Fotos von meinen süßen!

Ja also in Muffins bauch bewegt sich manchmal was und sie baut wie ne wilde ein neste...lange wirds wohl nicht mehr dauern!

Sappi

der kerl ist hoffentlich raus seit heute??

hast du denn vorher nix bemerkt? schon komisch, dass da erst leute auf fotos was entdecken und du das selber übersehen hast ;-)

eiweiss bekommt sie? die entsprechenden links und artikel aus dem wiki hast du ALLE GUT gelesen und verstanden?

Ja!Ich dachte sie wird einfach "nur" dicker....Und eiweiß bekommt sie quark...

Momentchen... Bisher weißt Du doch gar nicht, ob Muffin...
- trächtig ist
- krank ist
- nur dick ist

Offenbar weißt Du nicht einmal, ob Piggy nun ein Weibchen oder ein Böckchen ist. Oder ist das inzwischen sicher bestimmt?

Das sind viel zuviele Unsicherheiten... Und einfach mal aus Verdacht heraus trennen bringt nichts - was, wenn Muffin tatsächlich Wasser im Bauch hat? Dann bringt das Trennen nichts, wird Muffin nur zusätzlichen Stress verursachen und ihr ganz bestimmt nicht zur Genesung verhelfen.

Zuerst müssen mal diese Unsicherheiten ausgeräumt werden. Das heißt: Piggys Geschlecht sicher bestimmen. Sieh nach, Sappi. Lass Deine Mutter mit drauf schauen. Woran man die Geschlechter erkennt, steht im Wiki, und ich hab´s auch in meinem letzten Posting geschrieben. Wenn ihr euch beide unsicher seid, dann fahrt zum nächsten TA, der Bereitschaft hat, oder in die nächste Tierklinik. Ganz ehrlich, da führt kein Weg dran vorbei, wenn man Tiere hält.

Trennen hat nur dann einen Sinn, wenn Piggy ein Böckchen und Muffin damit trächtig ist - dann ist es allerdings auch allerhöchste Eisenbahn, von daher drängt´s nun auch mit der Geschlechtsbestimmung. Wenn man Haustiere hält, und seien sie noch so klein, hat man bestimmte Pflichten. Eine davon sind TA-Besuche, wann immer diese notwendig werden. So wie JETZT bei Dir, Sappi.

Falls Piggy kein Böckchen ist, kann Muffin auch nicht trächtig sein. Dann solltest Du die beiden logischerweise auch nicht trennen. Statt dessen müssten Du oder Deine Mutter dann aber mit Muffin zum TA (einem mäusekundigen!), um feststellen zu lassen, ob mit Muffin alles ok ist - ob sie wirklich nur dick ist, oder evtl. Wasser im Bauch hat oder ein anderes Problem. Auch das zählt zu den notwendigen TA-Besuchen - wenn man den begründeten Verdacht hat, dass die Maus krank sein könnte, muss man einen TA aufsuchen.

Wenn´s Dir nicht gut geht, gehst Du doch auch zum Arzt. Genauso muss ein Tier zum Arzt, wenn es ihm nicht gut geht. Da das Tier aber nicht einfach allein zum Arzt maschieren kann, ist es eben die Pflicht seines Besitzers, mit ihm dort hin zu gehen. Eigentlich doch ganz einfach und verständlich.

Ist der Bock wirklich raus? Zur Not kannst du ihn in den Gitterkäfig setzen, eine entflohene Maus ist besser als eine zweite Schwangerschaft. Du solltest dann die Zimmertür immer schön geschlossen lassen und alles, was gefährlich für eine freilaufende Maus ist, wegräumen.

@ Schatti: das wird nix mit dem TA, dann lieber trennen, um riesiges Unglück zu verhindern.

Die beiden Mäuse, Piggy und Muffin, sitzen seit mindestens dem 12.04.2008 zusammen (siehe erste Seite dieses Threads). Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, dass ein Bock und ein Weibchen so lange zusammen leben und bisher noch kein Wurf erfolgte... Ähm, oder hat Muffin vielleicht schonmal geworfen, Sappi?

Von daher: Es führt absolut kein Weg am TA vorbei. Um Piggys Geschlecht bestimmen zu lassen. Um Muffins runden Bauch abzuklären, falls sie nicht trächtig ist. Und für Kastras, falls sie doch trächtig sein sollte. Sorry, aber wenn man Tiere hat, muss man auch TA-Besuche in Kauf nehmen. Anders geht es nicht.

Natürlich hast du recht, Schattenschwinge. Eigentlich ist hier der TA-Besuch dringend notwendig. (Und ich persönlich würde nicht eine Sekunde zögern).
Aber das alles hatten wir doch schon mal. Sappi hat nicht die Möglichkeit, zum TA zu kommen, und schon gar nicht am Sonntag kurz vor ihrem Urlaub. Es hat keinen Zweck, sie dazu zu drängen. Deswegen muss man auf eine andere Weise schlimmeres Unglück verhindern. Und das bedeutet nunmal die Trennung.

Last edited:
Die beiden Mäuse, Piggy und Muffin, sitzen seit mindestens dem 12.04.2008 zusammen (siehe erste Seite dieses Threads). Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, dass ein Bock und ein Weibchen so lange zusammen leben und bisher noch kein Wurf erfolgte... Ähm, oder hat Muffin vielleicht schonmal geworfen, Sappi?

Von daher: Es führt absolut kein Weg am TA vorbei. Um Piggys Geschlecht bestimmen zu lassen. Um Muffins runden Bauch abzuklären, falls sie nicht trächtig ist. Und für Kastras, falls sie doch trächtig sein sollte. Sorry, aber wenn man Tiere hat, muss man auch TA-Besuche in Kauf nehmen. Anders geht es nicht.

Als ich noch Futtermäuse gezogen habe.. hatte ich einen Bock zusammen mit zwei Mädels.. das ging ungefähr 1 einhalb jahre so bis der Bock dann verstarb. Es gab allerdings niemals einen Wurf! Vllt. impotente Böckchen? Das selbe hatte ich auch mit zwei Böcken und zwei Mädels.. nie ein Wurf. zwei jahre lang.

es gibt sicherlich impotente Böcke. Aber werden die aus "Jux und Tollerei" wieder potent? Eher unwahrscheinlich, oder?

Ich versichere euch das es noch nie babys gab!!
Ich mache jetzt in Geschlechter bild!!
Sappi

Ähm...sie/er hat mich gebissen...
Ich hab Piggy nah am schwanz gepackt und dann hohgehoben und iwie ist sie/er an meinen Finger gekommen!Autsch!Hab sie/ihn sofort vorsichtig abgesetzt!
Ich schätze mal sie/er hat die Hoden eingezogen...kann mans anhand des Abstands sagen?Ist alles ziemlich schwer zu erkennen!
Raus dabei kam das hier:

Naja ob das jetzt so weiterhilft...
Sappi

vielleicht war mister piggy da noch zu klein, auf den fotos sieht die maus sehr klein und, sorry, mickrig aus...*grübel*

also ich würde in jedem falle SOFORT zum tierarzt, bei uns in düsseldorf gibts ne gute tierklinik, dorthin kann man sich immer wenden. es muss dringend geklärt werden ob die mäuse krank und/oder trächtig sind!! noch heute, vor deinem urlaub!

Münsterstraße 359
40470 Düsseldorf

die haben auch eine 24-std notdienstnummer
auf dieser seite steht sie:

Anfahrt Wegbeschreibung zur Tierklinik Düsseldorf.

Da kannst du auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren, du fährst von Solingen mit dem Regiozug nach Düsseldorf und von da kannst du eine Straßenbahn nehmen. Die Verbindung kannst du bei Verkehrsverbund Rhein-Ruhr - Startseite raussuchen!
oder du guckst selbst nach ob es was näheres mit 24std-service bei euch gibt. aber die stecke solingen-düsseldorf sollte ja normalerweise überhaupt kein problem darstellen!

Ein solcher Umgang mit Lebewesen macht mich echt *böse*
...

*edit*:
Geschlechtsfoto kam gleichzeitig, also ich kann sowas nicht bestimmen
du solltest am besten einen TA dazu befragen

Last edited:
Ein solcher Umgang mit Lebewesen macht mich echt
nunja, wenn man nicht gerade kooperative Eltern hat und selbst erst ... 12(?) ist, wird es sehr sehr schwer. Aber dadurch nicht besser...

Auf dem Foto kann man immernoch nichts erkennen... Man könnte da Eierchen erkennen aber auch einen möglichen Vaginaleingang... sehr sehr schwer...

Gibt es denn keinen user, der mal bei Sappi vorbei schauen könnte?

Ja sry aber was soll ich machen bittschön?
Morgen fahre ich in Urlaub und meine Mutter versorgt die Mäuse.AB gabe kann ich also sowieso vergessen!Und losfahren kann ich jetzt auch schlecht weil
1.niemand zuhause ist
2.zu weit weg!
also düsseldorf ist nicht gerade weit weg aber wenn ich morgen ganz früh rausmuss und wer weiß wie lange das dauert da!
Hier bei mir gibts Sonntags nich sowas 24stündiges....
Sappi

Sie ist nicht dahaaaaa.....

edit:ok ich verstehs...du meinst wenn ich weg bin?macht sie nich...
sie will die babys gar nicht hat sie gesagt!ich soll mich darum kümmern weil ich die mäusehalterin bin!

Die Klinik ist von Solingen gut zu erreichen und es ist erst halb vier...

Ja klar ist sie gut zu erreichen...

Situation:

-Mutter kommt nach Hause
-Sieht einen Zettel auf dem steht:
bin in der Klinik ,Mäuse krank,hab mir 50 euro von dir genommen,für behandlung

.......ähm okeeeee wenn das so in ordnung ist fahr ich doch mal direkt los!
So geht das leider nich.

mal ganz ehrlich? Wenn ich in dieser Lage wäre, würde ich den Urlaub abbrechen. Ich könnte ein Tier für das ich Verantwortung übernommen habe, nicht einfach so seinem Schicksal überlassen, nur weil ich was besseres vor habe.

Warum nicht?
okay, anstatt dem "genommen" wohl eher "geliehen!, aber sonst?

Ich hätte es wohl sonst so gemacht ^^

Back
Top Bottom