Ne, nach Ivar möcht ich nicht mehr bauen, weil die Regalböden nur noch mit Kunststoff verkauft werden und ich die geeigneten nur noch über ebay bekomme. Wie wird das dann erst sein, wenn ich den mal erweitern würde? *Angst*
Da ich gestern einen 25Euro Ikea-Gutschein geschenkt bekommen habe, wollen David und ich nochmal durch Ikea gehen und schauen, ob wir nicht doch etwas finden. Ich glaub da aber nicht dran, sind ja mittlerweile schon ein paar Mal dort gewesen

Weiß da einer, wann dieser Gutschein wohl verfällt?
Sehr wahrscheinlich bauen wir komplett selber. Mein Vater will mir dabei helfen und mein Freund kann auch mit anpacken, dazu kommt noch die Familie meines Freundes, die sogar ein Haus komplett selbst gebaut hat und auch für den Garten gern mal was selber baut (Windmühlen usw.). Werkzeug gibts also auch genug, da bräuchte ich nichts zu kaufen... Eben nur das Material. Holz, Plexi, Volierendraht, Epoxidharz (Mutter meines Freundes hat sonst Angst, dass sich die Mäuse rausnagen

), Magnetschnapper, Riegel, die ich mit einem Schloss absichern kann (für blöde kleine Kinder und dummen Besuch

),... Was bräuchte ich denn noch? Gut, Schrauben sicher auch. Und sonst? Ich wüsste garnicht, wie das Plexi an den EB kommt... Einfach ans Holz schrauben? Das wäre die Idee meines Vaters, aber irgendwie ist mir nicht wohl dabei *Angst*
Edit: Gibt es dieses Epoxidharz auch in verschiedenen Farben? Oder kann man zur Not mit Sabberlack drunter oder drüber streichen, um dem EB seine Farbe zu geben?