Jetzt ist geplant, dass der EB wohl die Maße des Käfigs bekommt, also 100x55. Und in der Höhe würd ich gern 190cm machen. Größer wäre zwar schön, komm ich aber dann nicht mehr gut dran

Und kleiner als 180cm will ich auf keinen Fall gehen, weil sonst zu wenig Höhe für die einzelnen Ebenen drin wäre, die ich so geplant habe
Bei Offenhaltung bin ich mir noch sooo unsicher... *seufz* Am liebsten hätte ich schon gern Offenhaltung, einfach weil ich dann besser beobachten könnte und nicht erst Türen öffnen muss, um Futter und Wasser zu wechseln. Aber ich hab auch große Angst, dass mir die Mäuse dann abhauen. Vor allem Kira ist eine Ausbruchkünstlerin, die ist uns noch überall ausgebüchst *Angst* Und unser Zimmer ist recht groß und leider auch ziemlich vollgestellt mit Mist, wo wir die Mäuse dann nie wieder finden...
Ich wollte die unterste Ebene als Buddelebene machen. Sind 100x55 dafür "zuviel", also wäre es eventuell sinnvoll, da noch einen Teil abzugrenzen? Ich denke nicht, oder?
Joline, du darfst meine Threads so viel missbrauchen wie du willst

Vor allem ging es doch jetzt auch ums Thema Eigenbau
Licht würd dort eigentlich kaum hinkommen. Der EB würd in der dunkelsten Ecke des Zimmers stehen. Wenn es abends dunkel ist und wir Licht brauchen, könnten wir die Glühbirnen auch so drehen, dass sie alle vom EB wegleuchten. Wäre also auch kein großes Problem

Trotzdem lieber 3 Seiten Holz? Und dann brauch ich da aber keine Lüftungslöcher mehr reinsägen?
Ich seh mal zu, dass ich die olle Skizze so bald es geht fertig bekomme und dann hier reinstelle. Hoffentlich krieg ich die überhaupt hin, soll DIN A3 groß werden, aber meine Lineale sind alle zu klein und dann krieg ich das nie so hin, wie es soll *Keule*
Und mir ist noch eine Frage gekommen... Es ist zwar noch längst nicht soweit, aber wenn der EB irgendwann mal fertig ist, wie gehe ich dann vor? Muss ich wie bei einer VG die Etagen erst nach und nach freigeben? Oder kann ich den kompletten EB direkt freigeben? Alte Streu und ihr Inventar + eventuell neues Inventar würd ich natürlich mitnehmen

Kann ich da auch schon alles anbieten oder auch erst nach und nach? Bin mir da unsicher