Fotos von meinen süßen!

sappi

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
endlich hab ichs geschafft wenigstens eine von den beiden vor die kamera zu kriegen!
noch dazu mein käfig wo bald noch eine 2. ebene reinkommt!

das ist Miss Piggy

beim haferflocken-knabbern:

mein käfig mitte:

käfig linke seite:

käfig rechte seite:

so das wars dann erstmal!bald kommen noch mehr fotoos!
sappi

süßes mausilein hehe und schöner käfig :D ist das 1.mäusschen *da ganz oben* son fussel-mäuschen^^?

es sieht so aus, also wärst du mit deinen Mäusen noch nicht beim Tierarzt gewesen. Stimmt' s? Das solltest du auf jeden Fall noch machen!

Wie sind denn nun die genauen Maße des Aquariums?
Mit einer zusätzlichen Etage solltest du vorsichtig sein, die verschlechtert die ohnehin nicht gute Belüftung noch weiter. Die Etage darf also nicht zu groß sein.
Die sonstige Einrichtung ist OK, ich würde eventuell etwas weniger Papprollen nehmen und dafür noch andere Gegenstände hineinstellen. Etwas Heu wäre außerdem auch schön.

werd ich machen!
die eine maus ist dirket gestorben,war zu spät!hab jetzt eine neue!sage aber nicht woher!auf jeden fall nicht aus zoohandel!
hier ist ein foto der neuen

wie groß sollte die etage dann sein?
maße sind 95x40x40!

werd ich machen!
die eine maus ist dirket gestorben,war zu spät!hab jetzt eine neue!sage aber nicht woher!auf jeden fall nicht aus zoohandel!

naja, das ist ja nicht so schön. Aber das weißt du bestimmt selbst. Ich hoffe, mit zunehmendem Alter wirst du in der Hinsicht einsichtiger.

Die neue Maus sieht nicht krank aus, aber die alte! Möchtest du, dass sie auch stirbt? Wenn nicht, dann solltest du jetzt alles daran setzen, zum Tierarzt zu kommen!

wie groß sollte die etage dann sein?
maße sind 95x40x40!

man sagt, wenn ich mich richtig erinnere, dass die Etage nur ein Drittel der Grundfläche einnehmen darf. Ich würde sie also höchstens 30x40 cm groß machen (bin kein Mathegenie, also korrigiert mich, falls das falsch ist ;-))

@p-mouse:also nenene :P genau genommen dürften es dann aber schon 31,66666667cm sein *bätsch* ne aber stimmt schon etwa mit den 30cm^^

ok danke!noch verbesserungs vorschläge?
die mäuse die ich jetzt habe sind aber gesund!keine atemgeräusche kein kratzen kein gar nichts.
sappi

die mäuse die ich jetzt habe sind aber gesund!keine atemgeräusche kein kratzen kein gar nichts.

sorry, aber für mich sieht Miss Piggy nicht gesund aus. dieses abstehende Fell ist mir doch etwas suspekt.... und die Augen.... so sieht ein gesundes Agouti-Mäuschen für mich aus:

misss2303qi2.gif

Last edited:
ich mein gut das mäusschen was ich jetzt bekomme hat auch abstehendes fell ...aber ncht weils krank ist *jedenfalls auf dem bild* -weis ja nit ob ich sie heute gesund bekomme die kann mir aus wesel viel erzählen wenn de rtag lang ist-, sondern weils was llängeres fell hat ,ist sone kleine zottelmaus^^ naja und meine aguti-mädels sehen auch SO aus:
*das mäusschen erkennt man nit so gut, was man aber erkennt ist dass ein schönes glattes-glänzend weis ich nit ob man sieht^^-fell vorhanden ist, keine abstehennden stellen u.a. und so sehen alle 6 aus =P . naja mit fusselmaus war von meiner seite eigentlich gemeint ob deine maus längeres fell hat^^

Attachments

• =)) 08.04. (5).jpg
    =)) 08.04. (5).jpg
    33,7 KB · Views: 31
Last edited:
naja aber trotzdme ich bin auch irgentwie der meinung das das mausele nicht wirklich gesund aussieht...auf manchen bildern hier sehen die mäuse im schlaf teils munterer und fiter aus... auch dein anderes mäuschen sieht wesentlich besser aus als die kleine...sorry aber ich wäre schon lange beim ta gewesen..oder warst du schon...also bei einem mausekundigen?

Die Struppige sieht so aus wie die Kranken Mäuse meiner Freundin. Damit ist sie dauernd beim Tierarzt. Ich kenne mich noch nicht so mit den Farbmäusen aus, aber ich finde sie sieht kranklich aus.

ihr müsstet sie mal in echt erleben...ich glaube da würdet ihr anders urteilen!

Frage.
Habe vor eine 2. Ebene zu bauen!Habe die Maße schonmal irgendwo genannt mich aber da vermessen!
Die Maße sind:

91x35x35

Was wäre da ideal?Soll ich mir einfach mal Holzreste aus dem Baumarkt (orangener bieber) oder so holen?(Gehe jetzt bald Zeitungaustragen,bin also dann wieder etwas flüssiger!*freu*)
Was muss ich beachten?Die idee hatte ich egentlich aus dem WIKI:

http://wiki.mausebande.com/bastelecke/holztischchen

Find ich total süß!
Das WIKI sagt,man soll auf die Schraubenlänge achten,aber welche Lackierung benutzen?*grübel*
Bei meinem Häuschen habe ich gar nichts lackiert sondern lege einfach regelmäßig neues Klopapier drauf...das nehmen sie da auch gar nicht weg sondern immer nur das was im Käfig rumliegt....:D*Vogelzeig*
Bekommt man die Holzreste kostenlos?
LG
Sappi*zwinker*

ob man sie kostenlos bekommt keine ahnung aber mit orangener bieber denk ich ist obi gemeint ne :D also da kostet 1 UK (oder VK-kann menine schrift nit lesen *schäm** Latte |/|| GEHOB 300cm 0,35€ und ein weißer regalboden, 16mm 50x40cm 3,19€

^^ also auch wenn die holzreste kosten :P das material selber an holz ist günstig :P

lack?
welchen?
kosten?
ich glaub wir haben auch noch so eine riiesiigee holzplatte unten!die is so weiß beschichtet!wär dann nur etwas blöd mit dem sägen!(säge kaputt!)
wie groß sollte die platte sein?

mit den maßen musst du andere fragen ^^ meine haben kein aq und von daher ^^ ehm lack sabberlack (kinderspielzeuglack, muss ein bestimmtes zeichen haben, welches weis ich nicht genau *schäm*) ich schätze zwischen 8 und 15€ der lack ^^

achso!gibts eine bestimmte marke?hat jemand anders ahnung wegen der größe?
wenn die ebene zu groß ist ist das ja auch nicht in ordnung oder?
wegen der belüftung und so.

diese ominöse weiße Platte ist höchstwahrscheinlich eine melaminbeschichtete Pressspanplatte. Weder Melamin noch Pressspan halte ich für mäusetauglich.

Edit:
zum Malamin hab ich folgendes gefunden:
"In China wurde Melamin 2006 dazu verwendet, eine für die USA bestimmte Lieferung von Weizengluten – ein Bestandteil von Haustierfutter – zu strecken, um einen höheren Proteingehalt vorzutäuschen. Die Einnahme führte zum Tod von Haustieren durch Nierenversagen, was 2007 schließlich zu einem landesweiten Rückruf von Futter führte."
Quelle: Melamin – Wikipedia

Last edited:
Back
Top Bottom