naja...ich hab gedacht: BIS die hier wirklich fressen isses noch meiner...aber scheinbar hab ich die zugangsberechtigung mit aufhängen der futterstelle abgegeben.
Ich hab noch einen Meisenball vom Winter zu hängen. Dachte, lässt ihn mal dran, vielleicht wollen ihn ja die Münchner Meisen (die FFB-Meisen haben ihn verschmäht). Und was hing neulich dran und hat gepickt??? Ein Buntspecht*Vogelzeig**schreiweg*
Gestern herrschte bei uns riesiges Geschrei und Gezeter rund ums Haus und um die Futterstelle. Zunächst haben wir uns noch gewundert, was da los ist - bis wir die Verantwortlichen auf frischer Tat ertappt haben: 2 Kohlmeisenkinder mit Mama (oder Papa). Die Kleinen rannten hektisch auf der Fensterbank umher und bettelten lauthals um Futter, während Mama am Meisenknödel oder Erdnuss-Spender hing und sich den Kropf vollstopfte. Dann flog sie runter zu den Kleinen und hat sie gefüttert (womit das Geschrei aber nicht beendet war, die scheinen einen unendlichen Magen zu haben *umkipp*). Das war sooo niedlich! *Herz* Die Kleinen waren noch ganz flauschig und rundlich, obwohl sie schon gut fliegen konnten. Und ich saß teilweise nur 50 cm entfernt hinter dem Fenster!
ich wollte vorhin auf den balkon gehen und blumen gießen. da kam ne kleine fette meise angeflogen und geht zum ernuss-knödel und bedient sich, während ich auf dem balkon stand. *Herz*
Ich hab gestern mal versucht, ein paar Fotos zu machen. Hab sie aber noch nicht angeschaut. Bin gespannt, ob man Herrn oder Frau Specht darauf erkennen kann*Herz*
Hier ist ein Vogel, der knirschende Geräusche von sich gibt, danach dann aber noch eine richtige Melodie anstimmt Hab ich vorher noch nie gehört.
Bei meinen Eltern singen viel mehr Vögel als in Osnabrück, schön =)
ich schulde euch ja noch das Beweisfoto vom Specht am Meisenknödel*Herz* Ist leider keine gute Qualität, weil ich es durch meinen Fliegenvorhang fotografiert habe. Aber man kann ihn oder sie gut erkennen=)
Schöner Specht =) So im Gras hab ich sie noch nie sitzen sehen.
Zu mir kommen leider nur noch Spatzen, Heckenbraunellen und Kohlmeisen. Ich verstehe nicht, warum die ganzen anderen Vögel nicht mehr kommen *seufz* Die Tannenmeisen und Spechte habe ich seit Wochen nicht mehr gesehen. Blaumeisen kommen komischerweise auch nicht mehr. Schade, letzten Winter konnte ich hier so viele verschiedene Vögel beobachten. Das vermisse ich ein bißchen *seufz*