Ja werde ich dann wohl mal machen.
Ich habe aber trotzdem vorher noch ein paar Fragen.
Mir ist an der Maus bezüglich eines möglichen Parasitenbefalls gar nichts aufgefallen.
Gestern beim Tierarzt habe ich die Maus in eine größere Box mit Fressen gesetzt und wir haben sie beobachtet, ob sie beim Fressen wieder japst, was sie nicht getan hat, hat auch nicht viel gefressen, war denke ich mal aufgeregt.
Und dann hat der Arzt sie zum Abhören in die Hand genommen und gesagt, der hat Parasiten. Kann der das so einfach sehen? Und warum ist ihm das dann vorher als wir die Maus in der Box angeguckt haben dann nicht aufgefallen? Könnte ich selber die Parasiten auch erkennen? Weil meiner Meinung nach ist da nichts. Sollte ich vllt noch mal einen anderen TA drauf gucken lassen und ist es möglich dass der TA selber dann diese Behandlung macht mit dem Tropfen in den Nacken?
Bin voll überfordert und habe ganz viele Fragen.
Also sollen die Mäuse nach der Behandlung alle zusammen in eine Box, ist es dann nicht möglich, dass eine Maus der anderen Maus den Tropfen vom Nacken leckt?
Und auf einer Seite habe ich gelesen, die Box sollte dann außerhalb der Wohnung untergebracht werden???
Und dann hat der TA mir eine Tube Stronghold 60ml mitgegeben, ist das ok? Habe bisher immer nur was von einer rosa und einer blauen Tube gelesen, wo weniger ml drin sind...
Dann meinte die TA-Helferin, das Gehege "ganz normal" sauber machen und sie würde es erst 3-4 Tage nach der Behandlung machen. Ist das so richtig, im Internet steht sofort danach und gründlich desinfizieren etc...
Müssen Holzhäuser gebacken werden oder reicht heißes Essigwasser?
Macht ihr das auch alle mit dem vorher Futter heu und Streu einfrieren?
ich habe gar keine Gefriertruhe, aber ich habe Angst falls ich den Parasitensch*** loswerde das ich mir dann wieder was einfange. Ich mache die Käfige doch regelmäßig sauber und Kontakt mit anderen Tieren haben meine Mäuse gar nicht und auch nicht mit Sachen von draußen oder so.... Aber alles vorher Einfrieren das kann ich doch auch nicht.
Das ist alles doof....