Futter selber mischen

Was findet ihr besser, getrocknetes gleich ins Futter untermischen oder lieber ab und zu nen frischen Mehlwurm?
bei mir gibts getrocknetes - aber extra :D

So kann ichs kontrollieren, wann es Mehlwürmer gibt.
Ansonsten landet ab und an einer oder zwei im Futternapf..
und dann hat die Maus Glück, die als erstes da ist.. sollen aber doch alle ihre Portion bekommen..

*freu* Habe gerade eine Nachricht bekommen, dass mein Futter heute auf die Reise geschickt wird und sie meinen Frust sehr gut nachvollziehen können. Haben sich auch nochmal in aller Form entschuldigt.
Da werden sich meine Mäuslein freuen, wenns da ist *freu*

@WünschDirWas: Na, da bin ich ja gespannt, wann meins kommt....hatte auch gehofft es noch dem "Umbau" zu bekommen, da alle Ampeln auf grün, aber bisher habe ich auch noch gar nichts gehört......
Aber so ewig....., das nervt dann schon. Mal schauen, ob ich da noch mal bestelle...

Mein Futter von MYP ist heute geliefert worden *juhu* Qualität ist wie immer top, habe auch eine Entschädigung bekommen und den angekündigten 15% Gutschein. Werde also noch einmal dort bestellen :D

Außerdem habe ich heute meine Kräutermischung für meine Schildkröten erhalten und ich bin so begeistert, dass ich euch den Shop mal empfehlen wollte. Marschhof *klick* Einen richtigen Onlineshop gibt es (noch) nicht, man muss die Bestellung per Email oder telefonisch aufgeben, auf die Email wird aber sofort geantwortet und es wird direkt losgesendet, wenn man überwiesen hat. Habe dort am Donnerstag bestellt, am Freitag bezahlt und Samstag ist es versendet worden, sodass es heute ankam. Versand ist ab 20€ kostenlos. Die Kräuter sind suuuper frisch und riechen richtig aromatisch, was alle anderen die ich bisher ausprobiert habe bei weitem übertrifft. Man kann dort auch Heu und Streu und einige Gemüseflocken bestellen. Vielleicht ist für den ein oder anderen ja was dabei =)

weils hier ja um die Lieferzeit bei MYPF ging:

hab eben mal geschaut - sie haben ihr Auftragsbarometer nochmals angepasst.
jetzt heißt es nicht mehr 7-10 Werktage (somit "bis zu 3 Wochen" nach dem Zahlungseingang), sondern nur noch 7- ... also völlig offenes Ende.

Da sie nun also völlig in den Aufträgen zu ertrinken scheinen, werde ich wohl oder übel komplett selber mischen müssen...

ich wollte kein neues thema aufmachen und schreib es deshalb hier rein... also ich möchte mir auch futter mixen bei mixing for your petfood. ich habe ja hier schohn mehere varianten gesehen aber da ich nur 3 mäuse habe, möchte ich nicht gleich 7 kg bestellen sondern eher 2kg oder so. das problem ist die dosierung! ich weiß nicht genau wieviel von welchem bei 2-3 kg.könnt ihr mir da helfen? und ja meine mutter findet mehlwürmer übels ekelig, ich hab ihr schon versucht zu erklären das man auch tote kaufen kann!!!!ich möchte meinen kleinen aber trotzdem eiweiß bieten.... das problem ist wenn auf der bestellung irgendwo mehlwurm auftaucht meint sie dass ich das löschen soll sonst bestellt sies nicht... giebt es nicht irgendwas was nich so vom namen her nach totem krabbeltier klingt? oder wisst ihr zufällig wie ichs ihr erklären soll?

Also meins kam dann auch endlich am 27. Februar an, den Gutschein hatte ich auch, aber was für eine Entschädigung? Glaub, das war bei mir nicht dabei....*grübel*

Mein Futter von MYP ist heute geliefert worden *juhu* Qualität ist wie immer top, habe auch eine Entschädigung bekommen und den angekündigten 15% Gutschein. Werde also noch einmal dort bestellen

@clecky: Zeig es ihr doch im Wiki noch mal, wie wichtig Eiweiß ist, gerade auch tierisches.
Off Topic:
Selbst wir Menschen sind darauf im Wachtum angewiesen. Also wenn Vegetarier Kinder bekommen, sollten diese erst ab circa dem Grundschulalter vegetarisch ernährt werden, wenn die Eltern dieses wünschen.

Hier noch mal der Link zum Wiki: farbmaus:eiweissfutter [Mausebande Wiki]

Also Anlügen ist vielleicht nicht die beste Lösung. Überreden auch nicht, aber überzeugen, also zeig ihr den Eintrag.

Ach ja und wegen der Menge...wie gut bist Du in Mathe? Nimm dir einfach ein Rezept, in dem die jeweilige Menge steht, wenn Du das zusammenrechnest, erhälst Du z.B. 4kg, willst Du aber nur 1kg, nimmst Du von jeder Zutat nur ein Viertel. Das sollte gut zu rechnen sein. Wenn Du das nicht kannst, dann schick mir "Dein" Rezept per PN und schreib mir wieviel Futter du willst, dann rechne ich Dir schnell um, das ist kein Problem. Könnte Dir auch eine Liste erstellen, wenn Du bei MYP bestellst. Da geht das relativ gut, weil es auch kleine Mengen zu mischen gibt. Wenn Du woanders bestellst und selber mischen willst, muß dir halt klar sein, das man schauen muß in welcher Größe es welche Packung zu kaufen gibt und für wieviele Mischungen es dann reicht.... da nimmst Du dann am besten den kleinsten gemeinsamen Nenner....;-)

ich würde da der Konfrontation eher komplett aus dem Weg gehen, und das Körnerfutter von MYP liefern lassen - und du gehst einfach mal ohne deine Mutter im Zooladen o.Ä. eine Dose getrocknete Mehlwürmer kaufen, und gut...

Anstatt Mehlwürmer könntest du auch Gammarus nehmen. Die sind kleiner und sehen weniger ekelig aus ;-)

ääää ja mathe :D ich schau mal ob ichs hinkrieg xD ( @sassenach5362 : wenn nich, hast ne PN )ok grammarus merk ich mir, danke

Also meins kam dann auch endlich am 27. Februar an, den Gutschein hatte ich auch, aber was für eine Entschädigung? Glaub, das war bei mir nicht dabei....*grübel*

Bei mir war eine Tüte mit 3 großen Darikolben oder wie die Dinger heißen drin und da hat der Gutschein draufgeklebt.

Bei mir war eine Tüte mit 3 großen Darikolben oder wie die Dinger heißen drin und da hat der Gutschein draufgeklebt.

Ja, bei mit hat der auch darauf geklebt, aber ich hatte die Dinger auch bestellt und 3,69€ dafür bezahlt....sicher, das du sie nicht auch bestellt hast? Sonst muß ich da noch mal anrufen und nachfragen....aber vielleicht war meine Bestellung auch zu klein? Hatte am Ende knapp 50€ ....

Nein, zu klein nicht. Ich habe knapp 40€ bezahlt. Bestellt waren die auch nicht, wusste ja nichtmal was das ist :D Auf der Rechnung tauchen die auch nicht auf. ISt ja blöd. Da würde ich aber nochmal anrufen ;-)

clecky, Du könntest das auch mit diesen hier versuchen:
Mini Schrimps

ob die Mäuse die mögen, kann ich aber nicht sagen.
Aber da könntest Du deiner Mama sagen, dass ja auch Menschen Schrimps essen - nur eben größere, also kanns nicht eklig sein :)

die besten sind auch für Menschen eh immer noch die winzigen Nordseekrabben, von daher... :D

Hoffe ich bin richtig hier! :)
Eiweiß wird so gefüttert und Leckerchen auch, stimmen die berechneten Mengen ansonsten?
1650g Hirse 55%
900g Getreide davon 300g Flocken und 600g Körner 30%
150g Gemüse, Kräuter, Blüten 5%
150g Samen 5%
90g ölhaltige Saaten 3%

Danke schon mal! :)
LG Fontainbleau

Huhu!

Das hört sich soweit gut an, ja =) Ich hab in meiner Mischung mehr ölhaltige Saaten (ich glaube, etwa 10%? *grübel*) und weniger Getreideflocken. Aber ich glaube, das tut sich nix, beides sind ja eher Dickmacher... :D

Super, dass du selber mischst =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom