hey,
lass den Päppelmix von den Schweinis besser weg! Anis sollte nicht verfüttert werden, da es krebserregendes Estragol enthält.
Ein Blick in die Futterliste im Wiki hilft schon ungemein beim Mischen. Da kannst du immer nachsehen, was verfüttert werden darf, wovon eher wenig, was nicht, ...
Ansonsten kann ich leider nicht viel beitragen, da ich selbst noch "Anfängerin" beim Futter mischen bin. Aber es wird sich bestimmt noch jemand mit mehr Erfahrung zu Wort melden!
Wünsch dir viel Erfolg!
lg,
zombie
Danke

Was das Estragol angeht... das seh ich nicht so eng. Es ist auch nur wenig in der Mischung enthalten. Und sie bekommen genügend Abwechslung, so das sie es nicht fressen müssen. Wenn sie dann doch mal dran knabbern, ist das verschwindend gering aufs Mäuseleben gerechnet.
Die enthaltenen Kräuter nützen schon etwas (gute Erfolge bei Kamninchen und Meerschweinchen) ...aber ich mag diese zusammengepappten Dinger nichtHey,
schau mal hier. Die haben spezielle Kräuterdinger für Atemwegserkrankungen. Ob jetzt aber die Mischung gut ist und die Mäuse das mögen und vor allem ob es irgendwas nützt, kann ich dir nicht sagen
Liebe Grüße,
Julia

Was mir noch eingefallen ist ...in der Meeri-Mischung sind auch noch Karottenchips und von JR Farm Sonnengemüse und Ratatouille enthalten. Also auch mit Gemüseanteil, abgesehen von den Hagebuttenschalen.