Diskussionsthread 35683 Dillenburg: über 300 Farbmäuse

AW: 35683 Dillenburg: über 300 Farbmäuse

Hallo*traurig*
ich bin unendlich traurig*traurig* was sind das für arme Mäuschen
da haben meine 5 Notfälle die wir rausgeholt haben den Himmel ( ich unwissende Mäusehalter von einem Tag zum anderen!)

was kostet eine Mäusekastration bei Böcken ??

ich würde gern etwas Geld spenden*seufz* nur weiss ich jetzt nicht an wen??
LG Gosia

Also ich kann zwar ned mit Aufnahme von Tieren helfen, aber ich habe hier noch nen 90er Käfig wenn jemand den erstmal gebrauchen kann.

Eine Kastra würd eich auch gern übernhmen!

Werden die Mäusels eigentlich ohne oder mit Schutzgebühr abgegeben?

@Gosia u. Supermaus
Ich hab euch mal in der Liste wegen ner Kastrapatenschaft vermerkt.
An wen das Geld dann geht, ist noch unklar.

Vll. sollte man das Geld für Kastrapatenschaften erstmal zentral bei einer person sammmeln, dies dann weiterleitet?
Währe vll. einfacher, als zig Stellen zu haben...

Last edited:

Ich kann die Organisation nicht übernehmen, da ich ab morgen wieder arbeite und ich denke, gerade tagsüber wäre mehr abzusprechen. Bitte besprecht die Sachen hier öffentlich. Es wäre toll, wenn sich jemand freiwillig meldet.

Frage von Enir per PN war: Lohnt es sich, Im TH Nürnberg/Erlangen nachzufragen oder ist das zu weit?

Meine Antwort: Ich denke, eine Zusage wäre in jedem Fall hilfreich. Egal wo. Wenn man es dann nicht nutzt, weil man was näheres findet, kann man dem Tierheim immer noch für die Bereitschaft danken.

Ich denke, eine Zusage wäre in jedem Fall hilfreich. Egal wo. Wenn man es dann nicht nutzt, weil man was näheres findet, kann man dem Tierheim immer noch für die Bereitschaft danken.
Ich hatte vor morgen damit anzufangen meine TH-Liste abzutelefonieren, in dem Fall frag ich dabei auch grad hierzu nach. Ich hab die TH-Listen mit 72xxx, 78xxx und 79xxx, ist zwar alles auch ziemlich weit weg, aber fragen werd ich trotzdem mal... *seufz*
Nach was soll man dann alles fragen? Wieviele Mäuse sie aufnehmen können (Weibchen, schwangere Weibchen, Böckchen) und ob Kastrationsmöglichkeit besteht, oder? Und was noch so alles?

Die Mäuse werden vorerst privat untergebracht. Diese Zwischenlagerung funktioniert nur etwa eine Woche!

Metla: Mir fallen jetzt auf Anhieb keine weiteren Fragen ein. Wenn es noch welche geben sollte, kann man ja nochmal anrufen. Bei den Tierheimen, die sagen, dass sie nichts nehmen können, wird das eh unnötig sein.

Brauchen die Pflegestellen etwas!! *drück*
FUTTER oder Streu? ich könnte über Zooplus an eine Pflegestelle was abschicken :o))

signa.jpg

Last edited:

Hallo,

bei mir das selbe wie bei Metla...
da eh Mäuse zu mir kommen, werd ich morgen mal in den nahegelegenen THs nachfragen...

LG,
Benny

Hallo,
ich weiß nicht, ob das bis dahin noch aktuell ist, aber ich fahre am 20.01. von Gießen nach Duisburg. Wenn also jemand im Ruhrgebiet Mäuse aufnehmen kann, kann ich diese dann mitbringen.

Lg, Kerstin

HUHU Brauche noch die Info sehe oben mein fred**drück*
*ich helfe gern auch der einen oder anderen pfelgestelle!!
Bin selbst eine*Herz*
ich müsste es aber heute erfahren um die bestellung abzuschicken, zooplus ist schnell wäre übermorgen da..

@Gosia
Wo was gebraucht wird, ist im Moment noch nicht bekannt.
In meinen Augen ist es derzeit wichtiger, die Mäuse unterzubekommen.

Asti hat ihr klar machen können, dass sie keine behalten kann. Wir hoffen, dass wir morgen alle trennen können und einen Großteil mitnehmen können. Die Bilder drücken auch nur zu einem kleinen Teil die Zustände dort aus.
Ich hatte schon angeboten ein paar zu behergen, bis sie an Mfg übergeben werden.

Wir brauchen also dringend jmd, der die Liste der TH zusammenstellt und sich um die Organisation der Fahrerei kümmert.

Hallo,

Liste mit allen, die sich bisher gemeldet haben, inkl. der gemeldeten THs, hab ich schon gemacht.

Wegen der Fahrerei schau ich morgen mal.

LG,
Benny

Asti hat einige der Mäuse zuhause und bereits einiges in Futter investiert. Sie würde sich sehr über Futter freuen.

Sie fährt mehrfach nach Dillenburg, das ist einiges an Spritkosten. Futter, medizinische Behandlungen - mit etwas Spenden geht es eventuell, dass sie die Tiere auch bis zum 20. für den Transport ins Ruhrgebiet bei sich hat und nicht nur etwa eine Woche (das Geld/Futter ist hier das beschränkende Element!). Auch Käfige/Transportboxen werden benötigt. Wenn jemand Geld spenden will, es kommt ganz sicher den Tieren zugute. Sollte es mehr sein als derzeit benötigt (was mich wundern würde), wird sie es problemlos in Kastrationen, weitere Besuche oder Futter investieren. Auch die Alizin-Behandlung zahlt sie meines Wissens privat. Wenn sie mehr Futter hat als sie selbst benötigt, kann sie es für andere Pflegestellen mitgeben.

Die Daten (Adresse und Konto) gibt es morgen.

Die Mäuse im TH Gießen sind nicht unbedingt auf Endplatz. Wenn Mäuse aus Gießen weitervermittelt werden, sind dort natürlich wieder Kapazitäten frei, um Mäuse aufzunehmen. Übrigens sind die Mäuse recht zutraulich. Alle ganz lieb, nett und süß - nur leider so viele ...

Okay, ich werde 2,3 Käfige zwischenparken und hoffe, dass ich mich darauf verlassen kann, dass die Mäuse weiter gschickt werden. Mir fehlt nämlich nicht nur das Geld, sondern auch der Platz um als dauerhafte Pflegestelle zu fungieren.

Ich denke, dass ich Weibchen nehme, die ich mit Alizin behandeln lasse, eventuell ein paar Trächtige. Wir schauen, wie es morgen läuft.

Wer sich also schon direkt mit mir in Verbindung setzen will kann das tun (per PN).

Über Futter-,Sachspenden oder auch Geld wird sich Asti sicherlich freuen, da sie die Behandlung aus eigener Tasche zahlt und ebenfalls Mäuse aufgenommen hat.

Hallo,
was kostet denn bei euch die kastra? Ich hab vorhin überlegt, dass ich wahrscheinlich auch noch so 8 Kastraten unterbringen könnte, aber hier bei mir kann ich das definitiv nicht bezahlen.
Und dann ... an wen wende ich mich denn jetzt wegen Transport? Jenni und ich würden unsere zusammen 'verschicken' lassen, ist für die Abgebseite wenigstens einmal fahren weniger. Ich denk, ob zu mir oder zu jenni ist egal, oder Jenni? Zwischen mir und Nürnberg gibts nämlich schon eine nette, erprobte mfg ;).

lg
khara

Hallo,

@khara
kastramöglichkeit weiß ich im Moment noch nicht, wie man das machen könnte.
Wegen der MFG wende dich am besten an mich.
Alle, die sich gemeldet haben, bekommen nachher noch ne Pn von mir.

hallo,
werden die mäuse vor dem "abtransport" noch mit nem milbenmittel behandelt oder sowas?

LG =)
jenny

hallo,
werden die mäuse vor dem "abtransport" noch mit nem milbenmittel behandelt oder sowas?

LG =)
jenny

Weiß ich nicht, werd aber nachher eh nochmal mit asti telephonieren und fragen...

Back
Top Bottom