Okay, danke
Seit ich die Heilerde über die Zeitung gestreut hab, weil er an die Schale absolut nicht dran gegangen ist, kommt er gar nicht mehr aus seinem Häuschen (einziger Ort ohne Heilerde) *seufz* Es ging schon so weit, dass ich gestern Abend Wassernapf und Futternapf direkt ans Häuschen gestellt hab, damit er nicht die Heilerde berühren muss, wenn er rangeht, sonst hätte er wohl nix gegessen oder getrunken... Hat er auch dankend angenommen und hat danach erstmal nuuur noch getrunken! Soll ich die Heilerde jetzt wieder rausnehmen? *seufz*
Ich hab auch schon versucht, ihn auf die Heilerde zu setzen. Hab ne Holzröhre vor sein Häuschen gehalten und der neugierige Kerl musste natürlich sofort reinkrabbeln

Von der Röhre ist er auf meine Hand geklettert und die hab ich dann so gehalten, dass er auf die Heilerde musste. Hab ihn da auch ein wenig gedrängt, muss ich zugeben

Und als er die Heilerde berührt hat, fing er plötzlich an zu piepsen *Angst* Kann ihm die Heilerde weh tun? Was kann das gewesen sein? Ich möchte doch nur, dass es ihm gut geht *seufz*
Und seit Sonntag kratzt er sich die Wunde im Gesicht wieder auf. Erst "nur" seitlich der Augen, jetzt aber auch über der Nase, wenn ich das richtig gesehen hab. Was kann ich da noch tun, damit der Juckreiz weggeht?
Ab Mittwoch kommt er wahrscheinlich in einen größeren Käfig (100x55). Ich hab ja die Hoffnung, ihm da so viel Ablenkung bieten zu können, dass er nicht mehr so viel kratzt. Was denkt ihr, was Mäuse am besten ablenkt?