Fragen zu Mäusekäfig

Ne tu die mal lieber wieder raus, Mineralstoffe kriegt ne Maus auch aus ihrem normalen Futter...

Okay kommt gleich in Müll....hammer was für Mist verkauft wird. Das nächste mal frag ich lieber euch bevor ich sowas wie Mineralbananen kaufen will..xD

Im Zoohandel gibt es jede Menge Blödsinn, auch "Nagertrank" und so nen Kram. Das braucht niemand, im Zweifelsfall ist es eher schädlich als gesund.
Die wollen natürlich Geld verdienen und wenn sie zusätzlich zum normalen Futter noch was verkaufen können wird das natürlich genutzt.
Salzlecksteine oder Kalk zum Nagen brauchst Du genausowenig.

Ohman das macht mich echt sauer...warum erfindet keiner ein Gesetz dafür? Dass nur Dinge verkauft werden dürfen die NICHT schädlich sind für Tiere...
Wenn ich euch nicht hätte würden meine Mäuse ja immernoch in dem viel zu kleinen Käfig sitzen. Und die Leute, die nicht in Foren angemeldet sind vertrauen den Zoogeschäften natürlich und die Tiere müssen drunter leiden...

Ja die Teile hab ich auch schon gesehen..ich dachte ohgott was intressiert das die Mäuse dass das wien Burger aussieht...
Ist wohl zur menschlichen Belustigung gedacht...

Mal ne Frage: Ich würde jetzt gerne Äste vonnem Apfelbaum reintun. Kann ich den einfach so reinlegen oder muss ich vorher irgendwas mit dem machen?

Ich glaube, die meisten hier übergießen die Äste einmal mit heißem Wasser und dann halt trocknen lassen. Du kannst die auch einfrieren oder so, finde ich aber eher unpraktisch...

ich nehm Äste nur ab einer bestimmten Höhe (Wohnen nahe an einem waldstück am stadtrand... Fuchsbandwurm etc...).
Die kommen erst in die Badewanne und werden mit kochendem Wasser abgebrüht (Wegen Parasiten ...). Danach guck ich nochmal grob drüber (v.a. an Astgabeln... Da bleibt unnützer Kram doch schon eher mal hängen).
Trocknen lassen und ab zu den Mäusen.

Einfrieren oder ausbacken find ich immer blöd. Da geht die Frische recht schnell flöten.

naaaajaa das ist ja eher ein ästchen :D

du kannst z.b. ein 20x30x30 aqua reinstellen, damit die mäuschen auch noch buddeln könenn, und seile und richtige äste :D mit so 2-3cm durchmesser

Ein Aqua würde ich da nicht mehr reinstellen, das geht doch zu sehr auf Lasten der Grundfläche. Ich würde randhoch einstreuen. Macht Sauerei, aber dann klappts auch mit dem Buddeln.;-)
Ansonsten sollten wirklich noch Klettermöglichkeiten in den Käfig, da stimmt ich TamTam zu.

ja gut also ein 20x30 aqua is ja nich riesig, wenn man jetzt ein 60er reinstellen würd ok

aber ein 20x30 dürfte denk ich gehen oder vll außen rum nen plexistreuschutz basteln, dann kann man höher einstreuen, dann muss man nur noch ne kleine ebene ca. 14cm hoch fürs laufrad

Back
Top Bottom