Ja, nach all diesen Berichten fiel mir meine Position auch schon wieder schwer... - wobei immer noch das Prob ist, dass das sich so oft absentiert...
Na, man kann's eh nur falsch machen...
Da Du selbst entscheidest, wie ich (gerne!!!

sehe, denke ich halt mal weiter so vor mich hin...
Du hast gar kein Baytril im Haus?
Dann kann man ja auch sagen: Quasi Doppelstrategie: erholt sich unter Wärme, wenn nicht, kriegt's AB - jeden Tag älter isses weniger unschädlich... (Mit 4 Wochen hab ich auch schon, auch nicht mit bestem Gefühl, hat aber ne Runde geholfen)
Hab meine nicht gewogen - aber einfach: ein bisschen... (die Mengenangaben sind eh alle seltsam und unsicher - eigentlich eh überdosiert, andererseits verstoffwechseln die Mäus ja so schnell, meinte TA neulich wieder... - auch hier macht man's genaugenommen immer irwie falsch...)
Wie willste denn geben? In was reinmischen? Dann kleinstmögliche Menge nehmen (in kleine Spritze umfüllen zum Dosieren), und notfalls nicht ganz abgeschlabbert wegnehmen?
Oder ans Mäulchen schmieren*? Dann halt auch: irwie etwas weniger als einen Tropfen...
*wenn's das nicht freiwillig mitmacht: Tropfen auf Schüsselchen oä, Maus Iocker in Faust nehmen, Tropfen auf Zeigefinger packen, Maus irwo rausdrücken lassen zwischen den Fingern, und da für kurz sacht fixierend wieder etwas enger machen, Tropfen an Schnäuzchen, Maus heim und putzen lassen...
Die Prognose is insgesamt nich ganz so dolle, aber wer weiß...