Fluses 11er VG - Fragen

Oha, wie das bei Youtube funktioniert, keine Ahnung. Ich dreh keine Videos :D

Nein, vermenschlichen kann man Tiere eh nicht, ich weiß, aber die sind durchaus in der Lage bestimmte Mechanismen in Verbindung zu bringen.

Du wirst das schon schaffen, hast doch schon Erfahrung :-)

LG Jo
 
Oh oh, die Binis. Ich habe ja acht Stück hier und glaub mir die zicken sich auch untereinander an. Die großen Mädels und Kastraten in der Gruppe haben den Zwergen zwar klar gemacht das sie sich nix gefallen lassen, aber untereinander jagen sie sich auch manchmal - mit "festhalten".
Man kann eben zu deiner Situation nicht so gut was sagen, weil man es nicht sieht. Es ist halt doch ein großer Unterschied ob man es liest oder davorsteht.
Ich denke mal das ein Video auch nicht so viel bringt, das ist dann nur eine Sequenz vom Ganzen. Bei youtube mußt du dich anmelden.

Was ich damit meine ist einfach folgendes. Ich habe hier auch beobachtet das die Zwerge immer eins auf die Mütze bekommen haben und gedacht "arme kleine Binis". Aber da lag ich völlig falsch. Nach einiger Zeit und viel längerem beobachten stellte sich eben heraus das die "armen kleinen Binis" gar nicht so arm sind und "selber Schuld" waren wenn sie eins auf die Mütze bekamen. Inzwischen haben sie das ganze Gehege - komplett eingerichtet - hin und wieder zicken sie sich auch immernoch an, aber die haben so viel anderes zu tun und können sich bei mehr Platz auch mal aus dem Weg gehen.

LG
Moon
 
Das Forum hier hat auf jeden Fall magische Kräfte oder sowas :D Seit ich es gestern hier angesprochen habe, schläft Jojo wieder mitten im Kuschelhaufen. Und das nicht nur einmal =) (Hoffentlich ändert sich das jetzt nicht wieder *Keule*)

Wenn die Binis wenigstens eins auf die Mütze kriegen würden *seufz* Aber das bekommen sie ja nicht. Kira wehrt sich zwar schon, aber auch nicht immer. Und die anderen eben gar nicht, leider.

Gibt es eigentlich hyperaktive Mäuse? *grübel* Die Binis zappeln nämlich immer so rum. Die sitzen da und haben so "Zuckungen", also flippen dann immer wieder hoch wie so Flummis. War auch schon beim Tierarzt wegen Verdacht auf Milben, ist aber nix. Wurden aber trotzdem behandelt, weil ich mir doch Sorgen gemacht habe. Aber ihr Verhalten hat sich nicht verändert. Und es sind eben nur die beiden.
 
Huhu,

wie alt sind die beiden Titschbälle denn? Abby hatte das "ganz schlimm" , als sie um die 3-4 Monate alt war und zuckt und titscht immer noch durch die Gegend, nur 5 statt 20 mal am Tag. Ich glaube das is die Mäuseform von ADS :D

Die magischen Kräfte vermute ich hier auch im Forum. Seit ich geschrieben hab, dass C.C. fast nur rumsitzt wuselt sie jeden Tag ein bißchen mehr :D

LG
Sandra
 
Die Titschbälle sind jetzt...öööh...5 Monate sind sie jetzt alt, glaube ich *grübel* Momo, Sam, Joschi und Cinto machen das aber auch nicht, und Momo ist 6 Monate alt und die drei anderen sind 4 Monate alt. Das ist eben das, was mich daran irritiert. Oder haben das nur Mädels? *bätsch*
 
Ist dass nicht das was sie in anderen Foren "popcornen" nennen und einfach ein Ausdruck von Lebensfreude (oder vielleicht auch ganz normaler Farbi-Wahnsinn)? Meine jüngeren Mause machen das jedenfalls auch und es hat nichts mit Milben zu tun (kürzlich erst gepunketet).
 
Huhu,

Abby macht das ja auch immer noch und hat vermutlich einfach Spass am Leben :D
Sie ist jetzt ca 7 Monate alt

Hatte auch erst gedacht, das legt sich wieder, wurde aber nur abgeschwächt =)
 
Huhu,

das "popcornen" bezieht sich aber nur darauf, dass die Tiere wie blöde durchs Gehege springen, nicht darauf, dass sie andere Tiere grundlos angreifen, scheuchen und sogar beißen.

Klar, Mädels sind in dem Alter schwierig, bei Jungs ist mir das nie so aufgefallen. Bei Menschen sind ja auch die pubertären Mädels tausend mal schlimmer als die Jungs (finde ich zumindest :D).
 
Meine Mäuse freuen sich ja, wenns mal ein neues Spielzeug oder auch nur mehr Heu oder Streu gibt. Da flippen die auch so lustig hoch und hüpfen eben rum *Herz* Aber das sieht schon anders aus. Mitten beim Buddeln und sogar schon mal beim Fressen machen die das plötzlich. Einfach so, obwohl nix war. Gern haben sie sich dann auch an einer Stelle mit der Schnauze gekratzt oder geputzt *grübel* Deshalb ja mein Verdacht auf Milben, allerdings ist wohl nix gewesen.

Kommt mir alles sehr merkwürdig vor. Naja, mal sehen, wies weiterläuft. Jetzt sind sie ja wieder kleine Engel *heilig*
 
Hm... Untersuchen lassen hab ich sie nicht, bzw wollte schon, hat sie aber nicht gemacht, warum auch immer. Aber wir haben dann dennoch gegen Milben behandelt. Hilft Ivomec gegen Grabmilben? *grübel* Wenn nicht, dann muss ich nochmal hin *umkipp*
 
Doch, Ivomec sollte da eigentlich am besten helfen... wobei ich dieses plötzliche Zusammenzucken und dann Putzen irgendwie schon nach Viechern klingt...
 
Ja, fand ich nämlich auch. Aber mal schauen, die letzte Behandlung ist heute gewesen. Bin gespannt, ob sich was tut. Hoffentlich hören die jetzt endlich damit auf und werden dann auch allgemein wenigstens etwas ruhiger =)
 
Meine VG läuft ja schon seit Pfingsten, du weißt ja, wir haben so oft Nachrichten ausgetauscht. Ich war lange nicht mehr on aber kann berichten dass auch hier (zur Info für die mitleser: 5 Mädels) zwischendurch gejagt wird und später gekuschelt.
Du scheinst Recht gehabt zu haben dass die eine Braune Maus sehr pingelig ist und beim kleinsten bischen fiept alsob sie umgebracht wird. ;) Ich habe gelernt das gelegentliche Jagen und Fiepsen zu ignorieren. Es wurde zu keiner zeit ein Mäusschen verletzt und wenns ans schlafen ging waren alle sich einig. Die kleinste ist immer nich hyperaktiv, interessiert sich aber nun auch für meine Hand die ja leckere Sachen anbietet (meistens Zophobas ;)) Dieses Springen beobachte ich übrigens auch und in einer Phase (erinnerst du dich) kratzten sich meine 5 auch verdächtig. Ich war mit ihnen beim TA und es wurden keine Milben festgestellt. Behandelt haben wir vorsorglich trotzdem und sie kratzen sich nicht mehr auffällig.

Obwohl ich nicht so viel Ahnung habe denke ich nun dass Du dir keine Sorgen machen musst. In jeder familie gibt es mal Streit und so lange keiner verletzt wird müssen wir alle da durch. ;)
Viele Grüße und danke nochmal!
 
Huhu!

Danke für den ausführlichen Bericht =)

Momentan sind meine Binis plötzlich ganz brav und lieb *skeptisch* Dafür haben es Cinto und Joschi auf Jojo abgesehen. Seit vorhin die lustige Holzröhre mit den vielen Löchern reingelegt wurde, lassen sie sie kaum noch in Ruhe. Sobald sie ihr übern Weg laufen, wird penetrant am Po gehangen. Selbst im Nest *seufz*

Allerdings sah es vorhin danach aus, als wolle Joschi Jojo nur putzen *grübel* Aber warum sollte Jojo dann so panisch piepsen und flüchten? So lässt sie sich auch überall putzen, nur da am Po wohl nicht so gern. Sehr merkwürdig. Hab aber auch schon beobachtet, wie Cinto Jojo auf den Rücken geworfen und immer wieder in den Bauch gezwickt hat *Angst* Würd die olle Röhre am liebsten wieder rausnehmen. Aber das kann doch so nicht weitergehen. Sobald ich denen was Gutes tun möchte, drehen die am Rad *seufz*
 
Hmmm,... schnüffeln geht ja noch, das ist ja quasi die harmlose Variante. Auch jemanden putzen, der eigentlich nicht mag, ist noch okay.

Aber umwerfen und in den Bauch zwicken, geht meiner Meinung nach gar nicht, das finde ich schon zu viel.

Wobei es irgendwie so klingt, als wären nicht Chinto, die Binis und co das Problem, sondern Jojo... *seufz*
 
Ja, mir kommts auch so vor *seufz* Dabei ist Jojo mittlerweile ganz toll und liegt immer brav mit im Nest *Herz* Das sah vor ein paar Tagen noch anders aus.

Vorhin wurd Jojo wieder kurz gejagt. Sah aber wieder nur nach Geschnüffel aus.

Hatte schon mal überlegt, wegen Jojo die VG abzubrechen. Als die VG anfing, ging es ihr noch super. Erst ein paar Tage nach VG-Start sah sie dann deutlich alt aus und fing dadurch auch an, Probleme zu bereiten *seufz* Aber das wäre für alle anderen Mäuse zuviel Stress, wenn ich vorläufig trenne und dann neu beginne.

Momentan bin ich ganz zufrieden. Ich war vorhin sogar mit 3 Mäusen beim Tierarzt und nicht mit allen. Die Mäuschen wurden zwar ausgiebig beschnüffelt, es gab aber absolut keinen Knatsch deswegen. Bin richtig stolz auf die Bande *Herz*

Sie haben auch die letzten 3 Tage jeden Tag ein Inventarteil reinbekommen. Außer dieses einmalige Gejage mit Umwerfen und Zwicken gab es keine Probleme. Alle waren brav und haben sich sichtlich gefreut =)
 
So, die Stinker haben heute vor etwa einer Stunde Offenhaltung kennen gelernt. Außer Fluse war bisher jede Maus oben, sogar Jojo *Herz* Das Plexi ist denen zu hoch, die sind nicht mal oben drauf rumgeturnt bisher. Es herrscht aber helle Aufregung. Der Schritt war auch recht groß, hatte dafür aber vorher ein Weilchen Pause gemacht ;-)

Kira zeigt allen, dass sie mehr zu sagen hat. Sogar das Zickenbini (ist tatsächlich nur eins, aber schwer zu unterscheiden :D) wird jetzt in die Schranken gewiesen. Gibt zwar heftige Gegenwehr, bei der ich schon immer hochschrecke und mich vorbereite einzugreifen, aber dann gibt Bini doch auf und gut ist. Find ich gut so =)

Ist es schlimm, wenn Fluse nicht hoch geht? Hab oben zwar den Futternapf und den Wassernapf hin verfrachtet, aber ich hab unten noch diese Kombination aus Trinkflasche samt Halter und kleinen Napf. In den kleinen Napf wollte ich dann auch noch etwas Futter reinpacken. So würd sie ja auch was kriegen. Geht das so? Oder soll ich dann lieber wieder absperren? *grübel*
Noch ist erst eine Stunde vergangen, da bleibt ja noch Zeit für Fluse, ihren Hintern hochzubewegen ;-) Aber für den Fall, dass es heut nix mehr wird, soll ich besser wieder absperren?
 
Back
Top Bottom