Fragen zu Mäusekäfig

Jane: vielen Dank, dann ist das mit der Dreiergruppe ja kein Problem :)

Hat jemand Erfahrung damit wie schnell der Käfig geliefert werden würde? Weil ich bekomme erst am letzten Wochenende im Monat mein Gehalt und wenn ich dann heute bestelle und der schon übermorgen geliefert wird hab ich kein Geld xD

das kannst du zb. bei zooplus bei der Bestellung angeben, dass du erst später zahlen kannst. in der regel dauerts 2-5tage.

oft gehts auch per vorauskasse...

Ich habe bei XXL Heimtiercenter mal was bestellt und es hat eine Woche gedauert.

Das mit dem Bauen kannst du dir übrigens schon zutrauen. Ist garnicht soo schwer. Und hier wird dir gerne geholfen.;-)

Aber der Käfig, den du bestellen möchtest, ist natürlich auch nicht schlecht.=)

Jane: Wie baut man sowas denn überhaupt? Schnappt ihr euch nen alten Schuhschrank und zimmert den einfach Mäusegerecht? ^^ Hab schon viele Bilder gesehn wo Leute ein Mäuseparadies aus einem einfachen alten Schrank gemacht haben! Das ist echt beeindruckend ^^

Toll, dass du dich durchgesetzt hast! Deine Mäuse werden es dir so sehr danken! =)

Off Topic:
(aber ich zahl auch einen Teil der Miete mit,weil ich schon alt und kurz vorm ausziehen bin ^^)
Du bist nicht alt, du bist fast schon unverschämt jung! Ich bin neidisch!

Wenn du es willst, dann bekommst du es sicher auch hin!=)
Im Wiki sind einige Bauanleitungen.

Würde bei dir auch eine Mäuseburg in Frage kommen?

Das ist glaube ich echt der gleiche Käfig nur mit einer Ebene drin, oder?*grübel*
Das der dann gleich viel kostet.

Zur Mäuseburg: Da brauchst du auch nicht mehr Platz als für einen anderen Käfig. Auch eine Grundfläche von mindestens L:80, B:50.
Eine Tischplatte kannst du dir in den passenden Maßen im Baumarkt zuschneiden lassen.
Hier steht was zur Mäuseburg:
farbmaus:maeuseburg [Mausebande Wiki]

Hmm ich bin mir ziemlich sicher dass ich den nehme den ihr mir zuerst vorgeschlagen habt. Noch einige Etagen einzubauen ist ja kein Problem, dass krieg sogar ich noch hin ^^
Aber jetzt geh ich erstmal schlafen, so viele Infos und soviel Aufregung für heute :D Ist ja aber alles gut ausgegangen ^^ Dank euch :) Ich bin so froh dass ich jetzt weiss dass die jetzigen Käfige von mir zu klein sind...Morgen kau ich das nochmal genauer durch wie das mit dem zahlen funktioniert und drück auf den Bestellbutton ^^

Gute Nacht wünschen euch Chanda und ihre 3 Mäuslis :)

Edit: Jane, das mit der Mäuseburg ist auch nicht schlecht, ich schlaf einfach ne Nacht jetzt drüber und morgen hab ich wieder nen klaren Kopf ^^

Last edited:
eine mäuseburg ist aber für mäuse unter drei monaten (?) nicht geeignet, da sie noch keine höhenangst entwickelt haben :-)

Ich hab jetzt den Käfig bei eBay gekauft, ist ja vom gleichen Verkäufer und sogar mit Bonus (Etage und son Fressnapf...). Steht auch da, versandfertig 1 Werktag nach Zahlungseingang, also bekommen meine Mäuschen bald ihr neues Heim *freu*
Wann können sie denn umziehen? Die Babys sind ja erst 8 oder 9 Tage alt.

Gruß Chanda ;-)

frühehstens, wenn sie selbständig sind und draußen rumlaufen ohne das mama sie gleich wieder reinholt

Ah okay, dann werde ich das ganze in nächster Zeit sehr genau beobachten ^^ Allzu lange sollte es ja nichtmehr gehen bis sie mal rauskriechen und den Käfig erkunden wollen ^^

Würde an dem Tag, den dem du trennst, auch den Umzug machen. So haben die Nasen nur ein Mal den Stress (den so ein Umzug halt doch mit sich bringt).

Argh jetzt war ich eben innem Baumarkt und die hatten keinen Sabberlack vorrätig -_- Geh morgen nochmal innem andren nachschauen...

Bei uns sagen die auch jedesmal, dass sie keinen haben - egal ob man nach Spielzeuglack, speichelfestem Lack, Lack nach DIN-Norm EN 71, geschweige denn "Sabberlack" fragt.
Aber wenn man heimlich ans Regal mit den Lackfarben schleicht, steht er da doch meist ein bisschen verschämt neben den anderen Lacken. ;)

Wenn man nach "Sabberlack" fragt erntet man meist total verständnislose Blicke! Das "Frauen und Baumarkt" steht dann oft wie ein Schild über dem Kopf des beteiligten Mitarbeiters :D

AQUA Clou heisst der Lack zB und mit etwas suchen findet man ihn auch ohne Fragen. Den hat ziemlich sicher jeder baumarkt auch wenn die Mitarbeiter das nicht wissen *g*

Den Aqua Clou gibt es fast überall. Und von der jeweiligen Hausmarke gibt es in der Regel auch was. Qualitativ finde ich den Aqua Clou aber um Längen besser als billigere Produkte.

Back
Top Bottom