was denn ? die gute ist eine echte wuchtbrumme gute 3cm
aber ich muss zugeben bei dieser spinnenart hab ich doch ein paar berührungsängste auch wenn sie es nciht schaffen würde meine alte lederhaut zu durchdringen
Ich liebe sie ja nicht, aber damit können wir auch dienen.
Der Oschi an der Haustür ist zwar ausgezogen, aber im Gartenvorraum hätten wir auch noch eine...
Solang die ned im Haus ist, soll sie wohnen, wo sie will.
Wunderschön =) Ich habe letztens eine Kreuzspinne in der gesehen, die war knallorange (hatte aber die typische Zeichung). Leider war's zu windig, um sie zu fofografieren.
Zitterspinnen entstehen meiner persönliche Theorie nach ja spontan aus Terrarien und Schrankkäfigen. Ich habe da auch Massen von, aber die werde auch geduldet und nur gelegentlich nach draußen gesetzt, wenn es zu viele werden. So ganz ohne sind die aber nicht, die überwältigen teilweise auch kleine Reptilien (frisch geschlüpft). In ein Knirpsmausterrarium würde ich die also nicht lassen...
Die Spinnen kommen jetzt alle nach drinnen, weil es draußen langsam empfindlich kalt wird und sie sich geeignete Verstecke suchen müssen zum Überwintern, so sie denn nicht sowieso sterben.
Edith sagt: Gerade hat ein Eichelhäher sich die Spinne aus dem Netz vor meinem Fenster geschnappt *Angst* Das war mal Flugkunst, ich hab gedacht, der knallt vor's Fenster.
echt ich wusste gar nicht das zitterspinnen so ne fresssäcke sind
neulich bei mir zu haus
es brummt im zitterspinennetz ...eine fliege hat sich verfangen
sie zappelte wie wild
die tat mir so leid das ich sie befreit habe
dann aber tat mir die spinne leid die schon in der ecke auf ihr menü wartete
kurzum fliege eingefangen schnell getötet und zurück ins spinnenetz
so musste die fliege nciht lang leiden und spinne nicht lang hungern
spinne hat sich übrigens sofort draufgestürzt
danach hab ich mich in der psychiatrie angemeldet *umkipp*
hab ich das schon mal erzählt ? wenn ja -brauch ich nen neuen termin
seit ich das weiß dürfen sie bei mir sogar nachwuchs bekommen
das einzige was nicht geht ist häusliche einrichtung direkt über meinem bett, die wird verwehrt
hier im büro hatte ne zitterspinne letztens einen richtig fetten schneider im netz (schon tot und eingewickelt). hat mich gefreut, die find ich nämlich auch extrem unheimlich
also eins sag ich euch.. wenn ich in meine neue wohnung einzieh fang ich alle spinnen ein und schick sie euch wenn ihr die so toll findet *buaaaaah*
(die wohnung hat sehr lange leer gestanden-mit einem geöffneten fenster --")
solange die still sitzen hab ich auch kein problem mit denen..aber wenn die laufen renn ich ^^
weberknechte werden aber AUCH schneider, bzw schuster genannt. mücken/schnaken werden allerdings ebenfalls als schneider und manchmal schuster bezeichnet, laut wikipedia ist das aber eine verwechslung mit dem weberknecht..... ahja.....
Die mit den Flügeln sind für mich Schneider Wipphopp. Weberknechte sind halt Weberknecht und Mücken Mücken. Wenn es in dem doch ansonsten so farbenfrohen Sauerländer Dialekt ein Wort für Mücken oder Weberknechte gibt, dann ist es mir entgangen
Meine Oma hat aber zu Bremsen, Dasselfliegen und alles, was so aussah blinder Kuckuck gesagt. Scheint Ruhrgebiet-Dialekt zu sein.
Zitterspinnen?
-wegeditiert- Google hat auskunft gegeben
Naja ich kenns so: Schnaken= die Viecher die einem immer ummen Kopf brummen -und die meine Mäuse liebend gerne knabbern ehhmmm...- und Flügel haben.
Schneider= auch die Viecher mit Flügeln die gleichen wie Schnaken.
Weberknecht: die ekligen Spinnenähnlichen Viecher mit den runden Körpern udn ellenlangen Beinen