Delila
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Original von Delila vom 15.4.
Dann hab ich noch große Sorgen wegen Fips. Sie bekam nun 17 Tage Marbocyl durchgängig. Vorgestern, am 13.4., das letzte Mal.
Und gestern Abend hing sie wieder in den Seilen und bekam kaum Luft ;-( Es geht auch immer wieder vorbei, aber furchtbar sind die Anfälle schon. Wenn kein Anfall da ist, ist sie fit und schnattert auch nur sehr selten.
Was kann ich bei solch einem Anfall machen?
AB darf sie ja erst in 4 Wochen wieder bekommen ;-(
Oh und die Sache mit Fipsi ist leider immer noch nicht durchgestanden ;-(
Nach dem Zusammenbruch bekam sie von mir "aus der Not heraus" ab dem 18.4. noch einmal Baytril, 13 Tage durchgängig immer einen Tropfen. Ihre Anfälle wurden besser. Ca drei Tage nach Absetzen des Baytrils hatte sie nochmal einen schlimmeren Anfall und danach war es eigentlich "gut". Zwischendurch hat sie manchmal nach Luft geschnappt, aber das war immer wieder schnell vorbei.
Und heut fand ich sie wieder ganz zusammengesackt, Flankenatmung und nach Luft schnappend *Traurig*
Komme grad vom TA mit ihr, sie bekam das Tetracyclin und Kortison gespritzt.
ABER der TA meint nun, dass es wohl nix direkt mit der Lunge zu tun habe, sondern dass das mit den zwischenzeitlichen Anfällen eher nach Herz aussieht. Wissen tut ers aber nicht...
Viele Hoffnungen hat er mir nicht gemacht, aber ich hoffe sie erholt sich wieder, wie jedesmal...
Muss morgen den TA nochmal anrufen, wenns nicht besser ist, muss ich sie einschläfern lassen *Traurig*
Wenn das hoffentlich nicht eintrifft, muss Montag das Tetracyclin nochmal nachgespritzt werden.
Habt ihr sowas, wie bei Fipsi oben beschrieben, auch schon mal erlebt?
Was habt ihr damit evtl. für Erfahrungen?
Könnt ihr mir noch irgendwas raten?
Man die Süße ist noch so jung, müsste etwa im Januar geboren worden sein.;-(
(Und ich dachte die Sorgenmacherei wär endlich mal vorbei,...aber wem sag ich das... *heul*)
Edit: Hier ist die Vorgeschichte:
Unterschied von Baytril und Marbocyl?