Aw: Ehec
Liebe Mäusefreunde,
um in die Diskussion mal einzugreifen: Fakt ist auch: Es wurde mittlerweile auch auf HOLLÄNDISCHEN Gurken nachgewiesen!!! Also nicht nur Spanien ist der Ausgangspunkt!!! All die Vermutungen, woher und worauf, sind mir bis jetzt noch viel zu vage und der Verlauf der Erkrankung viel zu erschreckend, sodaß bei mir derzeit (selbst nierenkrank) erstmal kein Frischgemüse auf den Tisch kommt. Derzeit versuche ich die Mahlzeiten mit Tiefkühlgemüse und Tiefkühlobst aufzupeppen, was auch viel zu bieten hat. Ich denke, das sollte jeder für sich individuell entscheiden. Für mich ist nur klar, sowei die Informationen noch so spärlich sind, woher der Erreger genau kommt (nur weil er auf Gurken nachgewiesen wurde, heißt dies noch lange nicht, daß dies das einzige betroffene Lebensmittel ist!!) bin ich persönlich vorsichtig und für mich ist die Anzahl der infizierten Personen innerhalb von nur 2 Wochen schon erschreckend. Aber wie gesagt, daß muß jeder selber wissen, wie er mit dem Thema für sich umgeht, der eine sieht es locker und als Panikmache, der andere neigt zur Vorsicht und Skepsis. Und meine Mäuse bekommen derzeit auch keine Gurken oder Tomaten o.ä. ....ich greife auf unseren Kräutergarten zurück und das schmeckt ihnen genauso gut.
Conny