Eigenbauten und deren Bewohner/ Benutzer

haste den Klingendraht schon gezogen? Den Minengürtel ausgelegt? Die Panzersperren installiert? :D

ist leider 'ne Qualzucht - aber das der Zwerg nun mal schon da ist, soll er natürlich auch ein schönes Zuhause bekommen

wobei die Beeinträchtigung bei der Kleinen noch zu gehen scheint - andere Lockenmäuse sind da leider deutlich übler dran

dachte, irgendwann war mal ne lockige Maus in der Verwandtschaft + zwischen nem normalen Wurf halt Locke.

Hatte ja ein schwangeres Agouti-Schecken-Weib übernommen. Die bekam drei Babies. Die zwei Jungs sind langhaarig, aber nicht so extrem + das Weibchen hat kurzes Fell, wie die Mama.

Da hat Locke echt was zu tun mit dem Fell! Sieht aus wie ne Wasserwelle aus den 50igern. Gut, daß sie am Kopf relativ kurzes Fell hat. Aber schöööööööööön ist sie auch

Last edited:
gut bei der Locke ist, dass sie ganz glatte Vibrissen hat und auch das Fell an den Ohren kurz und eher glatt ist. So geht das alles noch. Schlimm ist, wenns sich im Gesicht so arg mitkräuselt und die Vibrissen dann kraus sind und nicht richtig funktionieren und die Ohrhärchen nach innen krausen. Dann hat man sofort ne super Kratzmaus. :( Ich finds total bescheiden, dass man unbedingt solche Mäuse züchten muss, die dann mit Einschränkungen leben müssen. Aber das sehen hier zum Glück ja fast alle so.

Ich finds toll, dass die kleine Locke zusammen mit den anderen jetzt n tolles zu Hause bekommt.

das bild von tina ist echt perfekt!

du hast wunderschöne mäuse und wirklich schöne bilder von ihnen! und dein eigenbau steht als alternative zu dem offenhaltungsplan von enir auf meiner "merk ich mir für später liste" ;-)

glg carlie

Deine Jungs wollen einfach nicht geknipst werden, daher hab ich auch nur 2 von 5 erwischt.

CIMG4701.jpg

CIMG4736.jpg

CIMG4784.jpg

Drei deiner Jungs, diesmal ist der Schoko dabei.
CIMG4813.jpg

CIMG4820.jpg

CIMG4845.jpg

Das Löckchen
CIMG5244.jpg

Und die Mama
CIMG5246.jpg

Wow, das 3. Bild*Herz**Herz**Herz*diese riesigen Ohren + die langen Tasthaare...

Endlich mal drei erwischt von den Verschwindis :D

Das "schmutzige Bini"
CIMG5626.jpg

Das Löckchen, was nicht mehr wirklich lockig ist
CIMG5628.jpg

Und der schwarze Schatten ...
CIMG5631.jpg

woah, also ein so liebevoll angerichtetes Abendesse hätte ich auch gern... :D

Die Nasen sind aber auch sowas von niedlich...

Du hast die Black-Tan tatsächlich abgelichtet gekriegt. Whansinn. Dieses Tier hab ich hier NIE gesehen. Ich wusste nur das sie irgendwo im Gehege sitzt :D

mal ein Schnappschuss von gestern Abend von einem Mitbewohner, mit dem sie bald zusammen wohnen werden:

och wie süß *wie geil*, mensch, die lag bestimmt direkt an der scheibe. meine sind so fies und suchen sich für solche nickerchen immer ne stelle an der wand ;-)

haben meine früher auch immer gemacht, und sämtliche Löcher gleich fleißig zugestopft. Neuerdings bevorzugen Hugo und seine Schwester allerdings Schlafplätze mit Panoramablick.

Ein paar Rekruten...

schon mal ein Vorab-Foto - es gibt sicher bald mehr davon

Binis sind und bleiben die tollsten *Herz*

Große Löffel hat sie aber *umkipp* oder täuscht das?

Back
Top Bottom