AW: 35683 Dillenburg: über 300 Farbmäuse
Susensi, ich schreib es hier mal kurz zusammen.
Um die Aufgaben der gesuchten Person etwas näher zu definieren:
1. Verwalten, welche Tierheime bereits gefragt wurden. Das kann über Gegenden und gerne mit Hilfe der zuständigen Personen für gewisse PLZ geschehen. Beispiel: Ergebnis PLZ 97 TH A nimmt 20 Böcke, TH B nimmt 10 trächtige.
2. Verwalten, wo wieviele Plätze für Tiere frei sind
3. Organisation der Fahrketten und Transportmöglichkeiten. Dazu gehört natürlich enge Absprache mit asti und vermutlich Frau Weiß. Eine gewisse Überzeugungskraft gehört auf jeden Fall dazu. Ich schreibe mal deutlich, was bisher meist nur angedeutet wurde: Bisher hat es niemand geschafft, Frau Weiß davon zu überzeugen, dass eine eigene Wohnung für ihre Familie zu haben wichtiger ist als Tierleben zu retten. Das wird wohl auch nicht möglich sein. Wobei wegen der herrschenden Zustände durchaus tote Tiere im zentimeterhohen Kot rumliegen! Aber sie hat versucht alles für sie zu tun.
4. Wichtig: An dieser Stelle Bescheid geben, wenn etwas unklar ist oder Unterstützung nötig ist. Dazu kann es gehören, Spendenaufrufe zu starten, um manches ermöglichen zu können z. B. die Versorgung der trächtigen mit Alizin was notwendig ist, damit nicht schneller Mäuse entstehen als sie abtransportiert werden können.
Asti: Bitte korrigier mich, wenn etwas hiervon nicht passen sollte.
Gruß,
Timm