Hamster Fräulein Schnürschuh zieht um

Uff, ich bin auch erleichtert!

Das Pofoto ist ja genial. :D Und ein Hamster kann so leicht zufrieden zu stellen sein - mit Klopapier. ^^

Ich schau einmal die Woche ins Haus, ob nicht doch Frischfutter gebunkert wurde. Kenn doch meine Pappenheimer. ^^ Ich hab aber auch einige Hauspinkler dabei gehabt. ^^

Hi,

na die Süße scheint ja ganz vorbildlich zu sein. Was sie nicht essen möchte bleibt liegen.
Der Eingang, hm *grübel* auf jeden Fall größer als er auf dem Bild aussieht, denke mal so 8cm... Sie hatte das Haus in der Streu versenkt, daher sieht man nur etwa die Hälfte des tatsächlichen Eingangs.

Liebe Grüße von uns Trullas :D

Unsere kleine Diva trainiert weiterhin fleißig.
Im Kampf gegen die Pfunde! :D
(Sie hat es übrigens so tatsächlich auf die Ebene geschafft.)
attachment.php

Ich wollte noch berichten, dass sie wirklich aus dem Haus ausgezogen ist. Sie hat sich jetzt ein Hamsternest mitten in der Streu gebaut. So wie sich das für einen echten Hamster gehört. =)
Nur wie ist das jetzt mit der Pipiecke? Wie kann ich die jetzt noch reinigen, wenn ich nicht mal genau weiß, wo sie sich befindet? Bisher hatte sie ihre Toilettenkammer direkt neben ihrer Schlafkammer eingerichtet.

Liebe Grüße,
trulla

Attachments

• Krafttraining.jpg
    Krafttraining.jpg
    51,7 KB · Views: 188
Wenn du keine Pinkelecke findest, kannste die auch nicht saubermachen ;-) Da musst du immer mal mit der Nase drüber gehen, ob du was riechst.

Sag mal, der Hamster hat aber normalerweise schon eine Rampe auf die Ebene, oder? Hamster sind ja nun eher nicht für grandiose Kletterkünste bekannt...

Hi,

ok, dann mache ich das so.
Nein, da führt keine Rampe hoch, aber auf der anderen Seite ist das Streu so hoch, dass die Höhe für sie kein Hindernis darstellt. Da steht auch noch ihr Häuschen im Streu, als Aufstiegshilfe. Aber Madame wollte gerne an der anderen Seite hoch gehen :D

Hmm, ich bin jetzt nicht so der Hamsterexperte, aber ich würde trotzdem eine flache Rampe anbieten, grade weil der Futternapf ja auf der Ebene steht. Hamster haben immer ihre Vorräte, das ist mir schon klar, aber wenn sie aus irgendeinem Grund da nicht mehr hoch kommt, und zum Beispiel nicht mehr an Wasser kommt, wäre das ja schon blöd.
Verbessert mich bitte, wenn das bei Hamstern komplett anders als bei Farbis ist. Würde mich aber wundern.

Ne Anja, du denkst da komplett richtig. Eine flache Rampe ist m.E. auf jeden Fall ein Muss, vor allem wenns um Futter / Wasser geht, wo der Hamster jederzeit rankönnen soll / muss.

Wenn der Hamster entspechend buddelt, kann es nämlich sein, dass die Einstreu plötzlich nicht mehr auf die Höhe der Ebene ist.. das geht total fix, habe ich bei meinen Hamstern schon oft beobachtet, innerhalb einer Nacht.
Deshalb: Eine flache Rampe anbringen, sicher ist sicher, wenns ihr doch mal schlecht gehen sollte, kommt sie auf jeden Fall noch hoch.

Sie ist jedenfalls eine echt süße Maus! *Herz*

Also sie hat da nicht mal eine Distanz von 5cm zu überwinden. Es gab noch keinen Tag, an dem sie es nicht geschafft hätte, sie muss den Weg auch zum Laufrad nehmen. Das Futter bekommt sie übrigens nicht auf der Ebene, sondern ins Streu gestreut.
Falls mir wirklich mal auffällt, dass sie es nicht schafft, dann werd' ich eine Rampe anbringen. Fräulein Schnürschuh ist auch wirklich sehr sportlich muss ich sagen. Also darüber, dass sie ihre Ebene nicht erreichen könnte, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Da gibt es keine Probleme =)
PS: Sie benutzt meistens ihr Haus als Aufstieg, da ist die Distanz noch kleiner und das verrückt auch nicht.

stell dir mal vor, sie würde innerhalb einer nacht (wenn du schläfst) die ganze streu von rechts nach links. und dann kommt sie nicht mehr ans wasser...und dann? oder sie wird über nacht mal krank und kommt nicht mehr hoch. mir wär das zu heikel.

ne flache rampe ist einfach zu bauen und nicht kostenintensiv. ;-) und wenn eine da ist, bist du auf der sicheren seite.

Ihr macht mich nochmal schwach *bätsch*
Wenn ihr ihr Zuhause sehen würdet, würdet ihr verstehen, warum ich mir darum noch nie Gedanken gemacht habe, obwohl ich immer sehr umsichtig bin, was die Tiere angeht. Sie hat auf schätzungsweise 1,30m die Chance da oben rauf zu kommen, das ist nämlich eine Rennbahn. Außerdem buddelt sie kaum, sie buddelt sich nur kleine Gänge in die Streu, davon ist noch niemals ein Streuberg entstanden. Außerdem finde ich eine Rampe eher hinderlich, wenn sie in ihrem Streubereich herumflitzt.
Aber wenn es euch beruhigt, dann werde ich mir demnächst mal Gedanken darum machen. Momentan habe ich andere Sorgen, die viel wichtiger sind, zum Beispiel dass im Tierzimmer nur 13° sind, weil die Heizung kaputt ist *Angst*

Update: Hamster hat ne Brücke *freu*

attachment.php

Attachments

• IMGP0710.JPG
    IMGP0710.JPG
    65,2 KB · Views: 298
Last edited:
Ja, wir hoffen jetzt sind alle müden Geister befriedigt :D
Jetzt haben wir hier übrigens auch wieder annehmbare Temperaturen über 20° *anbet*

Huch das seh ich ja jetzt erst. :D Und benutzt sie die Treppe jetzt auch oder macht sie lieber Kraftraining? ^^

Nee nee, sie benutzt die schon. Das war ja die einzige Stelle, an der sie ihr "Krafttraining" machen konnte. Dafür hat sie den Fuß von der Ebene gebraucht. Aber da steht jetzt die Brücke. Wir wollen ja auch nicht, dass das Mäuschen sich überanstrengen muss :D
Und der andere Weg ist ihr zu lang. Von der ganz anderen Seite kommt sie ja locker auf die Ebene, aber dafür müsste sie dann bestimmt einen Meter laufen.... *umkipp*:D

Ich habe auch einen Goldhamster.
Mein Käfig hat ist ungefähr so groß wie dein neuer Käfig.
Ich hab immer gedacht mein Hamster ist Fotogen aber gegen deine ist er ja nixx...
Hier mal ein bild:

holly.jpg

An diesem Tag war er mal total ruhig...das war voll komisch...

Ich habe eine Frage:
Hat dein Hamster auch manchmal so tage wo er sich fast nicht bewegt?

Neues aus dem Hause Schnürschuh.
Dem Fräulein geht es prächtig. Sie ist nur etwas buddelfaul geworden... Dafür kommt sie sofort raus, wenn sie die Futterdose klappern hört :D Egal wie früh es noch ist.
Fotos möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten *Herz*

Attachments

• na.JPG
    na.JPG
    47,6 KB · Views: 25
  • Gibts_hier_was.JPG
    Gibts_hier_was.JPG
    49,4 KB · Views: 24
  • zeig_mal.jpg
    zeig_mal.jpg
    24,6 KB · Views: 25
  • Hast_du_mich_noch_lieb.JPG
    Hast_du_mich_noch_lieb.JPG
    53,2 KB · Views: 78
Was für ein Blick *Herz* ... "lass doch endlich das Essen rüberwachsen"

Mannomann, bin gespannt, wie lange ich den Hamstertierchen hier noch widerstehen kann *heilig*

LG Jo

Da sind wir wieder. Sportlich wie eh und je :D

IMGP3647.JPG

IMGP3648.JPG

IMGP3649.JPG

Da sag nochmal einer Hamster können nicht klettern *beleidigt* Sie war unermüdlich, sobald sie runtergefallen ist (keine Sorge, nicht tief), ist sie sofort wieder hochgeklettert :D

Aaah, da ist sie ja: Frau Kletterschuh der verstrubbelter Fleder-Hamster :D
Danke fürs Zeigen, ich fühl mich auch fast garnicht penetrant *heilig*

Back
Top Bottom