Eigenbauten und deren Bewohner/ Benutzer

Ein neues Eigenheim entsteht

es wird... Der Stapel Holz nimmt langsam Form und Gestalt an:
attachment.php

Die Innenmaße sind 240x60x80. Der Käfig ist so auffgebaut, dass er in 6 Platten zerlegt werden kann - anders bekomm ich den nämlich sonst nicht in mein Wohnzimmer.
Als Innenausbau ist bisher nur eine relativ große Teilebene geplant.
Die drei noch offenen Seiten werden komplett aus V-Draht (und Streuschutz aus Glas oder Plexi) bestehen.

Last edited:
Wooow, tolles Teil!!2,40m.... Da wird man ja direkt neidisch....
Aber echt *Respekt* ;-)

naja, dafür muss dann auch so etwa 40% meiner bisherigen Wohnzimmereinrichtung raus - ein Umbau wäre wegen den Materialien nicht möglich gewesen.

Wenn alles so klappt wie geplant dürfen dann dort bald Bonner Notfallmäuse rumhüpfen.

Für den Materialtransport hab ich mir extra 'nen Kleinbus organisiert - ins Auto wäre auf keinen Fall gegangen.

*Respekt*
Schaut ja schon ganz professionell aus :) Gut machst Du das!

...ich schenk Dir ein Eis, wenn Du mir sowas auch machst ... :) Mit Erdbeeren!

dafür muss dann auch so etwa 40% meiner bisherigen Wohnzimmereinrichtung raus

:D Bei so einem Monstrum von EB ist das wohl unvermeidlich.
*nichtmehrganzsoneidischsei* *rennweg*
Aber die Bonner werden ja echt bei dir wie im Paradies leben! Wie viele sollen denn da mal einziehen?

also geplant waren so um die 14 - aber ich hab aktuell keinen Einblick in den aktuellen Stand

AW: Ein neues Eigenheim entsteht

Sooo, es macht Fortschritte...

gestern hab ich noch mal alles versiegelt:
attachment.php

Nein, das ist NICHT von Ikea - aber dafür wirklich in ein paar Minuten montiert,

attachment.php

danch sieht es dann so aus:
attachment.php

und zum Schluss mit dem Draht dann so:
attachment.php

Jetzt muss nur noch der Innenarchitekt antreten...

und jemand, der mein altes Inventar raus trägt, und die Teile rauf und oben montiert *schäm*

Last edited:
Ich tu alles was du willst, wenn du mir auch sowas baust! :D (zusammenklappbar, muss in einen Corsa passen!)

Mein Respekt auch vor der großen Drahtfläche vorne... Wabbelt die nicht stark in der Mitte?

hmmm, also die langen Teile sind ähnlich lang wie der Corsa :D, aber auf dem Dachgepäckträger würde sicher gehen ;-)

Die Fläche vorne kann man natürlich etwas bewegen, aber es hält sich eigentlich im Rahmen. Die Mäuse wirds sicher nicht stören, und durch die Dachschräge läuft man da eh nicht so dicht am Käfig vorbei, dass man dran stoßen würde.
Die Frontpartie war eigentlich anders geplant - die obere Hälfte der Fläche sollte in zwei Teilen zum runter klappen sein. Allerdings hatte ich nicht mehr genug Kanthölzer, drum hab ich es erst mal durchgehend gemacht. Kann ich aber später noch umbauen.

Wow, echt ein Paradies.. wenn ich erstmal in ne eigene Wohung ziehe bzw. mit meinem Schatz zusammen.. *traeum ;)

Wow. Sieht echt supergeil aus.
*auchsoeinteilhabenwill*
Aber bei mir könnte ich das nicht stellen.

Und wie machst du Plexi/Glas fest? *grübel*

Mit Kanthölzern, in die ich mit der Kreissäge eine Nut gesägt habe.

Die Kanthölzer werden vertikal in die Rahmen ein geleimt, und die Streuschutzscheiben werden dann von oben in die Nuten geführt.
Muss aber erst noch geeignete Scheiben finden, momentan hab ich noch keine.

So sehen sie aus - waren BTW mal Dachlatten (24x48mm, der lfd. Meter kostet 33 Ct):
attachment.php

Last edited:
Bonner Einzug, Teil 1

Viele Bilder, wenig Text - die Bonner im neuen Zuhause, bei der Besiedlung des neuen EBs. Die Bilder sprechen IMHO für sich, drum spar ich mir den Text.

Nach dem ich gestern 'nen Anschiss bekam, weils nur ein Bild gab... bitte... ihr habts ja nicht anders gewollt... :D

Bonner Einzug, Teil 6

sollten noch ein paar schwarze Bilder dabei sein, dann liegt das daran, dass der Upload noch nicht abgeschlossen ist - einfach später die Seite noch mal neu laden...

Back
Top Bottom