AW: Der über-alles-mögliche-Laberthread
Ach Unge...es geht ja nicht nur ums Futter, sondern auch ums Impfen...aber damit jetzt Frieden herrscht, kriegst du jetzt meine persönlichen Futtersorten, Grace.

Stell dich bitte drauf ein, dass deine Katzen sich anstellen werden, wenn sie bisher Whiskotz und Co. gefressen haben, aber stell ihnen das Futter immer wieder hin, es ist noch keine Katze vor dem vollen Napf verhungert. Am Anfang kannst du das neue Futter unter das alte mischen, auch damit sich der Körper umstellen kann. Deine Katzen sind doch schon alt, oder? Da kanns ewig dauern...
Stell dich bitte auch auf steigende Kosten ein, gute Futter sind einfach teurer als deine bisher gefütterten. Und bitte lass das TroFu weg! Da du dir vermutlich die sündhaft teuren Orjien- Säcke ned kaufen willst, verzichte lieber ganz, Katzen brauchen das ned und auch für die Zähne taugt es ned, auch wenn es gern als solches verkauft wird!
Meine Katzen fressen das Shah vom Aldi, das ist ein brauchbares Mittelklassefutter und absolut nicht teuer, das haben wir auch immer da. Dazu gibts je nach Laune Grau, Animonda, Almo nature und 1x die Woche gibts in der Regel rohes Hühnchen, Rindsgulasch, Putengeschnetzeltes etc. Kein Schwein! Wenn du 1x die Woche roh füttern willst, brauchst du nix dazuzumischen.
Und jetzt siehste schon, dass es umfangreicher ist, als du dachtest, hm? Ich find ne Futterumstellung grundsätzlich löblich, aber man muss sie auch konsequent durchziehen! Vielleicht fängst du mal mit dem Shah an, das hat schon eine ganz andere Konsistenz als Whiskas und schaust mal, obs deine Katzen annehmen? Dann würde ich nach und nach andere Sorten dazukaufen...und lass ihnen Zeit, sie müssen sich erst dran gewöhnen und das dauert.
Edit: Mareike, Unge...*Keule*