Ekelthread ;-)

• Thread starter Thread starter Wolfcrow
  • Start date Start date
Jep, ich würde auch sagen, das ist eine Schabe. Von den drei am häufigstens in Wohnungen ect. gefundenen Schabenarten sieht sie auch wirklich B. orientalis am ähnlichsten.
Gemeine Küchenschabe – Wikipedia

Ich würd schon mal Giftfallen kaufen bzw. mich vom Kammerjäger beraten lassen, wenn die erst mal im Haus sind, wird's richtig schwierig...

*umkipp**umkipp**umkipp*

Ich bin bedient, das kann ich jetzt brauchen wie ein Kotelett am Hals...

Ich habs mir ja gedacht, weil Nachbars schon vor ner Weile kamen und uns gesagt haben, dass es letztes Jahr einen massiven Befall gab, unser Vermieter allerdings von nix gewusst haben soll...

Im Haus ist denk ich noch nix, aber da wären tausend Schlupflöcher, durch die sie kämen, wenn sie wollten. Ich geh dann mal kotzen...

Das Problem ist auch, daß ihr dem nicht wirklich Herr werden könnt, weil die Tiere ja von draußen kommen. Ich würde mal die Stadt fragen, wie sie denn der Schädlingsplage Herr zu werden gedenkt, darauf kann man dann ja aufbauen. Für gute Infos über geeignete Köder ect. lohnt sich ein Blick auf die Seite hier:
Rentokil Schädlingsbekämpfung und Taubenabwehr: Nr.1 in Deutschland
Diese Giftköder, die man in Drogerien kaufen kann (Nexa Lotte), sind für Schaben meiner Erfahrung nach nicht so der Bringer. Es gibt Köder in Gelform, die wohl sehr gut wirken. Hier zum Beispiel zu kaufen (hab ich per Google gefunden, ob der Laden gut ist, kann ich nicht sagen)
Kakerlakenbekämpfung, Rattengift im Kammerjäger Shop, Kakerlaken, Schaben, Marder, Wühlmaus, Schnecken, Schädlingsbekämpfung: Bugtogo

Ich mag Schaben ja wirklich gerne, aber irgendwelche Blattidae-Arten in der Wohnung würde bei mir auch zum Anfall führen. Das ist echt nicht schön, ich drücke euch die Daumen, daß ihr das schnell unter Kontrolle bekommt bzw. sie ganz aus dem Haus raushalten könnt.

Die Gemeinde hat wohl schon etwas dagegen getan, ich müsste aber nochmal genau fragen. Kommen tun die Viecher aus der Kanalisation, das hat mir der Kammerjäger grad nochmal bestätigt.
Ich befürchte, dass wir die sicher irgendwo im Haus haben, bei uns stehen wegen der Miezen die Türen bei dem Wetter immer auf und wenn die schon die Wände hochlaufen...*umkipp*
Gesehen hab ich aber nix und unser Vorteil ist vielleicht, dass in der Küche alle Schränke auf Füßen stehen und keine Leisten davor sind, so dass man gut drunterschauen kann. Allerdings haben wir einen schicken, vollgerümpelten offenen Vorratsschrank.*Angst*

Der Kammerjäger hat auch gesagt, dass die handelsüblichen Fallen nix taugen und ich mal schauen soll, ob ich andere finde...

mhhhh leckerli *kotz*

baaah ich mag son krabbel gevieh nit ihhhh *schüttel* wobei spinnen das schlimmste sind geen den rets bin ich noch recht unempfindlich^^

abe rmein beileid zu den krabbeltierchen in deinem haus *vllt auch in deinem bett? :D:D:D:D*

baaah ich mag son krabbel gevieh nit ihhhh *schüttel* wobei spinnen das schlimmste sind geen den rets bin ich noch recht unempfindlich^^

Schaben sind doch toll u. echt interesant:D

abe rmein beileid zu den krabbeltierchen in deinem haus *vllt auch in deinem bett? :D:D:D:D*

Ne, nicht in meinem Bett, soweit kommts noch...*umkipp*

Ich hab mich hier mit allem arrangiert, was ein altes Bauernhaus so bietet- Silberfischchen, Ameisen, Dutzende riesige Spinnen (und nein, ich übertreibe nicht!), Schnecken, Kellerasseln und Frösche, die dir nachts die Ohren vollquaken...

aber beim besten Willen, ich mag mich net mit diesen blatta orientalis arrangieren, die gehören ned in mein Haus, da bin ich empfindlich!*Keule*

ehm *grübel* nein :D:D:D die Viecha sind ekkelish ^^ aber wiegesgat besser als spinnen :D

nele, deine Rechtschreibung...*umkipp*

Spinnen sind mir trotz panischer Angst tausendmal lieber als Kakerlaken! Diese blatte orientalis sind eklig, nicht totzukriegen und übertragen Krankheiten...
Und mit Spinnen muss man hier eh leben.;-)

totzukriegen und übertragen Krankheiten...

Die Krankheiten übertragen sie aber nicht von Haus aus - was jedoch viele meinen.
Erstmal müssen sie sich auch irgendwo die Krankheiten einfangen.

Naja, die kommen aus der Kanalisation, die haben sicher die ein oder andere Bazille dabei...

B.craniifer_geh%e4utet.jpg

Blaberus craniifer, frisch gehäutet.​

Uääähh!!
Da will man nur mal gucken was mit Ekelthread gemeint ist und fällt fast vom Stuhl vor Schreck!
Sappi

Da will man nur mal gucken was mit Ekelthread gemeint ist und fällt fast vom Stuhl vor Schreck!

Die craniifers sind doch gar nicht mal so schlimm - ich finde eher, die sehen richtig toll aus.
Besonders im ausgehärteten Zustand.

Die craniifers sind doch gar nicht mal so schlimm - ich finde eher, die sehen richtig toll aus.
Besonders im ausgehärteten Zustand.

Vergleichsfoto?
Ich kann jetzt schon sagen das beides eklig ist...
Naja am schlimmsten find ich eigentlich Kakerlaken!
Aber die hält sich ja zum Glück niemand!*umkipp*

Vergleichsfoto?

Momentan keins vorhanden, werde aber heute Abend eins machen.

Naja am schlimmsten find ich eigentlich Kakerlaken!
Ne. Der eigentliche Kakerlak ist B. orientalis, wenn ich mich recht entsinne. Und die kommen mir mit Sicherheit nicht ins Haus. Ich bleibe da lieber bei den exotischen Schaben.

Der eigentliche Kakerlak ist B. orientalis, wenn ich mich recht entsinne. Und die kommen mir mit Sicherheit nicht ins Haus. Ich bleibe da lieber bei den exotischen Schaben.

*heul**heul**heul*
Ich glaub, ich geh mir n paar neue Nerven kaufen!

Hier nochmal Vergleichsfotos bereits ausgehärteter adulter B. craniifer:

craniifer1.jpg

craniifer2.jpg

Hier nochmal eine frisch adulte craniifer.

craniifer3.jpg

craniifer4.jpg

Die flügellosen im Hintergrund sind noch Nymphen.

Meine Mutter hat mal inner Gastronomie gearbeitet,und sollte was aus dem Keller holen!
Da standen überall so "komisch braune" Tiefkühltruhen mit Eingefrorenem Essen.
Sie macht den Deckel auf und auf einemal bewegt sich die brauen schicht!
Die Truhen waren über und über mit Kakerlaken besetzt!*kotz*
Sie hat ganz laut geschrien und ist rausgerannt,in dem moment waren ihr schon ein paar ans Bein gesprungen!
Eklig oder?
Das waren doch bestimmt abertausende von Kakerlaken!*umkipp*
Sappi

Back
Top Bottom