Fragen

hab zwar haustiere aber die kommen nicht in mein zimmer.also:
my.php
[/URL][/IMG]
die schubladen kommen raus,plexi+tür davor=buddelkiste
recht etagen rausnehmen/zuschneiden viel zeug rein=kletterebenendings:D

Jemand, der die Kosten der Kastration übernimmt und dafür normalerweise ab und zu Berichte erhält, wie es der Maus geht. Sowas wie Tierpatenschaften im Tierheim. Immerhin ist die Kastration die einzige Chance für Böcke auf ein artgerechtes Leben. Ist schon dumm, wenn das Geld dafür fehlt und deshalb das Tier leiden muss.

Finde ich übrigens klasse sowas.
Die Kastrationspaten meine ich.
Schön, dass manche Menschen solche Kosten auch dann auf sich nehmen, wenn es nicht nur um die eigenen Tiere geht.
ist aber sicherlich auch schön zu wissen, dass man einer Maus ein schönes Leben ermöglicht hat, auch wenn es nicht bei einem selbst wohnt..

Wollte ich hier nur mal kurz anmerken... :)

hi
hab von meiner tante bastelkleber (pulver) bekommen.kann man den zum basteln hernehmen? und normales papier?
schonmal vielen dank für die antworten:D

Klar kann man Bastelkleber zum Basteln verwenden - sonst würd er ja nicht so heißen. Ob er allerdings für Mäuse geeignet ist, hängt von seiner Zusammensetzung ab. Was sagen denn die Inhaltsstoffe?

Mit normalen Papier meinst Du ... was? Drucker- und Kopierpapier? Papier aus dem Schreibblock?

hab da bloß ein bisschen in einem marmeladenglas bekommen deswegen weiß ich es nicht und lass es mal lieber
papier aus dem malblock (unbedruckt) hab ich gemeint

lg
lena

also:hab grad gesehen,dass der schrank dreckig ist.(farbreste) ausserdem wird in dem raum wo der steht viel geraucht(eltern).
hab mir überlegt einfach (*Vogelzeig*) einen selbst zu bauen.ist das seehrschwierig?

Attachments

• alleskaes.gif
    alleskaes.gif
    10,6 KB · Views: 18
Also sooo sehr schwierig ist es nicht einen Eigenbau zu zimmern. Mein Freund und ich habens auch hin bekommen und wir sind beide handwerklich totale Anfänger gewesen... Aber wenn man ein Grundgerüst hat (z.b. von Ikea, da ist wohl das Ivar- oder Gormregal sehr beliebt (ich hab als Grundgerüst ein einfaches Kellerregal...)) dann kriegt man das echt hin! =)
Schau dich mal im Wiki um, da gibts einige Bauanleitungen: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/bauanleitungen?s=eigenbau&DokuWiki=re15qbluq6k3a6oqkodvpr9785

Und zur Zeit sind hier auch einige Beiträge zu finden, in denen es auch um Eigenbauten geht! Lies dich da mal durch. =)

Hm, ich glaube auch, dass man ganz gut selbst bauen kann, obwohl ich meinen gebraucht gekauft habe, stelle ich mir das nicht sooo schwierig vor.

Hier, das ist meiner:

Es gibt halt an jeder Seite eine lange Wand und ne Rückwand (die ist hier unterbrochen, weil das Material nicht gereicht hat ;-) ). Die Regalbretter sind mit zwei Winkeln einfach an die Seitenwände festgeschraubt.
Vorne sind dann noch Alu-U-Profile eingeklebt (mit Aquariensilikon) und darein stellt man dann die Plexischeiben - Fertig.
Naja, wenn man dann noch Türen braucht weil man fliegende Mäuse hat, muss man noch (in diesem Fall) drei Rahmen basteln, Volierendraht drantrackern und mit Schanieren festmachen, aber auch das hält sich noch im Rahmen des Möglichen.

Du kannst das ganze natürlich auch in Luxusausführung bauen, aber da braucht man dann wohl doch noch etwas mehr Können, bzw. bautechnisch begabten Freund oder Vater *heilig*

*Danke*
muss ich mir sowieso nochmal überlegen:D.welches holz würde sich am besten eignen und ist das teuer???
ps:toller stall

Natürlich gibts im Wiki auch eine Liste mit geeignetem Baumaterial! :D http://wiki.mausebande.com/baumaterial/index
Was wie teuer ist weiß ich jetzt nicht, aber im Schnitt kommt man meistens mit nem Eigenbau billiger weg als wenn man einen (artgerechten) Käfig kaufen würde...
Im Baumarkt kann man auch nach Resten oder Verschnitten fragen, dann kriegt man einiges auch noch billiger!

Einfach mal nachfragen! Die haben da immer unterschiedliche Sachen rumliegen...
Ich hab letztens ca. 10cm breite Latten für ne Rampe gebraucht. 2,10m lange Latte hätte ca. 16 Euro gekostet, ich hätte 2 davon gebraucht, weil eine nicht gereicht hätte. Ich hab dann eine ausm Restebereich bekommen, die für meine Rampen gereicht hat (war dann halt 12cm breit...), für 1 Euro! :D

Reste gibts in allen Größen. ich hab hier irgendwo noch ein Siebdruckrest mit 80*50 liegen und irgendwo noch Spanplatte mit 60*40...
nachschauen lohnt sich wirklich :D

Back
Top Bottom