Farbmaus Gruppe

clecky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hey,
ich brauch ganz dringend eure hilfe!
Meine Ally ist ja gestorben, und ich brauche gesellschaft für Jackie *seufz*
Das problem ist meine Eltern wollen nur 2 neue Mäuse... aber dann ist es ja keine Gruppe *Wand*
Wo steht denn im wiki etwas, damit ich ihnen besser erklären kann dass eine gruppe erst ab 4 tieren besteht?
Ich hab nichts gefunden...
Oder habt ihr Ideen sie zu überreden?
(Abgeben du ich Jackie übrigens auf keinem Fall, ich häng richtig an ihr!)
lg

3 Mäuse sind besser als 2. :)
Es müssen nicht 4 sein.
Bevor du da also ganz großen Streit mit deinen Eltern bekommst....

Bei mir hats am besten "gezogen", wenns dann so war:
"Guck mal Mama, da hat jmd in der Nähe (! wichtiges Argument :D ) Mäuse abzugeben, das ist aber eine mehr... geht's nicht vielleicht doch? Guck mal, wie niedlich die aussehen! Wir können da doch schlecht eine übrig lassen"

So hab ich langsam aufgestockt von 2 Mäusen auf jetzt meist um die 7 :D

okey,
3 gehen auch...
ich versuchs mit dem Agument, hast mir sehr geholfen :)
Und wenn noch jemand ne Idee hat, her damit :D

Bei mir hat das auch so geklappt. Im Tierheim waren 5 Mäuse, ich wollte (bzw. durfte :D) nur 4. Sogar die Mitarbeiter haben uns dann zu dritt versucht zu überreden, die Maus auch noch mitzunehmen :D Musste auch nichts für die Maus bezahlen, die haben sie uns dann geschenkt :D

Da ist nur noch 1 großes problem...
Wir rufen seit 2 wochen alle 3 Tage im Th an, keine Mäuse da *seufz*
Auf mein thema, dass ich welche suche hat sich auch niemand gemeldet...
Ich kann Jackie auf keinem Fall alleine Lassen *Angst*, und Zoohandling geht gar nicht,
aber bevor sie keine gesellschauft kriegt, wär eine anzeige von denen OK?
Ich weiß nicht perfekt, aber...
Naja hier *Link entfernt*

Last edited by a moderator:
Zuchtmäuse würde ich von Kijiji nicht kaufen, aber vielleicht findest du da ja auch ältere passende, die abgegeben werden. Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du schnell nach Mausis für deine Jackie suchst und das mit Ally tut mir sehr leid :( *tröst*

Wo wohnst du denn? Ich fahre Ende des Monats von NRW ins Saarland und in Köln sitzen glaube ich noch 3 süße Jungs..

Edit: Hab grad gesehen, Berlin. Das ist dann natürlich doof :/

hab ich eben im Gesuche-thread notiert:
Frag mal MelliU einfach direkt an, ob da noch ein Einzeltier in Berlin sitzt
- und wenn die je doch schwanger ist, könntest Du notfalls Deine "ausleihen" und mit "Tantenbabies" zusätzlich zurückholen :D?

oje das macht mein Vater nicht mit : /
Ich kann sie trotztdem fragen, ob sie welche hat, aber sonst hätte sie (denk ich mal) sich auch wieder gemeldet, oder?
Ich versuchs :-)

Ahh, naja zur not find ichs besser, als allein : /
Hab grad MelliU ne Nachricht geschrieben :-)
Und das Problem ist, sie saß jetzt schon ne woche alleine, ich war nur nicht zu Hause und konnte neue auftreiben...

Last edited:
Nochmal zu den Kleinanzeigen: Als ich Mäuse gesucht habe, habe ich die auch alle durchgeguckt. Es sind nicht alle schlecht ;-) Klar, Hobbyzüchter fallen erstmal konsequent weg, damit ist schonmal der Großteil raus. Aber auch da gibt es Mäuse, auf die das Kind auf einmal keine Lust mehr hat oder die Ergebnisse von Zooladenschwangerschaften. In solchen Fällen finde ich es absolut in Ordnung dort Tiere zu nehmen. Vielleicht kannst du die Leute ja auch noch von unserem Forum überzeugen oder so :D Du kannst also ruhig mal schauen =) Ist natürlich einiges an Arbeit, aber vielleicht wirst du ja fündig.

WeißeLilie, das meinte ich genau damit :) Von den Hobbyzüchtern würde ich eher keine nehmen, aber andere, die abgegeben werden, weil Mensch keine Lust mehr darauf hat oder eine angebliche Allergie, da ist es etwas anderes. Ich habe schon einige (auch andere) Tiere von Kijiji bzw. Ebay Kleinanzeigen aufgenommen :)

Ich denke Weiße Lilie hat recht, ich habe gerade mal geschaut bei den Kleinanzeigen, das meiste sind Vermehrer aber es gibt auch die anderen Fälle. Ich habe in Berlin geguckt und da gibt es z.Bsp. jemanden der länger verreisen möchte und seine Mäuse abgeben möchte, das Gehege ist auch mit abgebildet und es sieht wie ich finde echt gut aus. Viele kennen das Forum bestimmt (leider) gar nicht. Ich denke bevor dein Mäuschen lange alleine sitzt kann man dort schon mal nach solchen Ausnahmen schauen.

Generell zu den Kleinanzeigen: Wenn (weiterhin) Vermehrung absolut ausgeschlossen ist, kann man's sich überlegen. Allerdings sind nicht alle Anbieter auch ehrlich und schreiben, was wirklich Sache ist. Oft werden Hobbyvermehrte Tiere auch als 'wegen Allergie muss ich mich davon trennen' - 'wegen Umzug müssen sie raus' etc. abgegeben.

Daher sollte man dem Wohle der (nachfolgenden) Mäuse zuliebe genau prüfen und auf keinen Fall blauäugig an die Sacher heran treten. Und im Zweifelsfall besser doch noch mal weiter suchen.

Ich hab jetzt welche aus den Kleinanzeigen, und es war sicher kein Vermehrer :-)
Und es waren drei, mein Vater wollte nur 2 und dann hat er doch nachgegeben :D
Hat also funktioniert der trick.

Ja genau die =)
Die Mäuschen kuscheln alle zusammen in der Transprtbox, und verstehn sich supi *freu*

Huhu,

normalerweise sollte man neue Tiere erstmal in Quarantäne halten, könnte ja sein, dass sie krank sind oder Ungeziefer haben...

Freut mich aber, dass es auch mit drei Tieren geklappt hat. =)

Back
Top Bottom