gesagt die vernünftigste Lösung für diese Schwemme, die Tiere aufzuteilen und alle trächtigen Weibchen ihre Jungen bekommen lassen, das wäre ja der Wahnsinn....*umkipp*

Mal ne ganze dumme Frage wegen dem verfüttern, in irgend einem Beitrag steht das ein TH schon angeboten hat die Tiere zu Verfüttern und die Dame sträubte sich bzw. wollte es nicht ?!

Wenn die Tiere nicht mit Alizin "verarztet" werden können, würde ich schon dafür plädieren, die Mädels niederkommen zu lassen - und die Neugeborenen verfüttern.
Ich weiß, das ist auch keine nette Variante. Aber die unschwangeren Mädels sind die einzigen, die eine reelle Vermittlungschance haben. Warum sollen sie also mit ihren Kindern sterben? *kopfschüttel*
Für den Rest sehe ich einen Zoo oder eine Vogelstation ebenfalls als die einzige Lösung, die nicht in einer Tragödie endet... *seufz*

Angelus

Noch ne Frage, wenn die Mäuse vermittelt werden - egal jetzt ob Haustier oder Futter - wieviel kosten die dann?

Hallöchen,
10 Damen könnte ich auch noch nehmen, Böckchen eher weniger (höchstens kastrierte). Ansonsten kenne ich hier noch einen Schlangenliebhaber, der bestimmt auch noch ein paar Böckchen gebrauchen kann (so leid mir das auch tut).
Bis nach Siegen fahre ich häufiger, da wäre Dillenburg auch nur noch ein Sprung.

mfg
Matthias

Miyu und ich werden morgen zu Frau Weiß fahren und die Geschlechter trennen. Das Tierheim Giessen nimmt morgen 20 Böcke auf. Ich werde mich auch um weitere Plätze kümmern. Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Asti: Klasse *freu*.

Versuch bitte, Frau Weiß klarzumachen, dass die Mäuse unter allen Umständen weg müssen, auch gegen das Wohl der Tiere. Sie wird so bald überhaupt keinen Tieren mehr helfen können, wenn sie aus der Wohnung fliegt und den Mäusen ist auch nicht geholfen, wenn der Vermieter einen Kammerjäger oder sowas holt. Zumal wenn die Mäuse frei rumlaufen.

Falls sich bis morgen 12 Uhr jemand meldet aus Giessen und Umgebung, ich kann tiere mitbringen!

Das ist ja schon mal toll!
ALso, wenns darum geht kann ich Mädels vorübergehend aufnehmen. Das wäre kein Problem nur nichts dauerhaftes.
Für Kastras hab ich nur mom nicht das Kleingeld.

Hey, das ist ja schon mal super!
Wie gesagt, ich kann einige Weibchen aufnehmen! ;-)

Hallo

Ich habe (leider nur) einen 100x50er Käfig zur Verfügung und würde 2 Weibchen aufnehmen.
Falls Nachwuchs kommt,könnte ich den zumindest z.T. auch behalten,weil ich zwei Eigenbauten habe, die zur Zeit von einigen Omas und Opas bewohnt werden. Da ist es absehbar,dass bald Platz für Neue ist.*traurig*
Zum Trennen vom Nachwuchs hätte ich noch einen 100er Dunakäfig.
Farbe ist eigentlich egal,ich fände es nur schön,wenn ich sie unterscheiden könnte.

Susanne

So, Neuigkeiten:
das Tierheim Giessen nimmt 20 Böckchen und 20 Weibchen, die mit Alizin behandelt werden. Ebenso werden wir Ende der Woche die restlichen Mädels mit Alizin behandeln, wenn es noch möglich ist.

@ mausele: wie viele weiber kannst du denn nehmen? Trächtige oder mit Alizin behandelt? Ich biete dir an, dir bis frankfurt entgegenzukommen. vielleicht finden sich ja noch welche auf der strecke, die du mitversorgen kannst.

@ susensi: wo wohnst du denn?

Juchuuuuu!!!!

Das TH Butzbach nimmt 10 Weiber (auch trächtige)!

Ich biete dann auch mal an, Weibchen zwischenzuparken und sie an Mfg zu übergeben, wenn hier Interesse besteht. Allerdings nicht zu viele.

Th Bad Nauheim nimmt 5 Böckchen und 5 trächtige Weibchen!

Die Tieroase Heuchelheim nimmt 20 Böckchen!!!

Hey, das wäre mega super, wenn du mir bis Frankfurt entgegen kommen würdest *freu*
Ich könnte ca. 10 nicht schwangere aufnehmen! Und ca. 3-5 schwangere!
LG

Hallo,

Mausele könnte mich mit einer trächtigen mitversorgen...

LG,
Benny

Back
Top Bottom