Eigenbau für kleine Gruppe ...

Ca 90 Breit, dafür ist er Tiefer geworden, als geplant. =)

Muss nachher nochmal nen Foto machen ist ja fast fertig. :)

entschuldige, wenn ich das ausspreche, was mir schon seit vielen Tagen durch den Kopf geht. Aber:
Die Maße stimmen nicht.
Was Du rumdruckst, jetzt die genauen Maße zu nennen (" Maße stehen auf der ersten Seite"... dann die Korrektur "Er ist tiefer als 50 cm..." und dann"die Länge beträgt nur noch 90cm"...)
Ja, nu raus mit der Sprache .... was denn nun genau?

ich nehm dir die über 50cm Tiefe so nicht ab. Als Vergleich dient hier wunderbar dein Bohrmaschinenkoffer. Demnach müsste deine Bohrmaschine riesig sein (und ich behaupte mal, dass ich dank Ausbildung schon einige große Bohrmaschinen gesehen habe).
Rein vom optischen Eindruck her schätze ich hier auf ne Tiefe von 40cm .... Länge auch weniger als 90cm.....

Entschuldige, dass ich so misstrauisch bin. Entweder, Du bindest uns einen Bären auf -wieso auch immer - oder die Bilder verfälschen total. Was ich aber nicht glaube.
Wie Du uns von den richtigen Maßen überzeugen kannst?
Bilder von einer Etage mit Meterstab drauf

@Nico1999: Ich will nicht fies zu dir sein, aber dein Terrarium sieht wirklich etwas klein aus. Im Vergleich zu dem Häuschen würde ich es auf 60-70cm schätzen. Und wo ist denn da die Belüftung? Nur das kleine Viereck obendrauf?
Die Mäuse können zwar schön buddeln scheinen aber kaum Klettermöglichkeiten zu haben.
Wie wärs wenn du dir die Artikel im Wiki zu diesen Themen mal durchliest (die haben mir am Anfang sehr geholfen), und dir deinen Mäusen zuliebe mal eine artgerechtere Behausung zulegst.
lg

Last edited:
Die Maße wie sie mal geplant waren (auf den ersten Seiten) sind etwas anders, habe 2 Schränke bekommen die ich verbunden habe.

Tief ist der Schrank knapp 60cm. Ich kann dir gerne nachher mal ein Foto machen, wenn du mir es nicht glaubst. (Akku lädt Grad)

Warum soll ich andere Größen schreiben? Habe ich ja nichts von.

Wie gesagt er ist schmaler geworden aber dafür ein bisschen Tiefer. =)

So wie ich mich kenne kommt sehr bald bestimmt schon ein neuerer Käfig her bzw. es wird angebaut. :D

Sagt mal ich habe jetzt schon ein paar Sachen gekauft. Holzlaufrad und so. Das Pinsel ich auch mit dem Lack ein oder, falls die mal da rein machen sollten?

Dann ist die Grundfläche also etwa 90*60?

Nur das mit den Schränken verstehe ich nicht, das ist doch ein Regal oder nicht? *grübel*

Ja genau und ich habe 2 Vollebenen und unten ist eine kleine über der Buddelebene von da aus kommt man in die erste Vollebene wo dann geschlafen und gefressen wird dadrüber ist dann noch eine Vollebene und dadrauf werde ich denke ich auch noch eine kleine machen wie unten bei der Buddelebene. :)

Ja sorry schreib irgendwie immer Schrank. Ja sind 2 Regale gewesen.

Ich mache morgen nochmal Bilder nachdem ich dann im Fressnapf shoppen war wenn dann alles fertig ist. :D

Hey Fabi!

Das Holzlaufrad würd ich wohl auch mit Lack einpinseln, 3x mindestens. Ich hab hier Sau-Mäuse, die pinkeln ständig ins Laufrad *Keule* Da könnte ich recht bald ein neues kaufen, und Holzlaufräder sind ja schon teuer. (Deshalb hab ich auch ein Wodent Wheel, ist ganz leicht zu säubern ;-))

Liebe Grüße,
Sabrina

Hm, nunja wenn Du die genauen Maße schreiben würdest, kämst Du auf jeden Fall glaubwürdiger rüber als mit dem Rumgedruckse. *grübel*
Hast Du Angst vor möglicher Kritik, weil das Regal nicht den Mindestmaßen entspricht?

Ich schreibe doch die ganze Zeit die richtige Maße. *seufz*

Die beiden Regale waren beide jeweils ca. 30cm Tief und die habe ich verbunden und jetzt ist der Käfig ca. 60cm Tief.

Finde es auch komisch, dass ihr mich hier so "an die Wand stellt" irgendwie. *grübel*

Nur weil sich die Maße ein bisschen vom ersten Entwurf geändert haben.
Fand es nur schade dann so was zu lesen das ihr meint ich würde hier falsche Maße schreiben. *seufz*

*drück* Sei nicht böse... das kommt nur daher, dass nie irgendwie die Maße direkt genannt wurden...
Erst heißt es "stehen auf der ersten Seite", wobei das ja eben nicht die Maße sind. Dann heißt es nur "die Tiefe ist tiefer geworden", aber keiner weiß wie tief. Dann heißt es "die Länge ist jetzt was kürzer", aber wie kurz?

Verstehst du? Alles, was gefehlt hat, war eben die deutliche Aussage "die Maße sind jetzt...". =)

90*60 ist doch immer noch sehr gut. *Daumenhoch*

Ich habe das erste mal so was gebaut und gib mir ja schon mühe und es ist halt ein bisschen weniger geworden.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden dafür das ich es alles alleine gemacht habe.
Außer das vielleicht nicht alles perfekt grade ist. ;-)

So ich bin dann mal für die Mäuse ne Runde im Fressnapf shoppen. *bätsch*

Heute Abend gibt es dann Bilder. =)

Sieht doch auch toll aus und wie gesagt, 90*60 sind immer noch sehr schöne Maße. =) Ist von der Quadratcentimeterzahl sogar größer als 100*50, was nur 5000 ergibt, 90*60 ergibt 5400.

Ich finde ihn auch toll und denke nicht das er zu klein ist. =)

Hab grad noch ein Haus für die Bande gekauft. Das hat 2 Etagen und da können sie sich super drin verstecken. =)
(Muss noch oben das Papier abknibbeln, das ist Kleben geblieben)

dsc0679q.jpg

dsc0680jb.jpg

dsc0681q.jpg

Und noch Bilder wie ich es mir dann ungefähr mit meinem Käfig vorstelle, ist jetzt erstmal einfach alles rein gelegt. Bekomme die Tage noch einiges an Zubehör, Holzröhren etc. zum Spielen und Klettern.

Dies hier ist die Buddeletage die ist auch 25-30cm hoch geblieben.
dsc0670t.jpg

Da ist dann ein kleiner Tisch drin, wovon sie in die nächste Etage kommen, wo geschlafen, gefressen und getobt wird.
dsc0669o.jpg

Von da aus kommen sie in die nächste Etage wo gespielt, gerannt und geklettert wird.
dsc0676b.jpg

Hab überlegt in die letzte Etage auch noch so eine Art Tisch wie bei der Buddeletage zu machen, das sie da auch noch hoch können, wie noch ein Futternapf oder so steht.

dsc0666yo.jpg

=)

Da ich immernoch nicht überzeugt bin, hab ich mal bei Trixie das Häuschen gesucht, da das nur in einer Größe verfügbar ist (28x19x20). Unschwer zu erkennen: 28 cm ist die Länge das Häuschens.
Demnach ist auch das Karlie Laufrad nur 20cm im Durchmesser, somit zu klein. (Hätte es den nächst größeren Durchmesser von 29cm wäre das Laufrad so groß wie das Häuschen. Ist es aber definitiv nicht).

So, und nun versuchen wir mal gedanklich, das Häuschen 3 mal nebeneinander zu stellen. Damit wir auf deine angegebenen 90cm Länge kommen.
Nun, das klappt nicht.
Und nehmen wir das 20cm Laufrad plus das haus, die ja netterweise nebeneinander stehen, würde ich sagen: Länge liegt nicht bei 90cm sondern bei ca 60.
Alks weiteren "Beweis" für die rund 60cm Länge: Die lange Weidenbrücke für Hamster. Auch die gibts so nur als Universalgröße mit 55cm Länge ;-) Und die passt wunderbar gerade so mit ein paar cm Luft links und rechts der Länge nach auf die Etage.

So, und nun komm mir nicht mit:

Verarschen lass ich mich von dir sicherlich nicht.
Und ja, ich bin angepisst.

Finde das echt krass, dass du das dann so alles nach guckst.

Der Käfig ist nie im Leben 60cm Breit. Ich kann dir morgen gerne mal ein Foto machen dann siehst du es ja.

Dann mach ein Foto mit angehaltenem Zollstock, dann ist das Thema endlich aus der Welt.

Ja werde ich dann morgen auch machen, jetzt bin ich zu müde.

Aber dann könnt ihr das ja morgen alle sehen.

Back
Top Bottom