Diskussionsthread 35683 Dillenburg: über 300 Farbmäuse

AW: 35683 Dillenburg: über 300 Farbmäuse

hallo,

kastramöglichkeit weiß ich im Moment noch nicht, wie man das machen könnte

ich habe mit der Sache zwar nichts zu tun, aber ich würde versuchen das über Tierheime laufen zu lassen... die zahlen bei ihren Vertragsärzten einen BRUCHTEIL von dem, was wir zahlen... hier im TH werden ja mittlerweile alle Böcke kastriert....

und die könnten auch die Parasitenmittel etc bezahlen...
ggf. könnte man über den AMtsvet arbeiten,.... oder mit den THs Vereinbarungen treffen: die kastrieren die Tiere, dafür gehen die danach sofort in neue Unterbringung und belasten das Th nicht weiter.

viele grüße
sirius

Hallo,

laut asti sinds ca 100 Böckchen und über 100 Weibchen.
Es werden dringendst noch Pflege- u. Endplätze für die Böckchen gesucht.
Freilaufende Tiere befinden sich immer noch in der Wohnung von Frau Weiß.

Aber ansonst nimmt asti erstmal alle Tiere mit.

LG;
Benny

Hallochen***Ihr Lieben*Herz*
ich warte dann auf die Kontodaten...
am besten wäre auch die Adresse der Pflegestelle!! geht auch per PN dann schicke ich heute von Zooplus Mäusefutter und Einstreu los..
wegen tranportboxen schaue ich auch mal**drück*

Hallochen***Ihr Lieben*Herz*
ich warte dann auf die Kontodaten...
am besten wäre auch die Adresse der Pflegestelle!! geht auch per PN dann schicke ich heute von Zooplus Mäusefutter und Einstreu los..
wegen tranportboxen schaue ich auch mal**drück*

bekommst du spätestends heute Abend...

Ich hab den Überblick verloren... Wem sag ich hier jetzt bescheid, welches TH noch bereit ist Mäuse aufzunehmen...? *grübel*

Es tut sich was*freu**freu*

Das TH reutlingen würde 15 Mäuse aufnehmen.
Th Whylca 20.
TH kaiserslautern ca 10.
Th Sigmaringen 10.
Penny Lane aus Landau 3 Mäuse, welche mit meinen reisen.

An dieser Stelle erstmal vielen herzlichen Dank an Metla, der wir die Plätze in den Ths Whyl, Sogmaringen und Reutlingen zu verdanken haben. Echt klasse!!!

An Farben sind bis auf ein schwarzer Bock nur Agoutis und Binis erhältlich.
(Aueßr die schwarze Dame, die zu mir kommt:D)
Jedoch unterscheiden sich die Agoutidamen.
manche gehen eher ins helle, andere wiederum eher ins schwarze.

Desweiteren werden am Freitag die ersten Mäuse kastriert.
Kastrapatenschaften werden dringend gesucht.
Genaueres hierzu später, hab eben vergessen zu fragen *schäm*

Liebe Grüße,
Benny

P.S.:
Anbei für die INteresierten die aktualisierte Liste.

Last edited:

hallo,
zu der liste: meine mäuse fahren mit denen von khara mit das steht soweit mal fest und ich nehme 7 weibchen :D nicht 8.

LG
jenny

P.S. ich freu mich dass sich da jetzt was tut *freu**freu*

Hi,
ich hab mich entschlossen auch 4 nicht trächtige Damen aufzunehmen. Farben sind mir eigentlich egal, aber da ich nur noch Binchen habe, wären Agouti nicht schlecht. Aber Binis sind natürlich auch völlig ok.
Ich würde sie dann am 20. abholen. Falls mir jemand aus Gießen für ne Woche nen Käfig leihen könnte, könnte ich sie auch schon am 13. holen. Bin ab da bei meinen Eltern.

LG

An dieser Stelle erstmal vielen herzlichen Dank an Metla, der wir die Plätze in den Ths Whyl, Sogmaringen und Reutlingen zu verdanken haben. Echt klasse!!!
Ganz gerne geschehen!! Th Reutlingen geht nicht auf meine Kappe, die wußten schon bescheid und hatten sich auch schon mit Fr. Weiß in Verbindung gesetzt gehabt, als ich nachgefragt hab... ;-)
Ein TH guckt mal wie es noch mit seinen Unterbringungsmöglichkeiten aussieht und meldet sich nochmal bei mir, und noch 3 weitere erreiche ich heute nicht mehr... Vielleicht tut sich ja noch mehr!! :D

Hallo,

@Hugin.Munin:
Ist notiert.

@jenni:
Ebenfalls notiert.

LG;
benny

Hallo

Mist,ich hab bisher keine Mitfahrgelegenheit gefunden. Geht schon etwas grob in Richtung Aachen?

Susanne

Ich bestelle nachher Mäusefutter für mich. Soll ich für die Pflegestelle was mitbestellen? Dann bräuchte ich die Adresse.
Und stehe ich drauf auf der Liste? Ich kann die nämlich nicht öffnen.

@Mela
Du stehst auf der Liste...

MFG in die Pfalz fährt am Sonntag.

Phu hatte es nun mit Open Office offen. Tolles Format :D so einmal mein stand der Dinge falls ich helfen kann:

Ich kann 5-10 Mäuse aufnehmen. Hab die erlaubnis gekriegt. =)
Ob Bock oder Weib egal. Ich kann nur keine Kastras momentan zahlen. Daher wären mir unschwangere Weiber am liebsten.

Falls die vorher noch gepunktet werden könnten wärs toll aber kein muss. Muss nur wissen ob ich Stronghold holen soll oder nicht. Ansonsten kann ich das Stronghold auch bezahlen. Eine Tube ist grad noch so drin ;-)
Ob die dann auf dauer bleiben könnten wärs davon abhängig wie lange noch mein Dsungi mir erhalten bleibt.
Erst wärs jedenfalls nur Pflege. Und TA Kosten sind kein Problem für mich nur die Kastras da happerts...

LG und Respekt das ihr das so schnell organisiert bekommen habt!

@shi-ne
Wird notiert...

Da es sich um ausgesetzte Tiere handelt, müssen diese auf jeden Fall gepunktet werden.

bitte beachtet, dass Stronghold offensichtlich mitunter gegen Sarcoptes noch gegen Nematoden wirkt (obwohl es das eigentlich soll,... ). Insofern würde ich eine Quarantäne empfehlen und ggf. einen Wurmtest (haben wir bei den Wildparkmäusen auch gemacht, die dann tatsächlich Nematoden hatten).
wobei das ja "weniger" schlimme Parasiten sind,... hauptsache die "gemeinen" wie TropRatmilb und Läuse sind erstmal ausgeschaltet.

grüße
sirius

bitte beachtet, dass Stronghold offensichtlich mitunter gegen Sarcoptes noch gegen Nematoden wirkt (obwohl es das eigentlich soll,... ). Insofern würde ich eine Quarantäne empfehlen und ggf. einen Wurmtest (haben wir bei den Wildparkmäusen auch gemacht, die dann tatsächlich Nematoden hatten).
wobei das ja "weniger" schlimme Parasiten sind,... hauptsache die "gemeinen" wie TropRatmilb und Läuse sind erstmal ausgeschaltet.

grüße
sirius

Könnte man da was anderes Empfhelen zum behandeln ? Kenne bei Mäuse bis jetzt nur Stronghold. Bzw habs so "gelernt"
Bzw. sind die Tiere die schon abgeholt worden sind irgendwie "auffällig" ?

@piretj OT Bei mir wird alles was reinkommt erstmal gepunktet, hab panischer angst vor Rattenmilbe bzw rote Vogelmilbe *schäm*OT

Piretj: MFG in die Pfalz kann hoffentlich die für Shi-ne mitnehmen? 10 unschwangere Weibchen ;)

Asti hat leider entgegen der Planung alle 130 Weibchen und 6 Böcke (3 Wochen alt) mit nach Hause nehmen müssen und muss schnell alle Mäuse auslagern. Bis zum 14., wenn sie wieder arbeiten muss, ist es notwendig, dass alle Mäuse irgendwo anders gelagert werden! Das muss kein Endplatz sein.

Th Wetzlar nimmt 10 Böcke.

Futter muss sie vor Ort kaufen, da sie es sonst nicht lagern kann und es eventuell nicht entgegennehmen kann. Daher bittet statt dessen sie um Geldspenden. Näheres folgt morgen.

Morgen fährt die MfG Richtung Ruhrpott und es gibt viele Mäuse, die bereits mit Alizin behandelt wurden. Bitte meldet euch, wenn ihr was nehmen könnt! Auch wenige Tiere helfen.

Piretj: Wenn es irgend möglich ist, suche nach Möglichkeiten, schnell was wegzubekommen. Anrufen bei Mitfahrzentrale.de, Kontakt beim Rattenforum, die so Notfälle schon öfter gemanaget haben oder was auch immer. Es ist dringend und asti ist verzweifelt!

Bei uns wäre (vorübergehend) Platz für 5 Mädels (definitiv nicht schwangere).
Wenn es so schnell keine MFG nach Bremen gibt und jemand in der Nähe von Dortmund/Iserlohn/Menden die Fünf für zwei Wochen unterbringen könnte, würde ich die Kleinen dann da abholen.

Back
Top Bottom