Hamster Fräulein Schnürschuh zieht um

Kein Problem, dafür ist so ein Fred ja da :D und da ich vorm Antworten ankreuzen musste, dass mir bewusst ist, dass das Thema schokn sehr alt ist, war es wohl an der Zeit mal wieder Bilder zu zeigen *schäm* Hab auch noch mehr, aber die schwirren glaube ich irgendwo auf der externen Festplatte rum *suchen geht*

Huhu,

wie gestaltet ihr das denn mit dem Auslauf? (sorry, wenn das irgendwo steht, hab es beim raschen Drüberlesen nicht gefunden)

Auf mich macht sie einen etwas unausgelasteten Eindruck, wenn sie so am Gitter hängt. Gerade Mittelhamsterweibchen sind ja echte Powertiere und kaum müde zu kriegen...

Momentan können wir ihr leider keinen Auslauf geben, weil ich dann nicht weiß wohin mit der Katze. Zur Zeit ist alles seeehr beengt bei uns *schäm*
Aber ich bin froh, in letzter Zeit buddelt sie endlich wieder ein bisschen *anbet* Das mit dem Gitter hat sie nur ein paar Tage gemacht, ich glaube auf der Suche nach einem Ausgang... Jetzt so im nachhinein kommt mir das alles auch viel zu klein vor. Das Fräulein ist mein erster Hamster und danach wird es wenn dann nur eine kleinere Art geben oder ein betagteres Tier. Habe den Bewegungsdrang arg unterschätzt, das muss ich zugeben.

Ach, mein Fräulein, ich hab dich ja ganz vernachlässigt. *schäm*
Hoffe, es geht dir gut und du wirst noch Weihnachten feiern?

Wieso, ist sie schon so alt? Hab irgendwie den Überblick verloren.*schäm* Bestens gehts ihr =) Letztens hat sie die Tochter meines Freundes volle Kanne in den Finger gebissen :D Ich lache nur, weil ich ihr EXTRA vorher gesagt hatte, dass sie sie zwar streicheln kann, ihr aber nicht den Finger vor's Gesicht halten soll. Das Fräulein denkt immer es wäre was essbares. Tja, wer nicht hören kann muss fühlen.

:D:D:D Musste so über die alten Beiträge lachen, weil Fräulein lieber Kraftraining machte als die niedrigere Distanz zu nehmen. Das war bei Bart ja gestern auch so, dachte schon der spinnt *Vogelzeig*:D

Niedliche Strubbelnase *Herz*

Die Wege der Hamster sind unergründlich. :D

Na, wer noch beißen kann, ist ja echt fit. :D Man weiß ja nie, wie schnell die Plüschis abbauen, deswegen meine Frage. Bekommt sie denn auch einen Weihnachtsbaum zum Zerknabbern? ;-)

Hab nochmal überlegt, sie müsste jetzt so 1 3/4 Jahr alt sein. Im September 2010 ist sie ja bei uns eingezogen und da war sie ein halbes Jahr etwa, stimmts? Das ist doch noch kein Alter für einen Goldi oder?
Sie ist jedenfalls topfit und sehr aktiv. =) Zu Weihnachten bekommt sie natürlich ein Extraleckerli ;-) Obwohl sie sich daraus nicht viel macht. Ihre Kürbiskerne hat sie inzwischen zu einem großen Haufen angesammelt *umkipp*

Ich baue gerade an einem kleinen Aufbau *freu* Über dem Käfig sind noch ein paar Zentimeter Platz *heilig*

Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass der Käfig zu klein ist... Wenn ich überlege, am Anfang hatte ich sie noch auf 1,20x40 *umkipp* Aber das Mindestmaß ist auch sehr irreführend, dass das überhaupt für irgendeinen Hamster genügen soll *grübel*

Meine beiden Zwerge sitzen auf 120x60. Und selbst das ist meiner Lilly noch zu klein*umkipp* Also selbst für einen Zwerg würde ich niewieder darunter gehen.

P.S. Also jeder Zwerg hat natürlich sein eigenes Gehege, nicht dass meine obige Formulierung missverstanden wird;-)

Huhu,

bei Hamstern kommt es sicher noch viel stärker auf den Charakter an. Manche Tiere scheinen sich mit kleineren Gehegen zufrieden zu geben, andere randalieren wie wild, weil es einfach nicht ausreicht.

Ich rate beim Hamster immer jedem: So groß, wie es nur irgends möglich ist! Kein Auslauf kann auf Dauer ein zu kleines Gehege ersetzen, außer es ist ein Dauerauslauf, in den das Tier wirklich 24/7 kann und der dann richtig groß ist. =)

Hi,

richtig randalieren tut sie jetzt nicht. Sie knabbert ab und zu mal 5min am Gitter, aber wirklich nicht sehr oft und alle paar Monate mal dieser Flitz mit dem Gitterhangeln. Ich hab aber trotzdem irgendwie den Eindruck, dass sie sich langweilt *grübel* Viel buddeln tut sie ja leider nicht und was soll sie sonst auch großartig machen... hmm

Huhu,

solche Futterspiele und so hast du ausprobiert? Also Futter verstecken, in Klorollen, vergraben, etc?

Ja, das mache ich täglich. Aber die Süße ist sehr clever und hat den Dreh ganz schnell raus. Was ich gern mache ist das Futter mit Kieselsteinen in einem Napf vermischen, da hat sie ziemlich lange dran zu werkeln. =)

Gesabberlackt ist alles, müssen wir morgen nur noch zusammenschrauben. Das wird dann nochmal eine Ebene auf der rechten Hälfte des Käfigs, 18cm hoch. Zum Rumlaufen reicht es, mal schauen, was ich ihr dann da noch so anbieten kann.

Fertig *freu*

Hab die Süße mit dem Umbauen wohl neugierig gemacht, sie hat sich gerade alles angeschaut *heilig*

Jeder der einen Goldi hat, weiß was das unter Umständen für Ausbruchskünstler sein können, deshalb die Steine.

Ansonsten kann man das Gestell und die Ebene separat rausnehmen, kann es auch wieder so umbauen, dass der Gitterdeckel, der jetzt ganz oben drauf ist, an Stelle der Ebene aufliegt, so wie es vorher war.
Hab viel mit Resten gearbeitet und insgesamt nur 10€ gezahlt =)

Nicht schön, aber selten:

100_6462.JPG

100_6464.JPG

100_6465.JPG

100_6466.JPG

100_6467.JPG

Sehr niedlich *Herz*

ich find das sieht nicht schlecht aus, und wenn Madame so vehement mehr Platz einfordert, ists bestimmt besser nachzugeben bevor sie Dich eines Tages mit einem SBK erschlägt :D

Ich bin auch zufrieden, nur mein Freund war von der Idee nicht begeistert "Ich hab keine Lust im Mäusestall zu schlafen *motz*" Aber war mir egal :D Unsere Bude ist doch sowieso total zusammen gewürfelt und platz aus allen Nähten, da macht das optisch nun auch keinen Unterschied mehr. Und stören tut es nicht, mit dem Platz hätten wir sowieso nichts weiter anfangen können. Man muss jeden Zentimeter nutzen :D

Na das scheint dem Fräulein ja sehr genehm zu sein =)
Das letzte Bild ist der Knaller - der süße Duft der Freiheit :D

Back
Top Bottom